Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme am 2. Tag verändert.Geht das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nh85, 26 Februar 2004.

  1. nh85
    Gast
    0
    Hi ihr alle

    Ich hab mal ne äußerst dringende Frage zur Pilleneinnahme.

    Also ich hab jetzt letzte Woch angefangen die Lamuna 30 zu nehmen.Die soll man ja am ersten Tag der Periode nehmen. Jetzt hab ich meine Tage morgens bekommen und dann erst Abends um halb 1 die erste Pille genommen. (Ging nicht anders) Naja war ja imer noch der erste Tag. Jetzt kann ich ja aber nicht immer nachts um halb 1 aufstehen, also hab ich sie dann sofort beim 2.mal zu ner anderen Uhrzeit genommen. Und zwar dann morgens um 7Uhr30. Also quasi 31 Stunden nach der ersten Pille. Obwohl man die ja in 24Stunden abständen nehmen soll. Da man ja aber eine vergessene auch bis 12Stunden später einnehmen kann müsste es doch trotzdem sicher sein jetzt oder? War ja dann nur 6einhalb Stunden zu spät. Bin mir halt nur unsicher weil ich die ja dann theoretisch jetzt immer zu spät nehme oder?? Aber seit dem 2. Tag hab ich sie dann auch regelmäßig immer um 7Uhr30 genommen..
    Muss unbeding wissen ob es sicher ist oder nicht.

    Hoffe ihr helft mir weiter LG.
     
    #1
    nh85, 26 Februar 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    wenn du sie jetzt immer regelmäßig nimmst, dürfte das kein problem sein :zwinker:

    wies aber mit dem 99,9 % schutz jetzt aussieht weiß ich nicht genau...
     
    #2
    Sydney, 26 Februar 2004
  3. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Ich persönlich würde noch zusätzlich Kondome verwenden...
     
    #3
    MademoiselleKarma, 26 Februar 2004
  4. Chicy
    Gast
    0
    Also ich finde, dass du geschützt sein müsstest! Weil der Abstand war ja bei dir nicht allzu groß :smile: Und wenn du sie jetzt sowieso immer regelmäßig nimmst – kein Grund zur Sorge :cool1:
     
    #4
    Chicy, 26 Februar 2004
  5. nh85
    Gast
    0
    Ach ja für alle noch mal, die das gleiche oder ähnliches Problem haben:

    Hab mit meiner Fauenärztin telefoniert und sie meinte es wäre kein Problem und ich wäre auf jeden Fall sicher geschützt. Trotzdem Danke für eure Antworten

    LG
     
    #5
    nh85, 27 Februar 2004
  6. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    würd zusätzlich ein Kondom verwenden. ist ja kein großer aufwand.

    kennt eigentlich jemand den unterschied zwischen lamuna 20 und 30. weil meine freundin hat die 20er.

    mfg

    bene
     
    #6
    ECK2, 27 Februar 2004
  7. Carfunkel
    Gast
    0
    wieso hast du sie nicht einfach am abend also quasi zu früh genommen,dann wärste wirklich sicher denke ich!!
     
    #7
    Carfunkel, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme Tag verändert
*Bamboo*
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2011
2 Antworten
Grottenolmin
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2009
6 Antworten
Turbomaus
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2007
5 Antworten