Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 6 April 2008.

Stichworte:
  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ich nehme meine Pille um 20 uhr!

    Allerdings kam es auch schon mal vor das ich die Pille erst um 22 Uhr genommen habe, was ja kein Problem ist!

    Muss ich dann die nächste Pille auch erst um 22 uhr einnehmen oder wieder normal um 20 uhr?

    ist es ein problem wenn ich die pille mal schon um 19 uhr einnehme?

    und ist es ein problem wenn ich die pille schon um 19 uhr einnehme und sie am tag davor erst um 22 uhr eingenommen habe?
     
    #1
    Tatjana15, 6 April 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist egal. Der Abstand zur letzten Pille darf nur nicht 36h überschreiten. Insofern du eine Mikropille nimmst wovon ich jetzt mal ausgeh. Heißt also, dass du zu deiner normalen Einnahmezeit 12h nach hinten Zeit hast.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 April 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Möglichst zur gleichen Tageszeit - also z.B. "abends". Ob nun 19 oder 22 Uhr, ist letztlch schnuppe. Wichtig ist allerdings, dass Du Dich im Falle einer vergessenen Pille oder eines sonstigen Einnahmefehlers bezüglich der Nachnehmezeit an der konkreten letzten Einnahmezeit orientierst. Also: Samstag um 19 Uhr genommen - Sonntag vergessen - Zeit bis Montag früh um sieben Uhr, die Einnahme nachzuholen.
     
    #3
    User 20976, 6 April 2008
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Zwischen 2 Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen. Wenns weniger als 24 sind, ist das nicht schlimm, aber zur nächsten dürfen dann wieder ALLERHÖCHSTENS 36 Stunden sein
    einen Tag 19 Uhr, nächsten Tag 20 Uhr (25 Stunden später), nächsten Tag 22 Uhr (26 Stunden später als Vortag) ist okay. Auch einen Tag 19 Uhr und den nächsten Tag 22 Uhr (27 Stunden dazwischen) wäre okay.
    Rein theoretisch könntest Du auch um 20 Uhr am Sonntag und um 7 Uhr am Montag-morgen (nur 11 Stunden dazwischen) eine nehmen, dürftest dann aber am Dienstag NICHT erst wieder um 20 Uhr nehmen, weil das dann 37 Stunden zum Montag wären!
    Es zählt nur der zeitliche Abstand zwischen zwei Pillen.
     
    #4
    Flowerlady, 6 April 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alles richtig, was bisher gesagt wurde. wenn du deine pille also immer um 20 uhr nimmst, aber jetzt ein einziges mal um 18 uhr genommen hast, dann musst du dich am nächsten tag nach den 18 uhr richten und nicht nach den 20 uhr. und von den 18 uhr gehst du dann aus, dass du maximal 36 std bis zur nächsten pille warten kannst.
    also grundsätzlich immer vom vortag ausgehen.

    aber zu deinem speziellen fall: kannst du also problemlos machen:smile:

    lg
     
    #5
    erbsenbaby, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten