Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen Pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von x_Midnight_x, 11 Februar 2006.

  1. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Muss die Pause immer 7 Tagen dauern? Oder kann man auch schon nach 5/6 wieder anfangen?

    und kann man schwanger sein, obwohl man seine Tage bekommt und die Pille nimmt?
     
    #1
    x_Midnight_x, 11 Februar 2006
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst die Pause verkürzen, dabei bleibt der Schutz bestehen. Nur verlängern darfst du sie auf keinen Fall.

    Wenn man seine Tage bekommt ist es kein sicheres Zeichen, dass man nicht schwanger ist. Man also schwanger sein und trotzdem seine Tage bekommen.
     
    #2
    Chielo, 11 Februar 2006
  3. *soulfly*
    Gast
    0
    dem ist nichts mehr hinzu zufügen, da sunterschreibe ich so.

    auf keinen fall die pase verlängern!!!
     
    #3
    *soulfly*, 11 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal gelesen dass man die Pause erst dann beenden soll, wenn man die Abbruchblutung gekriegt hat. Denn wenn du Pech hast glaubt der Körper sonst nur, dass du ein paar Pillen vergessen hast und der Schutz ist futsch. Also 4 Tage Pause solltest du schon machen.
     
    #4
    birdie, 11 Februar 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Ich habe hier im Forum gelernt, dass die Blutung (wenn man Pille nimmt) nichts darüber aussagt, ob man schwanger ist oder nicht. Man bekommt die Abbruchblutung ja, weil man praktisch den Körper auf Hormonentzug setzt. Und das soll auch funktionieren, wenn man schwanger ist.
     
    #5
    kessy88, 11 Februar 2006
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt, das habe ich vergessen zu schreiben. Zu kurz darf die Pause auch nicht sein.
     
    #6
    Chielo, 11 Februar 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso willst du denn deine Pillenpause verkürzen? Ich würde schon möglichst die 7 Tage einhalten, sonst kommt der ganze Zyklus durcheinander.. Verlängern auf keinen Fall, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben, verkürzen kannst du zwar aber günstig ist das nicht unbedingt.

    Man kann auch schwanger sein trotz Periode, vor allem zu Beginn einer Schwangerschaft kommt das manchmal vor, deshalb lieber einen Test machen :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 12 Februar 2006
  8. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die 1ste Pille immer am 6sten Tag... wollte nur wissen ob das auch okay ist...

    und ich schreib gerade ne Arbeit über Schwanger werden trotz Verhütung....
    also wie weis man dann dass man schwanger ist , wenn man die Pille nimmt????
     
    #8
    x_Midnight_x, 12 Februar 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso nimmst du die erste Pille immer am ersten tag, wenn man fragen darf? was hat das für einen Sinn?

    Man merkt es entweder daran, dass man einen Schwangerschaftstest gemacht hat :grin: oder eben an den üblichen Anzeichen: Übelkeit, Brustspannen, Unterleibsschmerzen.. meist lässt man sich ja dann durchchecken!

    Normalerweise kommt das aber eher selten vor, dass man längere Zeit während einer Schwangerschaft seine Blutung noch bekommt.
     
    #9
    User 37284, 12 Februar 2006
  10. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm sie nicht am ersten Tag meiner Regel... sondern am 6sten Tag meiner Pause... Dachte immer wenn ich am Mo die letzt Pille genommen hatte am So sie wieder nehmen muss, sonst waere ich am Mo nicht geschuetzt.
     
    #10
    x_Midnight_x, 12 Februar 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Huch sorry, ich hatte mich verschrieben.. ich wollte fragen, wieso du die Pille immer am 6. und nicht am 7. Tag nimmst? Hat das irgendeinen Grund?
     
    #11
    User 37284, 12 Februar 2006
  12. du musst sie am 8 TAG wieder nehmen ! d.h wenn sonnatg die letzte war nimmst du die neue wieder montags ! steht doch auch so in der anleitung ?
     
    #12
    {Summerbreeze}, 12 Februar 2006
  13. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nee.. da steht nach 7Tage pause...

    also wenn ich die letzte am Mit genommen habe, soll ich die neue am Do nehmen, richtig?
     
    #13
    x_Midnight_x, 12 Februar 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ganz genau!
     
    #14
    User 37284, 12 Februar 2006
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, genau so ist es eigentlich gedacht.

    Aber du hast weiter oben geschrieben dass du immer nur 6 Tage Pause machst, das würde ja bedeuten dass du die letzte mittwochs nimmst und die erste nach der Pause auch an einem Mittwoch. Hast du das so gemacht? Und wenn ja wieso? (der Schutz ist dabei natürlich auch gegeben)
     
    #15
    Chielo, 12 Februar 2006
  16. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    super... danke :smile:
     
    #16
    x_Midnight_x, 12 Februar 2006
  17. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat die Pille 2 Monate genommen, und nur 4 Tage Pause gemacht.. geht das?

    doch nach der Pause hat sie die Pille gewechselt... sie muesste doch geschuetzt sein.. oder? gleiche dosierung etc
     
    #17
    x_Midnight_x, 13 Februar 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep (also zu beiden :zwinker: )

    4 Tage Pause gehen mal (sollte man aber nciht immer machen) und der Wechsel war so in Ordnung, wenn das Ethinylestradiol gleich dosiert war.
     
    #18
    f.MaTu, 13 Februar 2006
  19. KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann das schon verstehen - ich fange manchmal auch schon am 7. Tag wieder mit der Pille an, weil ich mich dann sicherer fühle irgendwie...außerdem habe ich manchmal Angst, daß ich mich irgendwie verrechne und aus Versehen erst am 9. Tag wieder anfange....dann lieber einen Tag früher, auch wann es Schwachsinn ist :smile: !

    Also wenn du die letzte Pille nimmst, beispielsweise an einem Montag, dann machst du danach 7 Tage Pause und fängst am 8. Tag wieder mit dem neuen Streifen an!

    Heißt also: Montag letzte Pille, dann Di, Mi, Do, Fr, Sa, So und Mo Pause und danach am Dienstag wieder mit dem neuen Streifen anfangen...das ist ja dann der 8. Tag!
     
    #19
    KleinerSeestern, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Test