Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilleneinnahme! unsicher - bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Curly, 9 April 2009.

Stichworte:
  1. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo an alle!

    mein problem oder meine unsicherheit:
    ich nehme immer dienstags die letzte Pille aus der packung und dann eben eine 7 tägige pause bis ich mittwochs wieder anfange....
    jetzt hab ich aber ausversehen dienstags meine letzte pille vergessen zu nehmen und so schlau ich auch war,hab diese am mittwoch nachgenommen. jetzt hab ich nur ne pause von 6 tagen gemacht und hab trotzdem wieder gestern,also mittwoch mit der pille gestartet.

    ist das sehr schlimm?kann da was passieren?weniger schutz?schleimhaut nicht richtig abgeblutet?

    ich weiß bestimmt ne blöde frage aber es beschäftigt mich doch!

    lg curly
     
    #1
    Curly, 9 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    >>jetzt hab ich aber ausversehen dienstags meine letzte Pille vergessen zu nehmen und so schlau ich auch war,hab diese am mittwoch nachgenommen.<<

    Wann hast du die nachgenommne? Innerhalb von 12 Stunden oder wie?

    Generell darf man die Pause beliebig verkürzen mit einer einphasigen Mikorpille, du kannst sie auch auslassen, das ist gar kein Problem.
     
    #2
    IchHalt90, 9 April 2009
  3. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nee nach 12 stunden!
    ich nehm die normalerweise dienstags um 19:30 ein und hab sie aber erst am mittwoch um 12 uhr oder so genommen....
    hatte da keinen sex,kann also net schwanger sein,
    ich frag nur ob das jetzt schlimm ist dass ich die letzte Pille so doof genommen hab, ob das schlimm ist dass ich nur 6 tage pausiert hab statt 7....
     
    #3
    Curly, 9 April 2009
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pause verkürtzt ist das nicht schlimm, wenn du eine längere Pause als 7 Tage machst ist die Pille unwirksam.

    Eigentlich brauchst du keine Angst haben, schau mal in die Packungsbeilage deiner Pille, in meiner jedenfalls steht drinn was ich machen muss wenn ich eine Pille in der 1,2,oder 3 woche vergesse...
     
    #4
    stella2002, 9 April 2009
  5. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie,muss ich jetzt so verfahren als ob ich die pille in woche 3 vergessen hab? ....
    ich hatte keinen sex vorher,deswegen kann ich nicht schwanger sein

    kann ich nicht einfach jetzt so weitermachen als wenn ich wie immer mit der pille beginne?ich dachte man hat von anfang an,sobald man die 1. pille wieder nimmt schutz...
     
    #5
    Curly, 9 April 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Also dein Verhütungsschutz wäre jetzt weg. In deiner Packungsbeilage steht wie du auf einen Fehler in der dritten Woche reagieren musst, aber dafür ist das jetzt eh zu spät.

    Die Pause an sich kann man aber immer verkürzen (Wenn du zum Beispiel deinen Pillenstarttag von einen Mittwoch auf einen Sonntag legen willst, dann kanns tdu einfach wieder am Sonntag mit der Pille anfangen, das ist dann absolut kein Problem). Du darfst aber nur in die Pause gehen, wenn du die letzten 7 Pillen vor der Pause korrekt genommen hast. Das hast du ja nicht, drum kein Schutz vor Schwangerschaft. Aber wenn der für dich jetzt nicht so wichtig ist, dann ist das auch nicht schlimm, also keine Angst.

    Nimm die Pille jetzt einfach, als ob du keinen Fehler gemacht hättest. Nach 7 korrekten Pillen deines jetzigen Blisters ist dein Verhütungsschutz wieder ganz sicher da. Nur zur Info :zwinker:
     
    #6
    IchHalt90, 9 April 2009
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht so, als ob du die Pille in Woche 3 vergessen hast, du hast sie ja in Woche 3 vergessen. :zwinker:

    Nimm wenigstens 7 Pillen korrekt aufeinander ein und du bist wieder geschützt. Wenn du bis jetzt eh keinen Sex hattest, ist ja alles auch nicht so wild. Die nächsten Tage sonst zusätzlich verhüten und in einer Woche ist wieder alles im normalen Rhythmus.
     
    #7
    darkangel001, 9 April 2009
  8. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön!

    jetzt ist nämlich ostern und ich wollt mit meinem freund ein paar schöne stunden verbringen....deswegen wäre mir jetzt der schutz schon lieber,aber ok
    also nhem ich jetzt einfach 7 tage die pille korrekt ein und dann ist der schutz wieder da....vielen dank!
     
    #8
    Curly, 9 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilleneinnahme unsicher bitte
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten