Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #1

    Pillendurchnahme

    Hallo,
    also folgendes:
    letztes Jahr im Dezember habe ich von der Pille Novial zur Belara gewechselt. Aufgrund meiner Menubeschwerden (Brustspannen, etc.) hat mir der Arzt geraten die Belara 3 Streifen durchzunehmen und dann die Pause zu machen.
    Am 02.12.04 hab ich angefangen, am 23.12.04. hab ich die 2. Packung angefangen, jetzt habe ich noch 3 Pillen der 2. Packung. Also müsste ich am Do den 12.01.05 mit der 3. Packung anfangen.
    Allerdings ist es nun so, dass wenn ich so verfahre meine Tage exakt im Urlaub bekomme. Dort fahre ich Ski und da ist es absolut unpraktisch seine Tage zu haben.
    Nun hab ich ein paar Möglichkeiten wie ich verfahre:
    1.) ich nehme den 3. Streifen durch und bekomme im Urlaub meine Tage
    2.) ich nehme den 3. Streifen durch und den 4. auch noch
    3.) ich mache ab Donnerstag die 7-tägige Pause und bekomme meine Blutung und nehme dann ganz normal im 28Tage Takt weiter
    4.) siehe 3.) ....und nehme im 56 Tage Takt weiter
    5.) siehe 3.) ....und nehme im 84 Tage Takt weiter

    Irgendwelche Vorschläge was ich machen soll?

    LG Sara
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillendurchnahme
    2. Pillendurchnahme
    3. Pille Nur sehr schwache Periode nach Pillendurchnahme?!
  • User 26217
    User 26217 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.052
    148
    181
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #2
    Ich würde 2.) oder 3.) machen.
     
  • SüßeMaus
    SüßeMaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #3
    Hab da jetzt nicht so den Durchblick, wann was ist :ratlos:
    Aber ich würd einfach die Pause früher machen! Das heißt, dass Du einfach mit dem 3. Streifen früher aufhörst, dann 7 Tage Pause machst und dann die Pille wie gewohnt weiter nimmst! 1 Streifen, 7 Tage Pause, 1 Streifen usw. usw.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #4
    Ich kann Dir nur dringend von Möglichkeit 2, also dem direkten Weiternehmen des 4. Streifens, abraten. Je länger Du die Pille am Stück nimmst, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit einer Schmierblutung und schließlich kann es auch zur Durchbruchsblutung, also einer vollen Blutung trotz Pilleneinnahme, kommen.
    Ich würd entweder nach dem zweiten Streifen aufhören oder gerade soviele Pillen am Ende des dritten weglassen, dass es passt.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #5
    Danke für eure Hilfe!
    Ya 4 Streifen werd ich sicher nicht durchnehmen, das wäre wirklich wahnsinn vermute ich.
    Vermutlich werde ich am Do 7 Tage Pause machen. Ich frag aber morgen nochmal kurz meinen FA!

    LG und Danke nochmal
    Sara
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2005
    #6
    So war heute morgen beim FA,
    Ich kann diesen Donnerstag die Pause machen. danach nehme ich 3 Streifen durch, so wie ich es eigentlich vor hatte (Möglichkeit 5).

    LG Sara
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste