Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KleineMaus19
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2008
    #1

    Pillendurchnahme

    Hallo ihr da draußen :smile:

    ich hab da mal eine Frage..
    eine Freundin von mir und ich wir nehmen beide die Yasmin Pille..
    und sie hat mir jetzt letztens erzählt dass sie des öfteren ihre Pille durchnimmt und nicht die 7tägige Pause macht. Manchmal macht sie das 3-4 Monate...
    ist das okay? ich kann mich daran erinnern dass mein Frauenarzt meinte, dass ich das zB im urlaub MAL machen kann.. aber von regelmäßigem hat er nix gesagt.

    Kann man das so machen?

    Danke und ein Frohes heues Jahr
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillendurchnahme
    2. Pillendurchnahme
    3. Pille Nur sehr schwache Periode nach Pillendurchnahme?!
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    1 Januar 2008
    #2
    Bei jeder einphasigen Mikropille ist ein Durchnehmen möglich.
    www.langzyklus.de
    Dabei nimmt man die Pille mehrere Monate durch (3,4 oder auch 6). Wie lange hängt letztlich davon ab, wie man es verträgt.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    1 Januar 2008
    #3
    Ich nehme die Valette nun schon seit zwei Jahren im Langzeitzyklus, das bedeutet, Pause mache ich immer erst nach dem dritten Blister.

    Ich habe starke Beschwerden während meiner Periode, daher hat mir mein Frauenarzt dazu geraten.

    Mir geht es gut damit. Man sollte sich wohl mit seinem Arzt absprechen und beobachten, wie der Körper damit klar kommt.
     
  • KleineMaus19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2008
    #4
    Das ist gut zu wissen !
    Danke :smile:

    Also ists wohl auch kein Problem wenn ich mal meine Pille durchnehme ja?
    Manchmal hat man ja nicht so lust auf die Tage.... :schuechte
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    1 Januar 2008
    #5
    Das sollte gehen, ja.
    Es könnte passieren, dass du irgendwann Schmierblutungen bekommst, wenn dein Körper mit dieser Veränderung nicht einverstanden ist.

    Ansonsten, falls du das häufiger machen möchtest, solltest du noch mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    2 Januar 2008
    #6
    als ich die valette genommen habe, hab ich öfter LZZ gemacht, da meine Tage immer sehr unpassend gekommen wären. nur bei mir war es so, dass ich nach einem blister und die darauffolgendenen tage keine relgelbeschwerden hatte, aber nach 3 monaten durchnehmen immer richtig dolle, aber das hab ich in kauf genommen :zwinker:
     
  • yunchen
    yunchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2008
    #7
    Das geht mit der Yasmin, ich nehme diese Pille selber seit mehr als drei Jahren und mache die Pause immer erst nach dem zweiten oder dritten Blister.
    Bis jetzt gab es auch noch keine Probleme :smile:


    - yunchen :herz:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    2 Januar 2008
    #8
    Das kann man problemlos machen. Ich habe das früher auch hie und da mal gemacht (jeweils 3-4 Blister ohne Pause), allerdings jeweils so Mitte 3. Blister Zwischen-/Schmierblutungen gekriegt. Das muss nicht so sein, kann aber, einfach nur so zur Info. Da reagiert halt jede Frau anders...

    Edit: sehe grade, dass Diotima das mit den Schmierblutungen schon erwähnt hat ;-)
     
  • kussi
    kussi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2008
    #9
    Hallo:smile:

    ich habe meinen urlaub schon geplant und gerade festgestellt,dass es genau auf die tage fällt, wo ich meine nächste periode bekomme:cry:

    Ich nehme die Pille Valette und würde gerne wissen, ob ich auch nur 2 blister durchnehmen kann (damit ich dazwischen keine blutung bekomme) und danach eine 7-tägige pause einlegen kann? Danach wollte ich dann wieder ganz normal 21 pillen einnehmen, so wie es mein körper sonst auch gewohnt ist.

    Die nächste frage ist: Bekommt man dann wirklich keine blutung zwischen dem ersten und zweiten blister?

    lg:engel:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    3 März 2008
    #10
    Du kannst im Prinzip so viele Pillen anhängen wie du magst. Es wird halt nur empfohlen nicht mehr als 3 Blister am Stück zu nehmen. Manche sprechen von bis zu 6, dass find ich aber ganz schön happig.

    Wenn du Pille durchnimmst, kann es zu keiner Blutung kommen. Es ist ja eine Hormonentzugsblutung. Und da du weiter Hormon substituierst, kommt es auch zu keiner Entzugsblutung. Schmierblutungen könnten aber möglich sein. Das kann aber keiner voraus sehen.

    Du müsstest den zweiten Blister übrigens nicht zuende nehmen. Nach deinem Urlaub könntest du einfach in die Pause gehen wenn du magst. Du hast ja mindestens 14 Pillen am Stück korrekt genommen. Also kannst du nach deiner persönlichen Entscheidung in die Pause.
     
  • kussi
    kussi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #11
    danke:smile:

    find ich cool, dass du dich als mann in solchen sachen auskennst :engel: ich frage auch lieber mehrmals nach, bevor ich etwas tuhe:grin:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    4 März 2008
    #12
    Mein FA ist auch männlich. :tongue: :grin:

    Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig. ;-)

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste