Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme - zu spät?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 95884, 8 März 2010.

1. User 95884
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich hätte da mal ne wichtige Frage.. bin mir absolut nicht sicher wie das ist...

Normalerweise nehme ich meine Pille von Sonntags bis Samstags... immer abend um 8-9Uhr.. sehr pünktlich um 8 eigentlich... aber nie später als 9Uhr!!

Nun hätte ich gestern abend wieder mit einer neuen Packung anfangen müssen... habe aber dann festgestellt das ich keine neue Packung mehr hatte.. bin dann heut morgen gleich zum Arzt gegangen und hab mir ne neue verschreiben lassen...
    habe dann gleich um 10Uhr eine Tablette genommen.. kann ich nun ganz normal weitermachen oder wann soll ich die nächste Tablette nehmen? morgen um 10 oder heut abend um 9?
    muss ich jetzt trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten?

für eure antworten bin ich euch jetzt schon dankbar :smile:

User 95884, 8 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast die Pause verlängert und das ist schutztechnisch so ziemlich das schlechteste, was du machen kannst.
    Dein Schutz ist jetzt für die näcshten 7 TAge weg und für die letzten 7 Tage rückwirkend. Wenn du da also SEx hattest, dann solltest du dich u.U. schnellstens um die Pille danach kümmern!
    Mit der Einnahme machst du so oder so einfach ganz normal weiter. Also morgen die nächste Pille.

Und künftig einfach vor der Pause schon schauen, ob noch ein Blister da ist. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man das nicht merken kann, wo man doch mind. 7 Tage während der Pause Zeit hat, um sich um ein Rezept zu kümmern. :ratlos:

krava, 8 März 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198