Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenchaos hoch 3,Verhütung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von anonym 12, 7 Februar 2007.

  1. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, ich hab jetz meine Pille 3 Tage lang nicht genommen, dann wieder eine der letzen 2 Pillen. Ich denke ich bin unfähig, mit der Pille zu verhüten, ich denk einfach nie dran....ich kann mir handywecker etc. stellen, ich schaff es nicht. Was gebe es denn noch für eher "praktiche" Vehütungsmethoden?

    lg.
     
    #1
    anonym 12, 7 Februar 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nuvaring (da brauchst du glaub ich nur 2x im Monat daran denken), Pflaster (da gilt glaub' ich das gleiche), Kondome, Implanon,... da gibt's unzählige Möglichkeiten. Wozu hast du Internet?
     
    #2
    User 30735, 7 Februar 2007
  3. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich leg mir die Pille immer an meine zahnbürste so überseh ich sie abends nicht und nehm sie automatisch mit...

    für dich ist sicher die drei monatsspritze vorteilhafter....oder nen implantat unter die haut schieben lassen....

    wobei bei den beiden sachen das problem ist, wenn du sie nicht verträgst, dann hast du drei monate lang probleme....

    ich persönlich find die pille am besten, du bist flexibel,
    leg sie dir an einen ort wo du immer abends nochmal vorbei kommst...notfalls sogar auf dein kopfkissen du wirst dich sicher nicht drauf legen ohne sie zu nehmen wenn sie da so rum liegt....

    willst du die denn was nehmen um wirklich zu verhüten oder um evtl. schmerzen zu vergeringern...?ich mein mit 14?
     
    #3
    soziale angst, 7 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum lässt du dich nicht einfach mal von deiner Ärtzin/Arzt beraten?
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon? So schwierig ist das wirklich nicht, da jeden Tag dran zu denken. Am Anfang ist es noch etwas ungewohnt, aber dann wird das ganz selbstverständlich. Es gibt doch sicherlich einen Ort in deiner Wohnung, wo du jeden Tag vorbeikommst, du kannst Zettel an mehreren Orten platzieren, vielleicht deine Mutter bitten, dass sie dich jeden Abend mal erinnert.
    Da gibts echt dutzende Möglichkeiten und ich denke nicht, dass man gar keine Lösung finden kann, um täglich dran zu denken.
     
    #4
    krava, 7 Februar 2007
  5. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Das mit dem Handywecker ist doch schon mal eine gute Idee. Ich habe das auch im Handy als Termin eingespeichert. Und ich habe meinen Blister auch immer im Portemonnaie dabei, falls ich mal unterwegs bin.
    Oder stell dir den Blister in den Zahnputzbecher. Da kommst du jeden Morgen garantiert vorbei :smile:
     
    #5
    gemini, 7 Februar 2007
  6. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Ich glaube DIE Frage ist bei der heutigen Jugen ziemlich überflüssig.. die sind doch alle Frühreif..
     
    #6
    PavedParadise, 7 Februar 2007
  7. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, auch wenn ich frühreif bin, ich kümmere mich wenigstens darum und mache mir gedanken....und fick nciht einfach drauf los :angryfire

    Naja noch ne frage ....Soll ich jetz einfach die 7 Tage pause machen??? Auch wenn cih meine Tage nicht hab..? oder jetz mal ein monat warten und dann nochmal neu beginnen?
     
    #7
    anonym 12, 10 Februar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimm deine Pille normal weiter (also mit Pause und allem drum und dran).
    Wenn du jetzt einen Monat die Pille absetzt und dann wieder weitermachst, stürzt du deinen Körper endgültig in das totale Hormonchaos.
     
    #8
    User 52655, 10 Februar 2007
  9. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm...ok ich versuchs mal..aber im moent bin ich total verwirrt...muss mir das dann alles nochmal in ruhe anschaun.... :smile:
     
    #9
    anonym 12, 10 Februar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was genau ist dir denn nicht klar?
     
    #10
    User 52655, 10 Februar 2007
  11. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok also. Wiedermal hab ichs zum total chaos geschafft :grin:

    ich hab 3 pilen nciht genommen...dann 3 wieder und die letze ausgelassen. und nun zähl ich von der letzen ungenommenen 7 Tage weiter....und beginn dann halt wieder bei Mittwoch, wenn die letze uneingenommene Mittwoch war...?

    Off-Topic:
    wie hab ich das schonwieder hinbekommen :geknickt:
     
    #11
    anonym 12, 10 Februar 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, würde ich so machen.
    Der Schutz ist dann aber auch nach der Pause noch nicht wieder gegeben. Und wenn du so häufig die Pille vergisst, würde ich dir raten, die Pille weiterzunehmen, um deinen Körper nicht durcheinander zu bringen, aber zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, da es fraglich ist, ob du das mit der Regelmäßigen Einnahme schaffst. Und in der Zeit machst du einen Termin beim FA oder bei ProFamilia und lässt dich mal eingehend beraten, ob es nicht geeignetere Verhütungsmethoden für dich gibt.
     
    #12
    User 52655, 10 Februar 2007
  13. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich werds jetz noch 2 Monate probiern und wenn ichs einfach nicht schaffe das regelmäßig einzunehmen muss ich mir was überlegen...
    Aber mein Körper macht anscheinend bei der Verwirrung nicht mit...hab jetz doch meine Tage bekommen...Gott sei dank....
     
    #13
    anonym 12, 10 Februar 2007
  14. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung

    Hmm, wenn du so schusselig bist, dann denk doch mal über nen Nuvaring, ein Implanon o.Ä. nach..?!
     
    #14
    Piccolina91, 10 Februar 2007
  15. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wechsel zum nuvaring. da brauchst du nicht jeden tag dran zu denken.

    edit: implanon? mit 14??
     
    #15
    diamond in love, 10 Februar 2007
  16. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Was spricht dagegen?

    Hat mir mein FA auch vorgeschlagen, bin auch noch nicht so lange 15..
     
    #16
    Piccolina91, 10 Februar 2007
  17. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    müsstest du das selbst bezahlen?
     
    #17
    diamond in love, 10 Februar 2007
  18. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung

    Da muss ich jetzt leider passen. keine Ahnung, sorry.
     
    #18
    Piccolina91, 10 Februar 2007
  19. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich frag nur, weil die dinger recht teuer sind und ein paar jahre drin bleiben. und wenn du sie nicht verträgst oder sie rauswachsen oder weiß der geier, ist das geld in den wind geschossen. und grad mit 14 würd ich das nicht so prall finden (und als arzt auch bestimmt nicht empfehlen)...
     
    #19
    diamond in love, 10 Februar 2007
  20. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja da hast du Recht. Das hatte mein FA auch gemeint.
    Er hats mir auch nicht empfohlen, sondern diese methode eben einfach vorgestellt,damit ich weiß, was es sonst noch so gibt.. Wobei ich das im Vornherein schon wusste.
     
    #20
    Piccolina91, 10 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenchaos hoch Verhütung
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2015
11 Antworten
sunshine110
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2012
3 Antworten
jacy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2012
5 Antworten