Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von erbsenbaby, 18 Februar 2007.

  1. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey, ich hab eine frage: bekanntlich muss man die Pille ja beim ersten mal am 1. tag der blutung nehmen. als das bei mir war, hab ich meine tage viel zu spät bekommen. und dann kamen irgendwann abends so kleine braun-rote tropfen. aber nicht so, wie es eig ist. nämlich gleich ganz viel knallrotes blut:grin: also hab ich gedacht "nee wartest du noch 1 tag." ja am nöchsten tag kam dann das ersehnte rote blut :grin: und ab da habe ich die pille dann immer schön genommen. jetzt habe ich angst, dass es vllt doch 1 tag zu spät war? ok.. ferndiagnose ist jetzt vllt blöd, aber wisst ihr, was ich meine?
    angenommen, es war 1 tag zu spät, dann bin ich doch nach der nächsten einnahmepause gschützt oder?

    LG
     
    #1
    erbsenbaby, 18 Februar 2007
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    In diesem einem Monat, wo du die Pille einen Tag zu spät genommen hast, würde ich sicherheitshalber noch anderweitig verhüten.

    Mit Anfang der nächsten Monatspackung bist du aber wieder geschützt (davon ausgegangen, dass du diese diesmal komplett richtig nimmst). :zwinker:
     
    #2
    tainted.beauty, 18 Februar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man nicht am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnt, ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben.
     
    #3
    User 52655, 18 Februar 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oooh super danke:smile:
     
    #4
    erbsenbaby, 18 Februar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, genau, du musst die Pille mindestens 7 Tage korrekt einnehmen, damit der volle Schutz im Rest des Blisters gewährleistet bleibt.

    Ungeschützten Sex hattest du davor nicht?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 18 Februar 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    neee.

    also ich hatte die an einem montag angefangen (evtl. halt 1 tag zu spät). und wenn ich dann nach 3 wochen eine woche pause mache, fang ich ganz normal wieder montag an, ja?
     
    #6
    erbsenbaby, 18 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Genau. Du fängst Montag wieder an, nimmst dann 21 Blister, also bis dann zum Sonntag, machst 7 Tage Pause und nimmst m 8. Tag (wieder Montag) die Pille aus dem neuen Blister. :jaa:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 18 Februar 2007
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    super danke:smile: dann bin ich ja jez beruhigt :grin:
     
    #8
    erbsenbaby, 18 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das steht aber alles zur Not nochmal in deiner Packungsbeilage. Diese lege ich dir auch ans Herz, denn wenn du eine Pille vergessen solltest, Medikamente nimmst, die die Wirkung einschränken; erbrichst oder Durchfall hast, kannst du Sofortmaßnahmen einleiten. :smile:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 18 Februar 2007
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach frag mich nicht, wie oft ich die schon gelesen hab. aber die find ich immer so kompliziert :grin:
    LG
     
    #10
    erbsenbaby, 18 Februar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich find die sehr leicht verständlich und da wird sehr detailliert alles nötige erklärt. Und zur Not kann man immer noch googeln. :zwinker:
     
    #11
    krava, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten
Test