Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenbeginn - Alkohol - Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shaddowangel, 18 November 2007.

  1. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder eine Frage von mir.
    Ich musste gestern (Samstag) wieder die erste Pille (Belara) nach meiner Pause nehmen (Ich nehme die immer zwischen 22 und 1 Uhr). Ich habe 3 Gläser Wein getrunken und mindestens 6 Gläser Wasser. Das sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Pille haben, oder? Ich habe die Pille um 23 genommen und den Alkohol davor getrunken. Jetzt ist es aber so, dass ich um 1 Stuhlgang hatte und der wesentlich weicher war als sonst. Also eine "Wurst" war erkennbar. Ich habe zur Sicherheit noch eine genommen, aber aus einer zweiten Packung, damit ich nicht durcheinander komme.

    Jetzt meine Frage, ob ich geschützt bin. Eigentlich ja, oder? Nehme ich jetzt noch normal die restlichen Pillen (ich habe jetzt noch die restlichen 20, da ich die zusätzliche aus einer anderen Packung genommen habe) oder gehe ich einen Tag eher in die Pause und beginne demnach die nächste Einnahme einen Tag eher?

    Wenn ich nicht mehr geschützt bin, aber wann dann wieder? Den ganzen Monat nicht oder nach 7 Tagen wieder. Ich würde gerne heute (Sonntag) mit meinem Freund schlafen.
     
    #1
    shaddowangel, 18 November 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille, du brauchst also keine Angst zu haben!

    Und von Durchfall spricht man auch nur bei wirklich flüssigem Stuhl, da du aber auch sowieso eine nachgenommen hast, bist du auf jeden Fall geschützt.

    Ich an deiner Stelle würde einfach die nächsten 20 Pillen nehmen, dann kommst du auch nicht durcheinander :smile:
     
    #2
    User 37284, 18 November 2007
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alkohol an sich hat keinerlei Wechselwirkungen mit der Pille, es sei denn du trinkst so viel dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst ob du nicht innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme gekotzt hast o.ä. :zwinker:
    Und wegen dem weichen Stuhl brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Durchfall wird (auch hier im Forum) oft zutreffend als "Wasser mit Bröckchen drin" definiert. Hättest also keine nachnehmen brauchen, bist aber halt auf Nummer sicher gegangen :smile: Somit wäre der Schutz also nicht beeinträchtigt gewesen auch wenn es "richtiger" Durchfall wäre.
    Nimm einfach deine Packung zu Ende, wie meine Vorposterin schon geraten hat, denn sonst kommt man mit den Wochentagen, Pausentagen etc leicht durcheinander! Den zweiten angefangenen Blister kannst du entweder als Ersatzblister verwenden oder du hängst die Pillen hinten ran oder du nimmst irgendwann nur 20 Pillen statt 21... Da wäre allerdings wieder das "Problem" mit den Wochentagen, ist aber auch nicht so tragisch... Ich z.B. schreibe mir den ersten Einnahmetag immer auf die Blisterhülle drauf, kann ihn also auch korrigieren bei Bedarf :smile:
     
    #3
    tierchen, 18 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nachnehmen wäre eigtl gar nicht nötig gewesen. Hört sich ja nicht nach Durchfall an. Aber lieber auf Nummer sicher gehen!
    Nimm den Blister jetzt einfach ganz normal fertig und dann passt alles.
    Geschützt bist du sowieso, denn auch der Alkohol hat keine Wirkung auf die Pille!
     
    #4
    User 48246, 18 November 2007
  5. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für euere antworten. Da bin ich mir gleich wieder sicher :zwinker:
     
    #5
    shaddowangel, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenbeginn Alkohol Stuhlgang
SilverStar
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2009
5 Antworten
spice
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2006
5 Antworten
UnbekanntM
Aufklärung & Verhütung Forum
11 April 2005
9 Antworten
Test