Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinahme & Pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MooonLight, 13 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Aalso.. in einem anderen Forum kam die Frage auf, wie das mit der Pause jetzt genau ist.
    Jemadn schrieb, dass manche die letzte Pille z.b. Fr nehmen, und dann auch Fr wieder die erste, und manche eben erst Sa die erste.

ich bin der ansicht, damit die 7 Tage Pause auch wirklich eingehalten sind, (die ja bei den meisten Pille der fall sind - ich beziehe mich hier auf solche - und nicht auf welche ,die 22 pille und 6 Tage pause haben), wird die letzte Fr genommen und die 1. wieder sa.
    dadurch bleibt der erste Einnahmetag immer der gleiche wochentag - es sei denn man verschiebt etc.
    so hab ichs bisher immer verstanden und auch gemacht - ohne schwanger zu werden-

würde man am gleichen tag die erste nehmen wie man die letzte genommen hat (also mit der pause dazwischen), dann würde sich der erste-einnahme-tag immer um einen Tag nach vorne verschieben...

jetzt frage ich mich, ob man das einfach auch so machen kann, oder ob das die verhütende wirkung beeinträchtigt..
    weil in dem anderen forum das scheinbar wirklich jemand so betreibt...

MooonLight, 13 Oktober 2002
  2. Jeanny
    Gast
    0
    also ich würd mich lieber an das halten, was im beipack zettel steht. das heißt, die Pille immer am gleichen wochentag einzunehmen, so dass die pause eben 7 tage ist. das ist dann nämlich auf jeden fall sicher.... ansonsten mal beim FA nachfragen!

Grüßle
    Jeanny

Jeanny, 13 Oktober 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei mir isses auch fr der letzte und sa die erste....

aber ich denke, wenn man beides am gleichen tag macht isses nich wirklich soooo schlimm.. denn du nimmst ja am 1. tag (also samstag) eine Pille.. is dann zwar die zweite.. aber naja... naja und mit der letzten.. man hört halt einen tag früher auf.. ia ja auch nich sooo schlimm....

ich würds allerdings trotzdem nich so machen, denn auf meinem beipackzettel steht es anners... und so wie ich es mache isses zumindest bei meiner pille richtig

Beastie, 13 Oktober 2002
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    so mach ichs ja auch, und werds wohl auch nicht ändern.
    weil so ists für meine pille auch erklärt.

ich hab mir halt nur überlegt, ob das verhütungstechnisch irgendwas bewirkt, wenn mans nicht so macht, (weil esj a scheinbar andere so machen..)..
    naja, deren sache.

MooonLight, 14 Oktober 2002
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    welche pillen habt ihr? ich nehm die valette und halte das ähnlich, also 7 tage pause.. 8.tag wieder einnehmen

Yana, 21 Oktober 2002
  6. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die "Belara", das ist aber egal, da das bei jeder Pille gleich geregelt ist. Genau 7 Tage keine Einnahme und dann am 8. Tage die neue Pillenpackung....

~Alyson

Alyson, 21 Oktober 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es bei allen Pillen gleich geregelt ist (einzige Ausnahme, die mir bekannt ist: die Pillen, die man durchgehend immer nimmt, wobei die letzten paar ohne Hormone, sprich "leer" sind um die Regel einzuleiten).
    Zumindest kam mir bis jetzt nix gegenteiliges unter... für gegenteilige Beweise nehm ich gern gescannte Packungsbeilagen entgegen *ggg* (man lernt ja nie aus).

Die, dies anders machen, habens meiner momentanen Theorie nach vielleicht das Prinzip net ganz überzuckert :zwinker:

Teufelsbraut, 21 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...