Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme - Anfängerin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marie82, 15 Juli 2006.

  1. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich nehme seit 3 Monaten die Pille und hatte 2 Monate lang Zwischenblutungen. Nun sollte vor 3 Tagen meine Regel kommen, aber sie kam bis heute noch nicht. Kommt das vor? Ist das normal? Ich bin schon ziemlich beunruhigt, nicht weil ich Sex hatte (denn den hatte ich nicht) sondern weil ich eine Zyste am Eierstock habe, und das aber am Montag nochmal untersucht wird. Dann wird das entschieden ob es operiert wird oder nicht.

    Bitte sagt mich alles was ihr wisst!! DANKE!

    Gruß,
    Marie
     
    #1
    Marie82, 15 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Zyste kann sehr wohl den Hormonhaushalt beeinflussen. Warte mal den Montag ab, dann kann man weiter sehen.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Juli 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nach der letzten Pilleneinnahme dauert es 2-4 Tage bis die Regel eintritt. Du schreibst, du bist gerade beim 3. Tag. Durch deine Zyste ist der Homonhaushalt wohl durcheinander gekommen. Mach dich bitte nicht verrückt. Du hattest keinen Sex, schwanger sein kannst du also nicht.

    Normalerweise sind Zysten gutartig und müssen nicht -bei so jungen Frauen- operativ entfernt werden. Meistens bilden sie sich von allein zurück.

    Ich drück dir die Daumen!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 16 Juli 2006
  4. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Regel ist da! :smile:

    Wer hatte von euch schon einmal eine "Schokoladenzyste" bzw. eingeblutete Zyste? Wurdet ihr operiert?

    Wer hatte schon einmal eine Bauchspiegelung? Wie läuft das ab? Muss man im KH bleiben? Wo wird man operiert? Fragen über Fragen.... Ich hab auch ein Myom an der Gäbermutterwand. Es ist die Überlegung wenn die Zyste wirklich die oben genannte ist, ob man dann nicht auch gleich das Myom enfernt.

    Gruß,
    Marie
     
    #4
    Marie82, 16 Juli 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    guck ma in meinen Thread. "ERfahrungsbericht mit Zyste".. ich hab so in etwa das Problem wie du..

    lauf schon seit nem Jahr mit zwischenzeitlichen Bauchkrämpfen rum und am FR aufm US war en Ding von 10cm ca zu erkennen und morgen muss ich zum Frauenarzt der mich dann ans CT überweist.. doofer Papierkram hier :grin: und dann stellt sich bei mir auch alles weitere raus..

    moemtnan sind alle in Alarmbereitschaft, weil so bald ich stärkere Beschwerden hab soll ich direkt hin oO

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 16 Juli 2006
  6. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!
    Also ich war gestern im Krankenhaus. Nach dieser Untersuchung mit dem Unltraschall konnte sie mal nur feststellen, dass es nichts bösartiges ist, da es nicht mit Blut versorgt ist. Entweder es ist ein gutartiger Tumor, oder eine Zyste. Sie sagte ich solle in 3 Monaten nochmals kommen, man muss das beobachten.

    Ich kann mich mit so einer vagen Diagnose nicht abfinden. Ich konnte heute Nacht nicht mal schlafen, wenn ich nicht weiß was das jetzt genau ist. War heut bei meinem Hausarzt, er meinte ihm wäre diese Aussage auch zuwenig, und schrieb mir sofort eine Überweisung zur Magnetresonanz (MR-Untersuchung). Die hab ich zwar erst am 28. Juli, aber dann kann ich sicher sein was es ist. Und nicht andauern im Ungewissen leben. Ich mach mir solche Sorgen, ich kann es gar nicht beschreiben... Meine ganze Freude auf meinen Spanienaufenthalt im August ist verflogen....

    Gruß,
    Marie
     
    #6
    Marie82, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme Anfängerin
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
Jijinx
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juli 2014
4 Antworten