Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme - zu spät?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 95884, 8 März 2010.

  1. User 95884
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich hätte da mal ne wichtige Frage.. bin mir absolut nicht sicher wie das ist...

    Normalerweise nehme ich meine Pille von Sonntags bis Samstags... immer abend um 8-9Uhr.. sehr pünktlich um 8 eigentlich... aber nie später als 9Uhr!!

    Nun hätte ich gestern abend wieder mit einer neuen Packung anfangen müssen... habe aber dann festgestellt das ich keine neue Packung mehr hatte.. bin dann heut morgen gleich zum Arzt gegangen und hab mir ne neue verschreiben lassen...
    habe dann gleich um 10Uhr eine Tablette genommen.. kann ich nun ganz normal weitermachen oder wann soll ich die nächste Tablette nehmen? morgen um 10 oder heut abend um 9?
    muss ich jetzt trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten?

    für eure antworten bin ich euch jetzt schon dankbar :smile:
     
    #1
    User 95884, 8 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast die Pause verlängert und das ist schutztechnisch so ziemlich das schlechteste, was du machen kannst.
    Dein Schutz ist jetzt für die näcshten 7 TAge weg und für die letzten 7 Tage rückwirkend. Wenn du da also SEx hattest, dann solltest du dich u.U. schnellstens um die Pille danach kümmern!
    Mit der Einnahme machst du so oder so einfach ganz normal weiter. Also morgen die nächste Pille.

    Und künftig einfach vor der Pause schon schauen, ob noch ein Blister da ist. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man das nicht merken kann, wo man doch mind. 7 Tage während der Pause Zeit hat, um sich um ein Rezept zu kümmern. :ratlos:
     
    #2
    krava, 8 März 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nimm heut abend ganz normal wieder ein zu deiner gewohnten Zeit.

    Da du sie nie nach 9 nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du sie am letzten Einnahmetag erst um 22 Uhr genommen hast, sonst wärst du ja noch genau in der Frist, da die 12 Stunden "Nachnehmzeit" auch am 1. Tag gelten.

    Das heißt jetzt: Pille 1 zählt (knapp) als vergessen. Daher die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und beachten, dass du auch die letzten 7 Tage ungeschützt warst. Hattest du denn in der Pause Sex?
     
    #3
    User 48246, 8 März 2010
  4. User 95884
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    also wann soll ich sie jetzt nehmen ^^ morgen oder heut abenD?

    in der pause hatte ich keinen sex... mach ich grundsätzlich nie :zwinker: da muss mein liebster drauf verzichten...

    und @ krava.. ich weiß auch nicht.. ist mir vorher auch noch nie passiert.. hab normalerweise immer schon die nächste packung da.. weiß auch nicht...
    aber ist jetzt nunmal leider so...
     
    #4
    User 95884, 8 März 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm die nächste Pille morgen. Zu deiner gewohnten Zeit.
     
    #5
    krava, 8 März 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie heute abend nehmen, damit du wieder in deinen normalen Rhtymus kommst.
    Theoretisch reicht auch morgen. Das macht keinen Unterschied :zwinker: Nur solltest du aufpassen, dass nicht mehr als 36 Stunden zwischen den Einnahmen liegen.
     
    #6
    User 48246, 8 März 2010
  7. User 95884
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    also ich werd die nächste dann wohl heute abend nehmen... vllt lieber um 9 als um 8... macht ja nichts...
    ich danke euch beiden :smile:
     
    #7
    User 95884, 8 März 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich meinte auch abends, also zu deiner gewohnten Zeit. Ich kam nur durcheinander, weil du 8-9 Uhr und nicht 20-21 Uhr geschrieben hast. :zwinker:
     
    #8
    krava, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme spät
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
huhuhuhuhu
Aufklärung & Verhütung Forum
11 April 2015
12 Antworten
Test