Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme beim Vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuddelmaus6786, 2 Januar 2004.

  1. Hallo erstmal!

    Also meine Frage ist:
    Ich hatte gestern 1 Stunde nachdem ich die Pille genommen hatte Durchfall und hab danach, wie ich es in einer Broschüre vom FA gelesen habe, einfach die nächste noch hinterhergenommen. Jetzt verschiebt sich ja alles um einen Tag, d.h. meine Pause fängt einen Tag eher an!
    Meine Frage dazu is: wann muss ich mit der nächsten packung anfangen? Wie immer? Oder jezt einen Tag eher?

    Schonmal Danke!

    Eure Knuddelmaus
     
    #1
    knuddelmaus6786, 2 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Pillenpause dauert dennoch nur 7 Tage ... d.h. die neue Packung fängst du einen Tag früher an.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 2 Januar 2004
  3. DieKleine
    Gast
    0
    da muss ich juvia mal eben voll zustimmen! trotz allem genau 7 tage pause, also einen tag eher anfangen!
     
    #3
    DieKleine, 2 Januar 2004
  4. Sydney
    Gast
    0
    ja, einen tag früher anfangen als sonst immer, sonst ist der schutz nicht mehr gegeben
     
    #4
    Sydney, 2 Januar 2004
  5. Danke für eure Antworten! Kann's zwar noch net so ganz verstehn warum aber ich werds so machn!

    lg, eure Knuddelmaus
     
    #5
    knuddelmaus6786, 2 Januar 2004
  6. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ansonsten wäre der Durchfall aber kein Problem, da Nahrung nicht innerhalb von nur einer Stunde durch den Körper wandern kann und die Pille somit noch gar nicht bei dem während des Durchfalls ausgeschiedenen "Material" sein kann.
     
    #6
    HAY-Deez, 2 Januar 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @HAY

    Da biste aber schlecht aufgeklärt ... wenn man (oder eher gesagt Frau) innerhalb von vier bis maximal fünf Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall hat, ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt ... d.h., man sollte auf jeden Fall Kondome nehmen ...

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 2 Januar 2004
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    #8
    HAY-Deez, 2 Januar 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Darum gehts ja auch nicht .. aber du hast geschrieben "Ansonsten wäre der Durchfall aber kein Problem" ... und das kannst du so nicht sagen, denn es KANN ein Problem sein ... und man sollte auf jeden Fall zusätzlich verhüten!

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 2 Januar 2004
  10. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    okay, völlig richtig...

    Man kann sich jetzt wissenschaftlich darüber streiten, ab wann eine Pille die unteren Darmregionen erreicht hat und ab wann es gefährlich wird, aber man sollte in jedem falle verhüten :zwinker:
     
    #10
    HAY-Deez, 2 Januar 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    wie schon gesagt, am besten zusätzlich verhüten! Dann bist du auf der sicheren Seite!
     
    #11
    Hexe25, 2 Januar 2004
  12. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich seh das anders:
    Die Pille, die du 1h nach dem Durchfall genommen hast, war "die Pille dieses Tages" (die vorherige wirkte ja evtl. nicht, und mal 1 zuviel nehmen ist unschädlich). Deinen Zyklus solltest du damit aber nicht verkürzen. Natürlich hast du in deiner Packung jetzt 1 Pille zuwenig, aber die würde ich dann aus einer "Ersatzpackung" nehmen. Ist zwar eine etwas teure Sache (so oft braucht man die Ersatzpackung ja nicht), aber sicher.
     
    #12
    Camouflage, 3 Januar 2004
  13. Hey dank deiner Antwort is mir eingefallen dass ich noch eine Pille vom vorletzten monat habe weil ich da mal eine vergessen habe! Die müsst ich ja noch nehmen können oda?

    lg, Knuddelmaus
     
    #13
    knuddelmaus6786, 3 Januar 2004
  14. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar kannst du die dann nehmen. (Es sei denn diese übrige Pille aus der anderen packung hätte eine andere Zusammensetzung als die, die du dann als letzte Pille im Zyklus nehmen nehmen musst - früher gab es so 3-Phasen-Pillen mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen)
     
    #14
    Camouflage, 3 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme beim Vergessen
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten
Test