Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen-Frage, wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Livinb, 11 Dezember 2007.

  1. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey... Ich hab durch die SuFu nicht exakt die Antwort auf meine Frage gefunden...
    Folgendes..:
    Ich habe Während meines letzten Pillenstreifens

    (Das war der letzte Streifen meiner alten Pille, jetzt werde ich zu einer anderen wechseln, da ich den Langzeitzyklus mache, und mit meiner jetzigen halt zwischenblutungen bekam)

    zwischenblutungen bekommen, weshalb ich die Pille nach 15 Tagen (es waren eigentlich 21+21+15 Tage, weil Langzeitzyklus),
    also in der dritten Woche, abgebrochen habe und meine Abbruchblutung bekommen habe...
    Ich habe 7 Tage Pause gemacht und dann die letzten 6 Pillen des selben Streifens zuende genommen...
    Ich lese jetzt überall, wenn man die Pille nach 14 Tagen durchgehend einnehmen vergisst ist die Verhütung trotzdem gewährleistet.. Aber auch während der 6 Tage wo ich den Streifen zuende genommen habe?
    Denn genau da hatte ich Sex...
    Ich war einfach davon ausgegangen das es sicher ist, aber jetzt wo ich hier ein bischen gelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert..:geknickt:
    Da immer gesagt wird man soll dann mit einem neuen Streifen anfangen... Spielt das eine Rolle oder nicht?

    vielen Dank für die Antworten:smile:
     
    #1
    Livinb, 11 Dezember 2007
  2. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast also nach deiner Pause, 6 Pillen genommen und dann? Einfach aufgehört und wieder ne Art Pause gemacht?

    Fakt ist, dass man 14 Pillen benötigt, damit der Hormonspiegel hoch genug ist und man danach jederzeit Pause machen kann. Sprich, solltest du in deiner dritten Woche eine Pille vergessen, kannst du diesen Tag einfach als ersten Pausentag werten und vorzeitig in die Pause gehen.

    Solltest du nach deiner 6.Pille keine weitere genommen haben, so warst du vllt an dem Tag an dem du Sex hattest geschützt, aber da Spermien bis zu 7 Tage überleben können, warst du nicht mehr geschützt, wenn du danach keine weitere genommen hast.

    Fachleute korrigiert mich, aber glaube das wird soweit stimmen. Kenne mich mit dem Langzeitzyklus so gut nicht aus aber nach einer Pause ist es m.E. schon wichtig, dass man wieder genügend Hormone also 14 Pillen mindestens zu sich nimmt
     
    #2
    EisEngelxx, 11 Dezember 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, da gibts nichts zu korrigieren. :zwinker:

    wenn du nach der 6. Pille keine mehr genommen hast, warst du quasi ab der 1. Pille nciht geschützt, weil Sperma eben noch ein paar Tage überleben kann.
     
    #3
    f.MaTu, 11 Dezember 2007
  4. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Aalsooo, heute wäre die siebte Pille dran gewesen.. ich nehme sie immer Abends um 20 Uhr, sprich wenn ich morgen vor acht die siebte nehme bin ich geschützt? oder die Pille danach...?
     
    #4
    Livinb, 11 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hast du die heutige denn schon genommen?
    Wenn nein, warum nicht?
    Nimm sie doch einfach, dann hast du keinen Vergesser und bleibst geschützt.
     
    #5
    krava, 11 Dezember 2007
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn du heute den ersten Pausentag machen wolltest nimm noch soviele Pillen dass du min. 14 hast. Dann passiert nichts. die ca 2h machen nichts aus da sie im 12h Rahmen liegen.
     
    #6
    User 53463, 11 Dezember 2007
  7. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe sie noch nicht genommen, weil in der alten Packung noch 6 Pillen waren, die neue Packung habe ich noch nicht, weil ich dachte ich hätte noch ne Woche Zeit... (Pillenpause)
    Habe aber (gottseidank) das Rezept schon.. das heißt morgen früh aufstehen und ab zur Apotheke... macht es einen Untersschied das es dann eine andere Pille ist,... Sie ist höher dosiert als meine jetzige...

    :ratlos: manoman das nächste mal frag ich vorher :smile:

    Oh die zweite Antwort wurde wohl geschrieben als ich gerade geschrieben hab, deswegen hab ich sie erst nicht gesehen.. sorry.. also ich hab gerade gelesen das man es bei meiner neuen Pille so machen kann, das man sie direkt im anschluss an die alte nimmt..
    Also steht meinem Plan nichts im Weg ..
    Bin immer noch geschützt, wenn ich sie morgen früh rechtzeitig nehme.... JUHU...
    Danke für die Hilfe :smile:
     
    #7
    Livinb, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Frage wichtig
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten