Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillendurcheinander!DRINGEND Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetAngel208, 16 Dezember 2005.

  1. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Brauche GANZ dringend eure Hilfe!
    Folgendes Problem:
    Habe am Dienstag den aktuellen Streifen meiner Pille genommen. Ich glaube, dass ich eine Pille im Streifen überlassen müsste (habe unglücklicher Weise diesen monat zwei Streifen angefangen :frown: ).
    Bin mir aber nicht 100% sicher.
    Naja, jetzt ist eh egal, da ich die pause schon angefangen habe. Wenn ich jetzt aber diese eine Pille noch hätte nehmen müssen, würde ich ja statt 7 Tagen, 8 Tage Pause machen und das ist, wie man ja weiß ein ganz böser Fehler.
    Was soll ich jetzt tun?
    Pause verkürzen?
    Mit einsetzen der Regel wieder anfangen?
    Einen Monat aussetzten und bei der darauffolgenden Regel erst wieder anfangen?
    Bei meiner Pille handelt es sich um die Yasmin.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
    Liebe grüße J.
     
    #1
    SweetAngel208, 16 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Habe ich dich richtig verstanden?
    Du hast statt 21 nur 20 Pillen genommen und bist dann in die Pause?
    Das ist gar kein Problem. Man kann die Pause sogar bist zu 7 Tage vorziehen.
    Mach ganz normal 7 Tage Pause, keine 8.
    Du hast dadurch keine Nachteile, auch der Schutz bleibt erhalten.
    Die übrige Pille hängst du dann an den nächsten Streifen.
     
    #2
    Numina, 16 Dezember 2005
  3. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    Verheiratet
    die sache ist, ich weiß ja nicht, ob ich 20 oder 21 genommen habe. aber wenn du sagst das ist egal, dann bin ich echt beruhigt. mmuss zugeben, ds klingt auch ziemlich logisch... wieso habe ich mich eigentlich so gestresst???
    naja... DANKESCHÖN
     
    #3
    SweetAngel208, 16 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ab der 15. Pille kannst du jederzeit 7 Tage Pause machen, genauso wie du auch mehr als 21 Pillen nehmen kannst. Stress dich nicht :zwinker:
     
    #4
    Numina, 16 Dezember 2005
  5. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    Verheiratet
    stress? ich? niemals :smile:
    und nochmal danke!
     
    #5
    SweetAngel208, 16 Dezember 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wenn du nur nicht sicher bist, ob du schon 20 oder 21 genommen hast, aber weißt, an welchem tag du die "letzte" genommen hast, also aufgehört hast, ist es nicht so schwierig. dienstag war der letzte tag? vorher hast du keine pille vergessen?
    dann mach einfach mi, do, fr, sa, so, mo, di pause. dass du die pause verkürzen kannst, aber nicht verlängern darfst, weißte ja schon.

    den rest hat lunatica ja schon erklärt.
     
    #6
    User 20976, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillendurcheinander DRINGEND Hilfe
Trudi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2006
24 Antworten
Test