Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen-Pause bei Langzeitzyklus vorziehen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Livinb, 14 April 2008.

Stichworte:
  1. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also nachdem ich mich letztes mal fast zu spät nachgefragt habe, als ich mir bei etwas nicht hundert pro sicher war, frage ich diesmal lieber vorher, auch wenn ich glaube mir sicher zu sein :schuechte

Also, ich nehme die Pille, und mache den langzeit-Zyklus, also ich nehme sie 6 Monate durch. Eigentlich.
    Jetzt habe ich aber Zwischenblutungen, und möchte meine Pause circa 10 Tage vorziehen. Also jetzt 7 Tage Pause, dann die restlichen 10 Pillen, von meinem Aktuellen Streifen, dann weiter mit dem letzten, wie gehabt ohne Pause.

Ich hatte gestern Sex, aber es ist doch eigentlich so das man während der Pause auch geschützt ist. Ist das auch so wenn ich die Pause vorziehe?

Vielen Dank für die Antworten :smile:

Livinb, 14 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist kein Problem. Ab 14 pillen kann man in die Pause gehen und ist auch weiterhin geschützt!

2 Sachen noch: deine Einnahmebeginn tage werden sich dadurch ändern, weil du ja 10 pillen "zu früh" aufhörst. Also achtung :zwinker:

Und: mehr als 6 Blister solltest du nicht hintereinander nehmen. Also nach 6 Blistern einfach mal Pause machen.

User 48246, 14 April 2008
  3. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort!

Gut das ich doch noch gefragt habe, das mit den 14 Pillen war mir nicht bewusst :schuechte

Na dann werde ich sie beruhigt heute absetzen.. bzw meinen nervenden Alarm für heute abschalten :smile:

Livinb, 14 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wäre ja beim LZZ jetzt eh ned so relevant :zwinker:

User 48246, 14 April 2008
  5. Livinb
    Livinb (30)