Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenchaos in Woche 3

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NikeGirl, 11 Oktober 2009.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So, normalerweise kenne ich mich ja ganz gut aus was die Wirkungsweise meiner Pille angeht, aber jetzt bin ich doch ratlos und hoffe, dass hier jemand den Nebel lichten kann.
    Also ich habe am Donnerstag (3.Woche) meine Pille wohl vergessen - hab das eben erst bemerkt. Die letzte am Mittwochabend muss ich wohl so gegen 22.00h genommen haben. Die nächste dann Freitagnacht so zwischen 1.30 und 2.00h. Also gilt ja die Donnerstagspille als definitiv vergessen. Da ich das am Freitag nicht wusste, da ich da eine Pille aus meinem Ersatzblister bei meinem Schatz genommen hab, konnte ich das natürlich nicht wissen, sonst hätte ich die Einnahme sofort unterbrochen und wäre in die Pause gegangen.
    Na ja, weiter im Text.
    Die Freitagspille also nachts genommen. Samstags waren wir dann unterwegs, haben bei meinen Schwiegereltern und ich hatte meine Pille vergessen, also wieder keine genommen. Dachte ja, ein einmaliger Vergesser in Woche 3 sei nicht so schlimm, sofern ich anschließend mindestens 7 Pillen weiternehmen würde und ich hatte ohnehin vor, einen weiteren Blister anzuhängen. Also kein Problem. Also die Samstagspille übersprungen, eben in Gedanken versunken die Sonntagspille genommen und dabei erst gemerkt, dass die für Donnerstag auch noch im Blister war, also wohl auch vergessen wurde, ohne das ich es bemerkt hatte :geknickt:

    Zusammenfassung:
    Mittwoch: gegen 22.00h genommen
    Donnerstag: vergessen
    Freitag: gegen 1.30- 2.00h genommen
    Samstag: vergessen
    Sonntag: um 21.50h genommen

    :geknickt::geknickt::geknickt:

    Totales Chaos also. Hätte ich früher gemerkt, dass mir die Donnerstagspille fehlt wäre ich bereits jetzt in die Pause gegangen und hätte nach der Freitagspille die heutige gar nicht mehr genommen. Jetzt hab ich die heute in meinem Dusel aber genommen. :schuettel:

    Nun die Frage: Gibts jetzt irgend eine Möglichkeit, wie ich weiter geschützt bin? Z.B. wenn ich den Blister jetzt noch voll durchnehme? Bleibe ich dann geschützt? Oder kann ich auch ab jetzt in die Pause gehen und dann den Donnerstag als ersten Pausentag rechnen und somit am kommenden Freitag wieder die erste Pille nehmen? Bleibe ich dann geschützt?
    Oder ist der Schutz durch das Einnahmechaos auf jeden Fall weg?

    So ein Mist, so ein Chaos ist mir echt noch nie passiert *grml*

    Kann mir da irgendjemand helfen???

    Danke!!!
     
    #1
    NikeGirl, 11 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es gibt eine Möglichkeit, und zwar: Einnahme abbrechen, Pause ab Donnerstag rechnen. Also Donnerstag = erster Pausentag, auch wenn du danach noch Pillen genommen hast. Darf man während der Pause ja, ist nur relativ unsinnig. :grin:
    Bis Mittwoch, also bis morgen "Pause machen", dann wieder anfangen.

    Oder du nimmst die Pille weiter, wenn du z.B. im Moment keine Blutung haben willst, rechnest die Zeit trotzdem als "Pause" und nimmst ab gestern wieder mind. 14 Pillen korrekt bis zu deiner nächsten Pause.
     
    #2
    krava, 12 Oktober 2009
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    unabhängig davon, wie du jetzt verfährst (die 2 möglichkeiten von krava), könnte es durch die zwei vergesser zu schmierblutungen kommen.
     
    #3
    betty boo, 12 Oktober 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    @krava:

    Also kann ich jetzt wirklich einfach den nächsten Streifen dranhängen , d.h. die Pille einfach weiternehmen und bleibe dann geschützt? Das wäre ja supi... Hab gedacht, durch das ganze Chaos von wegen nehmen, nicht nehmen usw. wäre jetzt alles hinüber.
    Aber wenn ich jetzt in die Pause gehe, rechne ich doch Donnerstag (den ersten Vergesser) als ersten Pausentag oder? Also muss ich erst am kommenden Donnerstag wieder die erste Pille einnehmen und nicht schon am Mittwoch oder hab ich mich da verrechnet?

    Danke danke danke :smile:
     
    #4
    NikeGirl, 12 Oktober 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach mind. 14 Pillen übersteht dein Körper bis zu 7 Tage ohne, ohne den Schutz zu verlieren. Du hattest jetzt praktisch 2 Tage ohne, aber verteilt auf 5. Auf jeden Fall nicht mehr als 7. Fatal wäre eben nur, wenn du am Ende des Streifens jetzt normal in die Pause gehen würdest, dann wäre dein Schutz nämlich weg.
    Sonst kannst du aber den nächsten Streifen einfach dran hängen und bleibst geschützt.

    Wenn du doch in die Pause gehen willst, dann ist der Donnerstag in der Tat dein erster Pausentag. 7 Tage wäre dann bis zum nächsten Donnerstag, also nicht bis übermorgen (sorry), sondern bis überübermorgen. :zwinker:
     
    #5
    krava, 12 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenchaos Woche
sunshine110
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2012
3 Antworten
jacy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2012
5 Antworten
Tanwell
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2012
3 Antworten
Test