Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenchaos im LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lathalia, 11 August 2009.

1. Lathalia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Ich weiß noch nicht so recht wie ich das möglichst begreiflich schildere...

also ich bin derzeit im LZZ., zweiter Blister, 3. Pille.
    Habe Heute, also die 4. Pille des zweiten Blisters, außerhalb der 12 stunden eingenommen. Normalerweise würde der LZZ ja jetzt jede Schwangerschaft verhindern, solange ich keine Pause einlege.

Leider habe ich in der letzten Woche schon Donnerstags die Pille nicht rechtzeitig einnehmen können. Inwiefern greift das jetzt den Rundum-Schutz des LZZ an?
    Ist die Schwangerschaft jetzt möglich?
    Wie hoch ist das Risiko?

Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Totale Verwirrung.

Liebe Grüße

Lathalia, 11 August 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Pille weiternehmen und zwar mindestens 14 Stück (bzw in deinem Fall dann sinnigerweise den ganzen Blister), egal ob Zwischenblutungen auftreten.

Du hättest ja längst Pause machen können, der Schutz wäre auch eine Woche komplett ohne Pille da gewesen. Tu einfach so als wärst du mit dem ersten Pillenpatzer am Donnerstag in die Pause gegangen und die hätte eben bis gestern (2. Patzer) gedauert. Jetzt fängst du -gedanklich- heute den neuen Blister an, der Schutz war nie weg, weil die Woche mit den zwei Vergessern einfach deine "Pause" war.

Miss_Marple, 12 August 2009
  3. Lathalia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Super. Dh simplerweise dass ich einfach nur in den nächsten 14 Tagen keine weiteren Patzer haben darf?

Der Empfängnisschutz steht aber (auch heute zB) ?

Lathalia, 12 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schutz besteht durchgehend, also auch heute.
    Patzer darfst du im Prinzip schon haben, aber möglichst erst in der zweiten Woche. Also ab Pille 8. Wenn du dann eine Pille vergessen solltest, ist dein Schutz zwar noch da, aber Pause machen darfst du dann erst nach 21 Pillen.
    Die 14 korrekt genommenen braucht es, um eine 7tägige Pause zu überstehen, ohne den Schutz zu verlieren. :zwinker:

krava, 12 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...