Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenberatung dringend! :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ashley1989, 28 Februar 2007.

  1. Ashley1989
    Ashley1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben :zwinker:

    ich habe nun schon 2 verschiedene pillen ausprobiert.

    zuerst die valette, dadurch wurde meine haut super gut, aber bei jeder neuen packung, wurde mir am tag darauf soo schlecht. nehme sie immer abends um 22 uhr ein & am nächsten tag war mir jedes mal so schlecht. das ist natürlich auch schlecht wegen der schule, mit übelkeit kann ich nichts tun lol

    dann hab ich die cyproderm (billigere form der diane 35 ^^) bekommen. meine haut ist mittlerweile so schlecht & übelkeit ist zwar schon weniger als bei der valette, aber dennoch da.
    zudem hab ich bei beiden pillen ca 5 kilo zugenommen :frown:

    meine frauenärztin meinte, ich würde also einen bestimmten stoff nicht vertragen & die übelkeit hervorrufen. somit fällt sogar 3monatsspritze etc aus dem rahmen.


    nun meine frage, habt ihr vllt ähnliche probleme oder/ und könnt mir einen tipp geben, welche pille ich vllt mal versuchen sollte?

    am liebsten würde ich eine nehmen, die mein hautbild verbessert, eben keine übelkeit hervorruft & wenn möglich nicht apettitanregend ist.

    hoffe, ihr könnt mir helfen & schreibt mir schnell :smile:

    lg ashley
     
    #1
    Ashley1989, 28 Februar 2007
  2. Similar Threads
    1. sunshine89

      dringend!

      sunshine89, 1 November 2006
      Antworten:
      14
      Aufrufe:
      786
      Numina
      1 November 2006
    2. Isa87

      Dringend

      Isa87, 3 Oktober 2007
      Antworten:
      12
      Aufrufe:
      865
      Die_Kleene
      4 Oktober 2007
    3. Scava

      DRINGEND!!!!

      Scava, 17 April 2015
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      931
      WomanInTheMirror
      17 April 2015
    4. EisEngelxx

      Antibiotikum- dringend!!

      EisEngelxx, 20 März 2006
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      1.038
      bjoern
      20 März 2006
    5. schwarze perle

      Dringendes Tamponproblem!!!!

      schwarze perle, 26 Februar 2005
      Antworten:
      20
      Aufrufe:
      1.405
      tierchen
      27 Februar 2005
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.881
    168
    290
    nicht angegeben
    Naja am besten kann dich da natürlich der Frauenarzt beraten. Ansonsten könntest du ja mal den Nuvaring oder das Evra-Pflaster versuchen.
     
    #2
    User 30735, 28 Februar 2007
  4. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Ist eine Frage des selber ausprobierens, jede Frau kommt mit jeder Pille unterschiedlich zurecht. Mir ist mit der Valette weder schlecht, noch hab ich zugenommen (im Gegenteil :zwinker: ). Der Diane-Verschnitt ist recht hoch dosiert, daher wären Nebenwirkungen nicht verwunderlich.
    Das einzige Hormon, das beide Pillen gemeinsam haben ist das Östrogen, möglicherweise wäre eine östrogenfreie Verhütung besser für dich. Du könntest mal die Cerazette probieren, eine östrogenfreie Minipille, falls du darauf bestehst deine Blutung zu bekommen ist sie allerdings ungeeignet, sie wird ohne Pausen genommen, daher keine Blutung mehr. :zwinker:
     
    #3
    Numina, 28 Februar 2007
  5. Ashley1989
    Ashley1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh das müsste doch eig ziemlich schelcht für gesundheit & so sein, wenn man sozusagen immer die blutung verschiebt...?
     
    #4
    Ashley1989, 28 Februar 2007
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Also ich würde darauf nicht bestehen. Ist doch eher praktisch, die nicht mehr zu haben. :zwinker:

    Nein warum sollte das schädlich sein?
    Den Eisprung brauchst du nur, um schwanger zu werden und wenn du das nicht willst, brauchst du ihn auch nicht.
    Langzeitzyklus ist ja das gleiche und schadet auch nicht.
     
    #5
    krava, 28 Februar 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.881
    168
    290
    nicht angegeben
    Nein, ist es nicht. Es ist ja schließlich auch nicht ungesund diese mehrere Monate ausfallen zu lassen (Stichwort Langzeitzyklus).
     
    #6
    User 30735, 28 Februar 2007
  8. Ashley1989
    Ashley1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh sonst denn keine idee? :cry:
    welche pillen können denn alle das hautbild verbessern? dnan würde ich zuerst diese ausprobieren & auf verträglichkeit testen & wenns alles nichts hilft, guck ich weiter ^^
     
    #7
    Ashley1989, 28 Februar 2007
  9. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Die meisten hast du schon durch. Diane35 (und andere mit gleicher Zusammensetzung) und Valette. Die Belara wär noch eine Alternative, die könntest du versuchen.
    Die Petibelle (und gleich: Aida und Yasmin) könntest du auch noch versuchen...sollen sich in einigen Fällen positiv auswirken, sind aber keine extra Hautpillen...
     
    #8
    Numina, 28 Februar 2007
  10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Das kann man nicht pauschal sagen. Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders. Das gilt auch für das Gewicht.
    Im Übrigen, wenn du das Östrogen nicht verträgst, dürfte es kaum Sinn machen, weiterhin östrogenhaltige Pillen zu probieren.
     
    #9
    krava, 28 Februar 2007
  11. Ashley1989
    Ashley1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und welche art pille gäbe es noch?
    von der belara hab ich so viel schlechtes gehört, weiß nicht, ob ich die da versuchen will :ratlos:
     
    #10
    Ashley1989, 28 Februar 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Östrogenfreie Pillen, also Minipillen.
     
    #11
    User 52655, 28 Februar 2007
  13. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Warum fragst du nicht einfach deinen FA?:ratlos:
     
    #12
    krava, 28 Februar 2007
  14. Ashley1989
    Ashley1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure beratung :zwinker:
    naja sie meinte entweder verhütung mit übelkeit oder eben kein geschlechtsverkehr :zwinker: auf kondome allein will ich mich nicht verlassen. naja hätt eben sein können, dass es jmd hioer gibt, dem es ähnlich geht bzzw ging & ne lösung gefunden hat...woran kanns denn eig liegen, dass ich die nicht vertrage?
     
    #13
    Ashley1989, 28 Februar 2007
  15. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist Unsinn, dafür hast du noch nicht annähernd genug ausprobiert, nichtmal östrogenfreie Verhütung hast du bekommen, um zu schauen, ob du keine Östrogene verträgst, denn ALLE auf dem Markt erhältlichen Mikropillen enthalten dasselbe Östrogen. Da würde es dir auch nicht helfen 10x die Pille zu wechseln.
    Die Aussage deiner FA find ich daneben.
    Für mich war auch erst die 3. Pille die richtige, und meine FA hätte mich eher ermutigt, als mir so einen demotovierenden Quatsch erzählt. :ratlos:
     
    #14
    Numina, 28 Februar 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du mal die Frauenärztin wechseln.
    Es gibt schließlich - wie erwähnt - Östrogenfreie Pillen, die man ausprobieren könnte und zudem noch andere nichthormonelle Methoden, die du ja auf jeden Fall vertragen müsste.
    Also professionelle Beratung ist das nicht :kopfschue
     
    #15
    User 52655, 28 Februar 2007
  17. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

    Mir ging es genauso! Ich habe die Belara genommen und immer am Beginn eines neuen Blisters, wurde mir am darauffolgenden Tag schlecht.. immer am Montag nach der 1. Pille im Bio-Leistungskurs :tongue:

    Ich habe einfach weitergemacht un mein Körper hat sich dran gewöhnt, nach ca. 8-9 Blistern! Zum Schluss habe ich die Pille dann auch im Langzeitzyklus genommen und keine Nebenwirkungen gehabt (vorher: Kopfschmerzen in der Pillenpause)
     
    #16
    User 35546, 28 Februar 2007
  18. Ashley1989
    Ashley1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh hab die valette 11 monate genommen, die cyproderm bisher 4 monate....naja, werde mich da nochmal genauer infomieren, vllt wirklich bei nem anderen arzt, obwohl das schon mein 2. ist :confused:
     
    #17
    Ashley1989, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste