Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knutschtblume, 14 Mai 2007.

  1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    wollte euch Pillenexperten mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
    Ich habe letzte Woche Samstag(also den vorletzten Samstag) meine Pille vergessen und es war mein vorletzter Tag. Eigentlich hätte ich einfach durchnehmen können, aber dann hätte ich Montag eine neue Pillenpackung gebraucht und wusste aber, dass ich es nicht schaffe sie zu besorgen.
    Deshalb habe ich die Pilleneinnahme nachgeholt und die vom Sonntag auch noch genommen.
    Nun muss ich ja nach den 7 Tagen Pause heute wieder die neue Packung anfangen.
    Jetzt meine Frage?
    Bin ich jetzt auch wieder geschützt oder habe ich meinen Zyklus vollkommen durcheinander gebracht?:ratlos:
     
    #1
    knutschtblume, 14 Mai 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nicht, gut, da du eventuell innerhalb weniger Tage 8 Tage Pause gemacht hast. Hattest du ungeschützen Sex?
    Generell gilt allerdings auch, dass du nicht direkt nach der Pause wieder Schutz hast, sondern erst nach 7 Pillen vom neuen Streifen. Schließlich hast du die Pause verlängert...
    Wie genau hast du die Pille eigentlich nachgenommen? Wieviele Stunden nach der korrekten Pille davor?
     
    #2
    Numina, 14 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du dir nicht sicher warst, ob du es bis Montag geschafft hättest, dir eine neue Pillenpackung zu besorgen, hättest du Variante 2 der Möglichkeiten bei einem Vergesser in Woche 3 wählen sollen. Du hättest den Vergessertag gleich als ersten Pausentag rechnen sollen und die Einnahme abbrechen.
    Hast du denn nicht in deine PB geschaut?
    Da sollte folgendes drin stehen:

    von valette.de

    Die Variante, die du gewählt hast, ist die denkbar schlechteste und der Schutz ist jetzt weg. Gewährleistet ist er wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen aus dem neuen Streifen.
    Hattest du während der Pillenpause Sex?
     
    #3
    krava, 14 Mai 2007
  4. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mist. Nein, ich hatte natürlich keinen Sex. Bin dann immer sehr vorsichtig und lasse den Sex lieber wegfallen und mein Freund auch.
    Mit den 7 Tagen können wir auch noch leben:zwinker: .
    Danke für eure Hilfe!
     
    #4
    knutschtblume, 14 Mai 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Und wenns garnicht geht, gibts ja auch noch Kondome :zwinker:
     
    #5
    User 69081, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten