Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenaufbewahrung/Rucksack

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miezekatze1, 19 Juni 2006.

  1. miezekatze1
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hi!
    also bei meiner Pille steht drauf, nicht über 30 grad lagern. Bei mir daheim is sie immer in einer schublade..spricht da kommt keine sonne hin u kann mir a ned vorstellen das es so heiß da drin wird. ich nehm sie immer so um 13 uhr. jetz bin ich aber diese woche von 8-16:30 in da schule u die pillenpackung is im rucksack....is das noch ok so? ich mein ich weiß ja nich wieviels grad in mein rucksack hat..weil momentan haben wir ja hier 27-30 grad (draussen). u ich muss sie ja irgendwie mitnehmen weil jeden tag pille ca 3 std späta nehmen.. is ja nich so gut oda!?!?
    danke schonmal...
     
    #1
    miezekatze1, 19 Juni 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sollte schon ok gehen - schließlich lässt ja nicht die Wirksamkeit der Pille nach, wenn sie zu heiß gelagert wird, sondern die Haltbarkeit verkürzt sich.

    Um wie viel sie sich verkürzt weiß ich allerdings nicht - würd mich aber brennend interessieren! Also, wer die Antwort weiß, immer her damit :zwinker: .......

    Glaub auch nicht, dass es so warm wird in deinem Rucksack, wenn du ihn nicht in der prallen Sonne stehen lässt.

    Hab meine Pille auch hier zu hause in nem Schrank der zu keiner Tageszeit mit Sonne beleuchtet wird und es ist gut dunkel darin. Wie warm es in meinem Zimmer jedoch ist und somit auch in meinem Schrank weiß ich allerdings nicht. Aber ich schätze keine 25 Grad.

    Aber warum verlagerst du deine Einnahmezeit nicht nach hinten bzw. auf ne Zeit, wo du eigentlich immer zuhaus bist? Dann musst du dir darum keine Gedanken machen und die Pille nicht immer mitschleppen.

    Ich nehm sie auch nur sehr ungern mit!
     
    #2
    Cinnamon, 19 Juni 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es würde auch nichts machen wenn du die Pille 3 Std. Später nimmst :zwinker:
     
    #3
    -Luna-, 19 Juni 2006
  4. miezekatze1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Nja ich hab noch nich die beste Zeit rausgefunden. da ich erst ab september feste arbeitszeiten hab.
    wenn ich jetz ne zeit lang sie um 13 uhr nehme u mich entscheide, ne nimm sie doch lieber immer um 17uhr..kann ich dann einfach so aprupt die zeit wechseln. nich dass ich dann so oft schmierblutungen krieg.!?!
     
    #4
    miezekatze1, 19 Juni 2006
  5. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann man nicht genau sagen - aber so ist es kein problem die Zeit von 13 auf 17 Uhr zu wechseln :zwinker: Einfach nicht immer zwischen 13 und 17 Uhr herspringen , einmal umspringen dann denke ich kaum das es Zw. gibt.
     
    #5
    -Luna-, 19 Juni 2006
  6. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Das dürfte gar kein Problem sein. Als ich letztes Jahr vier Wochen im Urlaub war, hatten zwei Wochen lng zwischen 28 und 35Grad im Schatten und zwei Wochen dauerhaft über 32Grad. Wir haben einen Zelturlaub gemacht und sind immer von einem Ort zum anderen gefahren, saßen also oft 3, 4 Stunden pro Tag im Auto. An den ersten beiden Tagen und an den letzten beiden Tagen sogar jeweils 12 Stunden. Und im Auto hatten wir immer über 55Grad (wirklich wahr, wir haben aus Jux ein Themometer beigehabt).
    Ich hate mir naürlich auch Sorgen gemacht und hab in der Apothee nachgefragt. Und die meinten, es sei überhaupt kein Problem.

    Ich würde sagen, entweder du fragst deinen Arzt oder nen Apotheker oder du nimmst immer eine einzige Pille in einer kleinen Dose mit in die Schule, dann wird nicht immer die ganze Packung warm.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    #6
    Girlie23, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenaufbewahrung Rucksack
mrdevil
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2007
22 Antworten
Test