Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen im Sommer weniger wirksam?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuri, 27 Mai 2005.

  1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mein Freund sagte mir eben, dass in der Tageszeitung heute etwas davon stand, dass die Pille im Sommer weniger gut wirkt. Ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen, dann wäre ja (übertrieben :zwinker:) die halbe Nation im Sommer schwanger.
    Weiß jemand, ob durch die Hitze die Wirkung tatsächlich beeinflusst werden kann? Wie gesagt glaube ich das weniger, aber interessieren würde es mich doch. Oder hat jemand das auch irgendwo mal gelesen?

    LG, Kuri

    [edit]Mein Freund hat noch mal nachgelesen, es stand dort, durch Erbrechen und Durchfall bei diesem Wetter ist man nicht mehr ausreichend geschützt (ist ja logisch), aber auch durch die Hitze. Meinungen?
     
    #1
    Kuri, 27 Mai 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Nö, durch die Hitze an sich wohl kaum. Wär ja noch schöner, wenn das dann plötzlich nicht mehr funktionieren würde.... :grrr:

    Außerdem hätten die dann nicht versucht die Pille in Entwicklungsländern einzuführen - da isses ja viel heißer. Das Projekt ist an anderen Problemen gescheitert (z. B. dass die Frauen sie entweder gar nicht erst nehmen durften, alle auf einmal genommen haben oder sie lieber in einer kette um den hals gehängt haben)
     
    #2
    User 12370, 27 Mai 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...sorry, ist nicht wirklich witzig, aber die vorstellung an pillenkettchen schon...

    zum thema:solange die Pille nicht gerade in der prallen sonne liegt, ist da auch nix zu befürchten...
     
    #3
    Speedy5530, 27 Mai 2005
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ist wirklich wahr, hat uns mal ein Erdkunde Lehrer erzählt. Der war ein paar Jahre dort und hat da mitgewirkt. Nicht wirklich lustig, aber irgendwie schon verständlich - man kann in eine fremde Mentalität nicht solche westlichen dinge einführen, das muss schiefgehen
     
    #4
    User 12370, 27 Mai 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    es gibt doch schon ein thread zum thema pille, sommer und hitze :zwinker:
     
    #5
    Alvae, 27 Mai 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hab ich auch gelesen. bei temperaturen über 30 °C sollen angeblich pille+pflaster weniger, bzw. unzureichende wirkung haben (weil pille sollte eigentl. nur bis zu einer temp. von 25 °C gelagert werden).
     
    #6
    starshine85, 28 Mai 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    durch die hitze wär ja noch schöner hätt ich dann gestern schon schwanger werden müssen, war ja richtig unterträglich bei uns
     
    #7
    Unicorn1984, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Sommer weniger
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
kLeInEz
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2004
1 Antworten
Test