Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenbeginn

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SilverStar, 9 Februar 2009.

  1. SilverStar
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    habe letzten Dienstag meine Periode bekommen und da ich ab sofort mit der Pille verhüten wollte und noch eine Monatspackung hatte, hab ich Dienstag die ertse Pille genommen.
    Nun bin ich mir abe rnicht sicher, ob da sso klug war, da ich meinen FA Termin erst am Mittwoche habe. Daher wollt ich fragen, ob es Bedenken gibt ohne Besprechung mit dem FA mit der Pille anzufangen.
    Auch hab ich seit Dienstag ein ziehen im Unterleib, was an sich nichts besodneres ist, da ich das bei jeder Periode habe, aber normalerweise ist das nach 2/3 Tagen verschwunden. ich nehm an, das hängt mit den Hormonen zusammen?
    Achja, ich nehm die Valette.
     
    #1
    SilverStar, 9 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast die Valette also früher schon mal genommen?

    Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn du jetzt wieder angefangen hast, ohne es vorher mit deinem FA zu besprechen.
    Wie die Pille funktioniert, solltest du ja wissen.

    Das Ziehen im Unterleib kann 100 Ursachen haben. Dein Körper muss sich ja erst wieder an die Hormone gewöhnen. Das kann bis zu 3 Monaten dauern.
     
    #2
    krava, 9 Februar 2009
  3. SilverStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, nehm sie seit ich 14 bin. Aber nicht durchgehend. Hab sie öfter mal abgesetzt.
    Udn wie gesgat letzte Woche wieder angefangen. Wie das mit nehmen und alles funktioniert weiß ich alles. War nur gerade verunsichert, ob ich nich doch vorhe rhätte mit meinem FA redne sollen. Aber wollte auch nich noch einen weiteren Monat warten :/
     
    #3
    SilverStar, 9 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie alt bist du denn jetzt?

    Ich hoffe nicht, dass du angefangen und wieder aufgehört hast. Das wäre eher chaotisch für deinen Körper.

    Bevor du sie kurzzeitig absetzt, nimm sie lieber weiter. Das ist weniger "schädlich" für deinen Körper.
     
    #4
    krava, 9 Februar 2009
  5. SilverStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20
    Nein, hab sie bereits im Frühjahr 2008 abgesetzt.
     
    #5
    SilverStar, 9 Februar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wie gesagt, ich seh kein Problem darin, dass du jetzt wieder angefangen hast, ohne dass vorher mit deinem FA zu besprechen.
     
    #6
    krava, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenbeginn
shaddowangel
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2007
4 Antworten
spice
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2006
5 Antworten
UnbekanntM
Aufklärung & Verhütung Forum
11 April 2005
9 Antworten
Test