Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen-Problem :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineHexe, 25 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. kleineHexe
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wann ich wieder anfangen soll die Pille zu nehmen. Ich habe letzten Donnerstag meine letzte genommen und müsste theoretisch also morgen wieder anfangen. Aber die letzte Pille hatte ich in meinem Geldbeutel und deswegen war sie n bisschen zerbröckelt. Ich hab sie trotzdem genommen, und erstaunlicherweise habe ich meine Tage mehr als 12 Stunden später bekommen als sonst. (normalerweise kommen sie auf die Minute genau)
    Meine frage: da die letzte Pille zerbröckelt war, soll ich dann lieber morgen, also einen tag früher anfangen die Pille zu nehmen?

    Thx.
     
    #1
    kleineHexe, 25 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Theoretisch müsstest du ja Freitag anfangen..
    Jetzt was emisnt du mit "zerbrökelt"? War sie noch vollständig oder hast du jetzt Angst dass du nur ne halbe genommen hast? Also eigtl dürfte es kein Problem sein... auch die verschiebung deiner tage hat damit wahrscheinlich gar nix zu tun... spricht also nix gegen anfangen am freitag. Aber wenn du dich damit unsicher fühlst, fang einfach morgen schon an!
     
    #2
    User 48246, 25 Oktober 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wieso willst du morgen (demnach Donnerstag) schon deine Pille aus dem neuen Blister nehmen? Verstehe ich nicht? Du machst 7 Tage Pause, da sind wir uns einig? Wenn du also einem Donnerstag die letzte Pille genommen hast, musst du am FREITAG wieder neu beginnen.

    Es sei denn, du hast diese besagte letzte Pille nicht ordnungsgemäß genommen, weil sie "zerbröckelt" war. Was immer man sich darunter vorstellen kann... Wenn du also die letzte Pille an einem Donnerstag nicht genommen hast (also die letzte Pille am Mittwoch) genommen wurde, dann musst du jetzt am Donnerstag wieder anfangen...

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm heute (Donnertag) einfach die neue Pille aus dem neuen Blister, sonst könntest du eventuell 8 Tage Pause gemacht haben, was widerum tragisch wäre...

    LG
     
    #3
    Lysanne, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Problem
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
Jessi18
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
LUK22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2012
67 Antworten