Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2006
    #1

    pillenaufbewarungsfrage

    Hallo Ihrs!
    Ich wollte etwas wissen und zwar ist das wetter ja ziemlich warm geworden.Ich habe seid drei tagen meine Pillenpackungen in meiner komode.Die steht nicht in der sonne aber ich denke es ist dadrin schon warm.Ist das schlimm?oder muss ich mir nen neuen platz für die suchen?

    Danke schonmal im voraus!:smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    14 Juni 2006
    #2
    Also auf meiner Pillenpackung steht: Nicht über 25 Grad lagern.
    Ich hab sie meistens auf dem Tisch liegen, momentan habe ich 24 Grad.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    14 Juni 2006
    #3
    Nein, auf die Wirkung hat das keinen Einfluss, nur auf die Haltbarkeit. Also die verkürzt ich, wenns zu lange zu warm gelagert wird.

    So, hab korrigiert
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #4
    genau das wollte ich auch fragen :smile: hab meine in meinem portemonnaie..
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Juni 2006
    #5
    Hab meine im Kühlschrank, da fühlt sie sich sehr wohl :smile:
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #6
    Ja, aber wenn ich das richtig verstanden hab meinene wir nicht wenn die zulange gelagert wrd sondern wenn es zu warm ist..?
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2006
    #7
    jo genau.
    Also wäre es besser sie woanders aufzubewaren?
    Hab sie jetzt im badezimmer im schränkchen ich denke da ist es immer so - + 20 grad:zwinker: .
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    14 Juni 2006
    #8
    Ich denke, das ist okay.
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #9
    Und im Kühlschrank lagern ist dass dann nicht zu kalt..? Also geht der Schutz sofort weg wenn sie lange in zu warmen ist oder vermindert er sich dann ein bisschen oder wie..?
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    14 Juni 2006
    #10
    Nein, nur die Haltbarkeit verkürzt sich.
    Zu kalt ist im Kühlschrank im übrigen nicht
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2006
    #11
    ich denke, dass die haltbarkeit, dann nicht mehr so lange ist, das man die noch für ein halbes jahr benutzten kann oder täusche ich mich da?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Juni 2006
    #12
    Nein, auf keinen Fall. Andere hormonelle Verhütungsmittel wie der NuvaRing sollen sogar dort gelagert werden. Find das ideal.
     
  • Charia
    Gast
    0
    14 Juni 2006
    #13
    Also bei mir im Zimmer (wohne unter dem Dach*g*) hats leider in den letzten Tagen so 28 Grad gehabt.

    Ich mein ich habe eh nur eine Packung für ein Monat zu hause aber so bis 30 Grad sollte ok sein oder ?

    Letztes Jahr hattes es an manchen Tagen so bis 33 - sollte man wegen ein paar temperaturspitzen schon wirklich den Kühlschrank bevorzugen ?

    Oder geht bis 30 Grad auch noch im zimmer ?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    14 Juni 2006
    #14
    Schau doch mal, was auf der Packung steht.
    Bei meiner steht drauf: Nicht über 25 Grad lagern. Normalerweise steht auf jeder Medikamentenpackung ein Hinweis zur maximalen Lagertemperatur.
     
  • Charia
    Gast
    0
    14 Juni 2006
    #15
    Naja deswegen frage ich ja !

    Weil auf meiner Packung steht nur: keine besonderen Lagerungshinweise *umpf*

    Naja ich nehme die Mirelle - im Internet habe ich mal gelesen bei einer PB bis 25 Grad aber auf einer älteren Mirelle Packung (vor 1 Jahr) stand drauf bis 30 Grad...

    Deshalb frage ich !
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2006
    #16
    Also hab meine Pillenpackungen nun im badezimmer da ist es kälter

    @charia:würde sie an deiner stelle auch woanders hintun ich hab ein zimmer undterm dach, was mit treppe zu einem anderen unterem zimmer führt und deswegen ist es bei mir auch so warm.

    Ich will nichts riskieren also von daher:zwinker:
     
  • PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2006
    #17
    Also schadet es der Pille nicht, sie auhc bei temperaturen um die30° draußen in einer tasche oder dem geldbeuel mitzunehmen? Bin verwirrt:schuechte
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    15 Juni 2006
    #18
    Glaube kaum, dass die soo empfindlich ist. Mit "nicht über 25°C lagern" ist wahrscheinlich auch eher gemeint, wenn es dort KONSTANT wärmer als 25°C oder was auch immer ist, also wenn die Sonne da drauf scheint und so. Außerdem "verbraucht" man die Pille normalerweise eh bald, also ist das mit der Haltbarkeit eh kein Problem.
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2006
    #19
    hab meinen pillenstreifen letztma 2 tage im auto gelassen tagsüber und volle sonne stand aufs auto... der streifen lag nicht in der direkten sonne, aber war ganz schoene bullenhitze im auto...

    irgendwelche beeinträchtigungen, außer haltbarkeit deswegen?
     
  • Charia
    Gast
    0
    15 Juni 2006
    #20
    Also bei im Auto lassen wäre ich vorsichtig.

    Ich hab mal mein Auto 2h in der Sonne stehen gehabt (war ca. 25 Lufttemperatur) und nach 2h hatte es etwa 50 Grad im auto (hatte ein Termometer).

    Also ich denke nicht dass das deiner Pille gut getan hat - hast du denn einen Ersatzblister den du jetzt nehmen könntest ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste