Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenblutung bei Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Creepsy, 3 Januar 2004.

1. Creepsy
    Gast
    0
    Hallo! Ich bin neu hier, weiß leider nicht, ob es das Thema schon gab/gibt und hoffe, man verzeiht mir, wenn das der Fall sein sollte.
    Hm, wie drücke ich das jetzt gut aus? Also: Meine Frage ist, ob man, wenn man die Pille einmal vergessen hat und daraufhin schwanger ist, seine normale Pillenblutung am Ende der Packung trotzdem bekommt. Denn so könnte man ja gar nicht merken, dass man schwanger ist.
    Weiß jemand was dazu?

Creepsy, 3 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was du "Pillenblutung " nennst, ist ja die normale Menstruation ... und wenn du schwanger wirst, bleibt diese ja aus.

Wird die Eizelle nicht durch eine männliche Samenzelle befruchtet, werden Eizelle und Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und die Regelblutung beginnt.
    Wurde die Eizelle jedoch befruchtet, kommt es zu einer Schwangerschaft: die Eizelle nistet sich in die Gebärmutter ein und wächst dort zu einem Embryo heran. Dem Körper wird dann von den Geschlechtshormonen Östrogen und Gestagen (welche in der Pille enthalten sind) signalisiert, dass kein Eisprung mehr notwendig ist, da der eigentliche Zweck des Eisprungs - die Schwangerschaft - bereits erfüllt ist.

Juvia

User 1539, 3 Januar 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Fazit: Die Abbruchblutung bleibt trotz Pille aus.

evi, 4 Januar 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau :zwinker:

Juvia

User 1539, 4 Januar 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Aber ist die Abbruchblutung die normale Menstruation? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Mmh, weißt du das?

evi, 4 Januar 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Menstruation kommt nur zustande, wenn der hormonelle Zyklus regelhaft abläuft. Durch die Einnahme der Antibaby-Pille wird dieser Zyklus unterdrückt. Die während der 7 tägigen Pause auftretende Blutung, ist eine durch die Hormongabe erzeugte Abbruchblutung.

Juvia

User 1539, 4 Januar 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn man die Pille nimmt, dann kommt es am Ende der Packung zur Menstruation, auch Abbruchblutung, Hormonentzugsblutung oder wie auch immer genannt.....kommt alles aufs gleiche raus.

Deufelinsche, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...