Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nicilein, 4 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Frage,
    habe letzten Mittwoch die letzte Pille des alten Streifens eingenommen, Donnerstag dann gleich den neuen Streifen angefangen, meine Ärztin meinte ich kann die pille hinter einander weg nehmen...
    jetzt habe ich heute meine Regel bekommen...
    das ist sicher nicht normal! Oder?
    pille jetzt weiter nehmen oder sein lassen?
     
    #1
    nicilein, 4 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was heißt, du kannst die Pille hintereinander wegnehmen? Du sollest halt jeden tag eine Pille ungefähr zur selben Uhrzeit nehmen und jetzt auch auf keinen Fall mit der Einnahme abbrechen, ich denke mal, dass du zwischenblutungen hast.

    Ist das denn erst der zweite blister, den du nimmst?
     
    #2
    User 37284, 4 Dezember 2006
  3. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab erst angefangen generell die Pille zu nehmen, ja klar, jeden tag eine ca zur gleichen zeit...eine pillenpause hatte ich schon, doch nun wollte ich sie eben zwei monate durchweg einnehmen...
     
    #3
    nicilein, 4 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    achsoooo, du hast gar keine pause gemacht? Naja, dann ist es völlig normal das es zu Zwischenblutungen kommt wenn du gleich den nächsten Blister dranhängst. Das passiert vielen, wenn sie mit dem Langzeitzyklus beginnen.

    An deiner Stelle hätte ich wohl aber nicht gleich bei der ersten Pilleneinnahme nen LZZ gemacht. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken drüber machen, das sind wohl nur Zwischenblutungen, die werden wieder weggehen. Beobachte es dennoch und wenn die Blutung nicht mehr weggeht, würde ich zum FA gehen.

    Der Körper muss sich ja auch erstmal an die Hormone gewöhnen :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 4 Dezember 2006
  5. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke dir für deine stellungnahme.... werde dann nun den streifen zu ende nehmen und dann erstmal wieder ganz normal weiter machen.
    DANKE
     
    #5
    nicilein, 4 Dezember 2006
  6. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    solche zwischenblutungen sind am anfang(wenn ma die pille noch nich so lang nimmt) völlig normal
    mach dir da mal keinen kopf!:zwinker:
     
    #6
    conny, 4 Dezember 2006
  7. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Kleine Frage: Was bringt es denn bitte, wenn man die Pille durchweg nimmt und keine Pause macht? Außer das halt die Periode wegbleibt doch nichts oder?
     
    #7
    Baumwollpflanze, 4 Dezember 2006
  8. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja,und mir hilfts halt,weil ich halt dann wirklich jeden tag an die pille denken muss und nicht mal ne woche nich

    es is für mich einfach leichter,wenn ich sie durchnehm
     
    #8
    conny, 4 Dezember 2006
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja und ich erspar mir dadurch manchmal die starken Schmerzen die ich sonst immer während der Tage hab.

    So long -
    MFG Katja
     
    #9
    User 16418, 4 Dezember 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist doch Grund genug! Finde ich zumindest!
     
    #10
    krava, 4 Dezember 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das finde ich allerdings auch, vor allem wenn man starke Schmerzen während der Regel hat.
     
    #11
    User 37284, 4 Dezember 2006
  12. Grapefruit
    Grapefruit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte im Sommer mal probiert die Pille duchzunehmen, hatte aber nach etwa 1 Woche des 2. Blisters Zwischenblutungen bekommen, die auch nicht mehr weggingen. Nach knapp einer Woche habe ich dann meinen FA angerufen und der meinte, ich könne den restlichen Blister verwerfen und dann einfach meine Pillenpause machen und dann normal wieder anfangen. Hab ich dann auch gemacht. Allerdings würde ich erst mal mit meinem FA reden, ich weiss nämlich nicht, ob die Anzahl der bereits genommenen Pillen wichtig ist. Ich denke mal schon, vor allem wenn du in letzter Zeit nur mit der Pille verhütet hast.
     
    #12
    Grapefruit, 4 Dezember 2006
  13. Mattezz
    Mattezz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Hmm...dann hab ich dazu auch nochmal ne Frage:

    Wenn die Frau dann die Pille über ne sehr lange Zeit ohne Pause nimmt, und dann irgendwann doch wieder mit den Pausen anfängt...Ist die erste Regel danach dann nicht umso stärker und schmerzvoller, je länger man diese pausenlose Zeit hatte?
     
    #13
    Mattezz, 5 Dezember 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich nehme die Pille immer 3-4 Monate am Stück und meine Blutung ist nach der Zeit nicht anders als nach 21 Tagen. Nicht stärker und auch nicht schmerzvoller.
    Warum sollte sie auch?
     
    #14
    krava, 5 Dezember 2006
  15. Mattezz
    Mattezz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    naja, war nur ne kleine frage, dankeschön!
     
    #15
    Mattezz, 5 Dezember 2006
  16. Patrima
    Gast
    0
    @nicilein:
    grundsätzlich musst du dir keine sorgen machen. blutungen sind besonders am anfang ganz normal.
    allerdings denke ich, dass man die pille nicht regelmäßig ohne pause nehmen darf. wenn es dir darum geht, dass die regel ganz ausbleibt, weil du probleme hast (ist zb bei mir so), dann erkundige dich doch mal nach der dreimonatsspritze. dann ist auch das problem mit dem täglichen einnehmen weg...

    @ baumwollpflanze:
    soweit ich weiß, kann man die pillenpause weglassen, wenn man die regel verschieben will. sollte man halt eben nicht oft hintereinander machen. ich hab das zb gemacht, wenn ich in den urlaub ans meer gefahren bin. da wollt ich dann nicht unbedingt meine tage kriegen...

    @ matezz:
    also ich hatte eben genau das problem mit den schmerzen. die waren teilweise so schlimm, dass ich zusammengebrochen bin. hab sie genommen, seit ich 15 war bis diesen sommer. die schmerzen sind nicht gleich wiedergekommen, ich denke, es dauert, bis der körper die hormone komplett ausgeschüttet hat, schon eine ganze zeit lang. aber so schlimm wie früher sind die schmerzen nie geworden. jetzt bin ich auf die dreimonatsspritze umgestiegen und hab bald gar keine regel mehr *freu* :tongue:
     
    #16
    Patrima, 6 Dezember 2006
  17. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    nochmal ne frage: muss man das mit seinem FA absprechen oder kann man die Pille auch einfach so durchnehmen? und wenn ja wie oft darf man die periode sozusagen ausfallen lassen?
     
    #17
    Baumwollpflanze, 6 Dezember 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    kannst du auch einfach so machen... bis zu drei Blistern bedenkenlos... alles was darüber hinausgeht würde ich vorher mit dem FA absprechen!
     
    #18
    User 48246, 6 Dezember 2006
  19. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    daanke^^
     
    #19
    Baumwollpflanze, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten