Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme und Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ponny, 9 September 2008.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr!
    Kann mir jemand sagen wie man das am Besten macht, wenn man die Pille nimmt und für einen Monat nach Amerika fliegt?
    Normal nehme ich gegen 6.30 Uhr meine Pille, am Wochenende wenn ich später aufstehe eben erst gege 11 Uhr. Von der Wirkung spielt das keine Rolle hat meine FA gesagt. Und wie sieht es aus mit der Zeitverschiebung? Die dürfte bei 6-7 Stunden liegen....

    Soll ich meine Pille dann um 2 Uhr nachts einnehmen?
     
    #1
    Ponny, 9 September 2008
  2. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    nehm sie einfach wie gewohnt zur gleichen zeit - das zeitfenster liegt ja bei ner mikropille bei 12 stunden. da machen die 6/7 stunden zeitverschiebung die zeit auch nichts.
     
    #2
    spirit88, 9 September 2008
  3. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab für die zwei Wochen, die ich an der Ostküste war, meine alte Zeit beibehalten. Also anstatt die Pille abends um 21 Uhr zu nehmen, habe ich sie nachmittags um 15 Uhr genommen. Bei dir macht es wohl eher Sinn, wenn du sie weiterhin um deine gewohnte europäische Zeit nimmst -> also morgens in den USA, ansonsten müsstest du sie ja frühmorgens nach amerikanischer Zeitrechnung nehmen.
     
    #3
    dodolein, 10 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme Zeitverschiebung
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten