Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen-Pause verlängern?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Karry87, 12 April 2008.

Stichworte:
  1. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallo ihr,

    nachdem ich im Such-Modus ein wenig umhergeirrt bin, muss ich nun doch mal fragen.

    Ich hab dummerweise verpasst mir eine neue Pillenpackung zu kaufen. :schuechte
    Also ich habe letzte Woche Freitag, die letzte Pille genommen, hatte dann meine Pause und wollte heute wieder anfangen. Nunja, jetzt habe ich festgestellt, dass das Privatrezept immernoch aufgepinnt herumhängt und ich durch immer weiteres Aufschieben ganz vergessen hab, zur Apotheke zu laufen. :ratlos: Ach, Mensch. Was ist die Pille auch so teuer?

    Naja, wie auch immer. Apotheken haben alle zu und jetzt muss ich bis Montag warten. Nur was mach ich jetzt?
    Kann ich einfach Montag wieder anfangen?
    Oder sollte ich einen ganzen Monat Pause machen?
    Ich hab's schon mit meinem Freund besprochen und Kondome liegen jetzt bereit, es wäre für mich also nicht so schlimm, wenn ich die Pille jetzt einen Monat einnehme ohne Schutz zu genießen. Den können wir auch mal n Monat mit Kondomen gewähren.

    Aber irgendwie fühle ich mich ohne Pille mies. Ich will sie also schnellst möglich wieder einnehmen. Mein Freund meinte jetzt auch, ich solle sie einen Monat einfach ganz weg lassen, Kondome müssen wir jetzt eh nehmen. Aber ich glaube, ich will sie einfach nur schnell wieder einnehmen, selbst ohne Schutz.

    Und wenn ich dann Montag damit anfangen könnte, kann ich dann den nächsten Monat die Pause verkürzen? Ich hab gelesen, verkürzen wäre kein Problem. So dass ich die letzte am Sonntag nehme, die erste der neuen Packung aber schon wieder am Samstag. Denn meine Pillenpause fällt aktuell so schön in die Woche. ;-) Das passt mir schon ganz gut.

    Hachja, jetzt hab ich für ein einziges Problem soviele Zeilen gebraucht. Ich alte Tratschtante. ;-)
     
    #1
    Karry87, 12 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. hattest du die letzten 7 Tage Sex???

    2. fang ma Montag gleich wieder damit an! 1 Monat Pause machen udn dann wieder anfangen bringt den Körper viel zu sehr durcheinander!

    3. ja Pause verkürzen ist kein Problem... aber nie verlängern!!


    Die ersten 7 Pillen jetzt ab Montag zusätzlich verhüten, danach braucht ihr erstmal keine Kondome mehr!
     
    #2
    User 48246, 12 April 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, solltest du unbedingt zusehen, dass du die Pille heute noch bekommst (Notfallapotheke), da der Schutz bei Verlängerung der Pause auch rückwirkend wegfällt.

    Wenn du keinen Sex hattest, kannst du die Pause ansich verlängern und musst dann die ersten 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich verhüten.
     
    #3
    User 52655, 12 April 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Es gibt doch bestimmt eine Notfall Apotheke bei dir irgendwo.

    Selbst wenn du die letzten 7 Tage kein sex hattest bringt es deinen Körper durcheinander, wenn du jetzt 2 Tage später anfängst. Es KANN dann zu Nebenwirkungen, wie Zwischenblutungen kommen...
     
    #4
    2Moro, 12 April 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    eig hat mietzie schon alles gesagt.

    aber für das nächste mal: in jedem ort sollte es immer mind. eine apotheke geben, die notdienst macht.
    also im internet schauen oder beim nächsten gang zur apotheke mal einen notdienstkalender für deine stadt mitgeben lassen :zwinker:

    lg
     
    #5
    erbsenbaby, 13 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Oder kostenlos anrufen: 11899. :zwinker:
     
    #6
    krava, 13 April 2008
  7. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hätte ich doch?
    Ich hatte die 7 Tage keinen Sex und hab deshalb jetzt einfach gestern die erste genommen.
    Notfallapotheke... Ja hätte es bestimmt gegeben, aber das wäre mir doch sehr unangenehm gewesen. Ich bin mit meiner Pillenpackung doch kein Notfall.

    Ich werd jetzt einfach bis zur nächsten Pause zusätzlich mit Kondom verhüten. Sollte ich dann mit dem verkürzen der nächsten Pause noch etwas gedulden? Will ja nicht alles komplett durcheinander bringen...
     
    #7
    Karry87, 15 April 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du in den 7 Tagen vorher Sex gehabt hättest, wärst du strenggenommen schon ein Notfall gewesen, denn ohne Pille hätte es zu einer Schwangerschaft kommen können.
    Aber das ist ja jetzt egal.

    Du musst nur die ersten 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich verhüten, mehr schadet ja aber nicht :zwinker:
    Die nächste Pause kannst du ruhig verkürzen (um auf den gewohnten Wochentag zu kommen nehme ich an?), so wahnsinnig viel bringt das nun auch nicht durcheinander.
     
    #8
    User 52655, 15 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das ist gar nicht nötig. Nur die ersten 7 Pillen.

    Und Pause verkürzen ist auch kein Problem.


    Schau, dass das nächste Mal rechtzeitig die Pillenpackung daheim ist, ansonsten kann das ganz schön blöd ausgehen, wenn man in der Pause Sex hatte.
     
    #9
    User 48246, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Pause verlängern
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten