Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme und Tage verschieben?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jinx (18), 4 Februar 2007.

  1. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe da eine wichtige Frage zu meiner Pilleneinnahme (Yasmin), zu der ich in der beigelegten Broschüre keine richtige Antwort finde...

    Hab heute die letze Pille der Monatspackung genommen, aber da nächste Woche Ferien sind, würde ich gerne das ganze "Unglück":zwinker: um einen Monat verschieben.
    Das wäre aber das erste mal, dass ich das mache und so bin ich ein bissl unsicher, ob ich es richtig verstanden habe....

    Ich muss doch theoretisch einfach eine weitere Monatspackung morgen anfangen, ohne die üblichen sieben Tage Pause einzuhalten. Muss ich dann nach den zwei Monaten wieder ganz normal sieben Tage Pause machen, bevor ich wieder ganz normal mit der Einnahme anfange oder wie ist das dann mit der Pause?:ratlos:
     
    #1
    Jinx (18), 4 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst jetzt beliebig viele Pillen ohne Pause dranhängen und somit den Einnahmezyklus verlängern.
    Wenn es soweit ist, machst du ganz normal deine 7tägige Pause (niemals länger!).

    Es kann sein, dass du Zwischenblutungen bekommst, aber bei nur einem zusätzlichen Blister ist das relativ unwahrscheinlich.
     
    #2
    User 52655, 4 Februar 2007
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du nimmst einfach die 21 Pillen der nächsten Packung weiter und machst anschließend GANZ NORMAL 7 Tage Pause, bevor du dann die nächste Packung dranhängst.
    Allerdings ist es möglich, dass bei zusätzlich eingenommen Pillen Zwischenblutungen auftreten.
     
    #3
    Kuri, 4 Februar 2007
  4. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :grin: Na dann habe ich ja doch alles richtig verstanden und kann die Ferien noch ein bisschen genießen..:engel: !
     
    #4
    Jinx (18), 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme Tage verschieben
*Bamboo*
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2011
2 Antworten
Grottenolmin
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2009
6 Antworten
Turbomaus
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2007
5 Antworten