Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen Probleme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kata123, 20 August 2015.

  1. kata123
    kata123 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!:winkwink:

    Ich habe ein Problem mit meiner Pille. Ich nehme sie eigentlich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe und hatte das auch die letzten Tage so gemacht. Aber gestern Abend viel mir auf, dass eine Pille am Tag Dienstag noch drin war obwohl ich definitiv Dienstag eine genommen habe. Dann muss ich vorher eine vergessen haben und habe es nicht bemerkt... Jetzt hab ich die für den vergessenen Tag einfach heute morgen nachgenommen, aber das ist warscheinlich schon zu spät oder? Ich weiß ja nicht mal wann ich die vergessen habe und in der Packungsbeilage steht, dass man die so schnell wie möglich nachnehmen soll und dass man dann trotzdem geschützt ist. Ich bin jetzt echt ratlos, weil so schnell wie möglich sind ja nicht 3 oder 4 Tage.
    Bin ich jetzt trotzdem noch geschützt oder nicht? :cautious:

    Liebe Grüße
    kata123:smile:
     
    #1
    kata123, 20 August 2015
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.481
    398
    4.144
    Verheiratet
    In welcher Einnahmewoche bist du denn und wie viele Pillen am Stück hast du sicher richtig genommen?
     
    #2
    User 20579, 20 August 2015
  3. kata123
    kata123 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Bin in der 2. Einnahme wochen und habe bis auf eine alle richtig eingenommen
     
    #3
    kata123, 20 August 2015
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.481
    398
    4.144
    Verheiratet
    Wenn du in deinen Beipackzettel guckst, kannst du sehen, dass ein Einnahmefehler in Woche zwei unproblematisch ist. Voraussetzung ist aber, dass du die in Woche eins alle richtig genommen hast, was ich von hier aus nicht beurteilen kann.

    Wann hattest du denn das letzte Mal Sex?
     
    #4
    User 20579, 20 August 2015
  5. kata123
    kata123 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Letzte Woche Freitag und da hatte ich sie ja noch korrekt genommen...
     
    #5
    kata123, 20 August 2015
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.238
    898
    9.193
    Single
    Du nimmst jeden Tag deinen Pillenblister in die Hand und urplötzlich ist da außer der Reihe noch eine PIlle drin, die du nicht genommen und tagelang übersehen hast? :ratlos:
    Das klingt für mich nicht wirklich realistisch.

    Aber gut: Wenn du nicht weißt wann du die Pille vergessen hast, woher sollen wir es dann wissen?
    Wenn der Vergesser in Woche 1 war, war er kritisch. In Woche 2 und 3 nicht. Das sagt dir aber auch alles die Packungsbeilage normalerweise.
     
    #6
    krava, 20 August 2015
  7. kata123
    kata123 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    @krava
    Es war aber so, ich war selber komplett verwirrt als ich das gestern abend genommen habe.

    Und es steht nirgendwo dass ich wissen will wann ich die vergessen hab, sondern ob ich noch geschützt bin. Die Packungsbeilage hat mir da nicht weitergeholfen.
     
    #7
    kata123, 20 August 2015
  8. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.238
    898
    9.193
    Single
    Welche Pille nimmst du?
    Grundsätzlich hängt die Frage, ob du noch geschützt bist davon ab welche Pille du vergessen hast. Das hab ich ja geschrieben.
    Und wenn du nicht weißt die wievielte Pille du vergessen hast, dann kann das hier auch niemand beurteilen.
    Nur bei einem Vergesser in Woche 2 bist du weiterhin geschützt und musst erst mal nichts beachten. In Woche 1 ist bzw. war der Schutz für die 7 Tage vor dem Vergesser und die 7 Tage danach weg.
    Woche 3 bedeutet, dass du die Pause weglassen musst und den neuen Streifen ohne Pause anhängen musst.
     
    #8
    krava, 20 August 2015
  9. khaleesi234
    0
    Man kann halt leider nicht 100%ig sagen ob du geschützt bist, wenn wir nicht wissen, wann genau du sie vergessen hast.
     
    #9
    khaleesi234, 20 August 2015
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.481
    398
    4.144
    Verheiratet
    Die Packungsbeilage setzt halt voraus, dass du weißt, wann du sie vergessen hast. Die Antwort auf die Frage, ob du geschützt bist, ist damit zwingend verbunden. Wenn du das nicht weißt, kann dir keine Packungsbeilage der Welt helfen! Dass du diese Aussage triffst, zeigt, dass du keine Ahnung hast, wie die Pille wirkt. Bitte hol das nach, das wäre wirklich sehr wichtig!

    Davon ab: Wenn du sagen würdest, wann du zuletzt Sex hattest, wäre das extrem hilfreich. Wenn du nicht ermitteln kannst, wann du die Pille vergessen hast, solltest du über die Pille danach nachdenken.

    Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel!
     
    #10
    User 20579, 20 August 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten