Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenchaos - Pille vergessen, PD, AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 62847, 27 Juni 2007.

  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Huhu :winkwink:
    erstmal vorweg, es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin. Diese hat momentan ein ziemliches Pillenchaos und hat mich daraufhin um Rat gefragt....:zwinker:
    Sie nimmt die Pille (Valette)....
    sie hat nach der 7 tägigen Pause die Pille vergessen (das war ein freitag) bzw. nach der 12 Stundenfrist genommen, und hat daraufhin die PD von ihrer FÄ bekommen, obwohl sie davor immer zusätzlich verhütet hat.
    Dann hat sie die nächsten 7 Pillen genommen und am Samstag mit ihrem Freund ohne zusätzliche Verhütung GV gehabt.
    War sie da wieder geschützt?
    So jetzt das nächste Problem, sie hat sehr wahrscheinlich eine Blasenentzündung und wird wahrscheinlich morgen vom Arzt AB verschrieben bekommen...
    nun hatte sie ja am Samstag GV, könnte also rückwirkend sein, oder?
    Sie nimmt heute die 13. Pille ihres Blisters. Wie sollte sie am günstigsten jetzt Verfahren?
    Viele Grüße^^ :herz:
     
    #1
    User 62847, 27 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens:
    Nach der PD hätte ich an ihrer Stelle mehr als 7 Pillen genommen, bevor ich wieder ungeschützten GV gehabt hätte. Den ganzen Streifen mindestens, schießlich ist die PD ja eine ganz schöne Hormonbombe.
    Was dazu in der PB der PD steht, müsste ja deine Freundin wissen. Wonach hat sie sich denn gerichtet? Einfach nach Gefühl oder wie? Sie muss sich doch erkundigt haben, wann sie wieder geschützt ist, am besten bei der Ärztin, die ihr die PD verschrieben hat.

    Zweitens:
    Wenn sie ab morgen AB nehmen muss, muss sie während der Einnahmedauer und 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Und während dieser Zeit keine Pillenpause machen.
    Da sie bereits in der zweiten Einnahmewoche ist, kann da rückwirkend nichts passieren.
     
    #2
    krava, 27 Juni 2007
  3. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    tja...ich hätte ihr auch gesagt, dass sie den ganzen blister zusätlich verhüten soll...aber, sie hat mich ja nicht gefragt :geknickt: ich hoffe ma, dass nichts passiert ist...
    mhh gut, dann werde ich ihr das so sagen
    achja, sie konnte mir heute noch nicht mal sagen, welche PD sie genommen hat, geschweige denn weiß sie, was in der PB steht....oh man total unverantwortlich :ratlos:
    woher sie das mit den 7 Tagen hat weiß ich nicht...ich weiß ja noch nicht mal, ob es als 7 Tage gilt...
    Freitag: Pille vergessen
    Samstag: Pille nachgenommen, PD, abends ganz normal die Pille
    Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag hat sie die Pille genommen. Ab wann wird denn jetzt gezählt? Ab dem Samstag oder ab Sonntag?
    Liebe Grüße, ann :herz:
     
    #3
    User 62847, 27 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meiner Meinung nach ab Sonntag. Samstag war die Pille ja nicht korrekt genommen, weil sie eben vergessen war. Dazu die PD, das kann man ja nicht als normal sehen, weils eben sozusagen außer der Reihe war.
    Ab Sonntag gezählt waren es bis Freitag dann nur 6 Pillen. Äußerst riskant von deiner Freundin dann gleich wieder mit ihrem Freund ohne Gummi zu schlafen. Aus der Sache mit der PD hat sie offensichtlich nichts gelernt.
    Inwiefern die Chance einer SS besteht, kann ich nicht 100%ig sagen. Beunruhigt wäre ich an Stelle deiner Freundin sehr!!
    19 Tage nach diesem GV sollte sie einen SST machen, um sicher zu gehen.
     
    #4
    krava, 27 Juni 2007
  5. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich bin froh, dass ich nicht in ihrer Haut stecke und mir vorher Gedanken darüber mache, wann was passieren kann....-.- oh man...und sie ist genauso alt wie ich....*roll eyes*
    liebe grüße und vielen Dank, Krava...
    ann :herz:
     
    #5
    User 62847, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenchaos Pille vergessen
sunshine110
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2012
3 Antworten
jacy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2012
5 Antworten
rowan
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2011
1 Antworten