Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen erinnerung?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kRupS, 27 Februar 2006.

  1. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute...

    Also meine Freundin vergisst bzw schafft es fast nie die Pille zu ihrem termin pünktlich zu nehmen...normal ist es bei ihr um 17 uhr aba sie nimmt sie dann trotzdem erst imma so gegen 19 uhr..und manchmal vergisst sie es dann ganz und dann fällt es ihr dann irgendwann plötzlich ein aba es geht dann trotzdem noch von der zeit.
    Ich erinnere sie auch manchmal dran aba imma denke ich da auch nicht dran...
    wie macht ihr das denn das ihr das nicht vergisst?!
     
    #1
    kRupS, 27 Februar 2006
  2. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würds glaub ich auch ständig vergessen, wenn ichs nicht in mein handy als erinnerung speichern würde, das ist praktisch denn es piepst jeden tag um die selbe zeit!! und in der pause stell ich die erinnerung aus also lösch sie und stells ab dem tag wo ich wieder anfange ein!!! wunderbar noch kein einziges mal vergessen habe!! :zwinker:
     
    #2
    hasilein200, 27 Februar 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Euer Problem ist so ziemlich das komplizierteste, das ich im Zusammenhang mit der Pille kenne. :zwinker:
    Und es ist mir ein absolutes Mysterium, wie mein Schatz es geschafft hat, in fast elf Jahren nur ein einziges mal die Pille zu vergessen.

    Früher hat sie sich einen Timer an der Armbanduhr gestellt, inzwischen schafft sie das auch längst ohne Erinnerung.

    In einem Punkt brauchst Du Dir aber echt keine Sorgen zu machen. Wenn Deine Freundin die Pille mal um 19:00 statt um 17:00 Uhr nimmt, dann ist das absolut unkritisch und ist immernoch eine sehr regelmäßige Einnahme. Und wenn es noch etwas später am Abend wird, dann ist das auch noch absolut OK.
     
    #3
    bjoern, 27 Februar 2006
  4. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe riesen angst sie mal zu vergessen.. Ich schlaf sogar neben der Packung, damit ich sie nicht vergesse.
     
    #4
    x_Midnight_x, 27 Februar 2006
  5. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die immer abends und dann liegt die neben dem bett und in meiner handtasche die ich beim weggehen mit nehme ist ne ersatzpackung falls ich vergesse die mitzunehmen ...
     
    #5
    nadine_1983, 27 Februar 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Gar nicht so schwer, bin bei ca. 5 Jahren und 0x :zwinker:
    Man gewöhnt sich so sehr dran, dass man sich in der Pause fast komisch vorkommt, wenn die gewohnte Zeit da ist und man nix nehmen muss :eek:
     
    #6
    Numina, 27 Februar 2006
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bei mir liegt sie in der Küche beim Essbesteck. Also muss ich morgens, wenn ich etwas esse, da hin und deshalb vergess ichs nicht... ^^
     
    #7
    User 32843, 27 Februar 2006
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    eigentlich hat doch jedes "gör" nen handy... und so ziemlich jedes handy hat eine funktion mit der man sich täglich an etwas erinnern lassen kann.

    Soll sie sich einfach ihr Handy stellen!
     
    #8
    Marla, 27 Februar 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    moderne technik hat vorteile = termin im handy einprogrammieren. hab ich als gedächtnisstütze auch, wobei ich das inzwischen nicht mehr wirklich brauche. ist nur ne "krücke".

    pillenpackung hab ich meist dabei im rucksack.
     
    #9
    User 20976, 27 Februar 2006
  10. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habs mir auch einfach ins handy gespeichert,aber mittlerweile hab ich mich schon drangewöhnt....
    :cool1:
    aber anfangs is des mit der handyerrinnerung echt hilfreich!:jaa_alt:
     
    #10
    conny, 27 Februar 2006
  11. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    kA, aber ich denk irgendwie immer dran.
    Aber manchmal nehm ich sie auch 1,2 Stunden zu spät, aber des macht ja nix :smile:
     
    #11
    Prinzesschen :), 27 Februar 2006
  12. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe sie im Bad liegen gleich neben der Zahnbürste da sieht man sie auf jeden fall auch immer
     
    #12
    gracia26, 27 Februar 2006
  13. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    habe sie aufm schreibtisch neben einer wasserflasche liegen. nehme sie 21.00, bevor ich normalerweise ins bett gehe. beim licht ausmachen (schreibtischlampe) sehe ich sie und habe sie noch nie vergessen. aber die idee sie neben die zahnbürste zu legen finde ich auch ganz gut.
     
    #13
    kessy88, 27 Februar 2006
  14. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    ich bekomme jeden Tag eine SMS, das ist so ein Service meiner Pille. Sehr hilfreich. Liebe Grüße
     
    #14
    kleiner-Engel, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen erinnerung
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten