Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shesinlove, 18 März 2010.

  1. shesinlove
    shesinlove (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin sehr skeptisch,was die Pille anbelangt..
    ich nehme sie zwar schon länger, habe aber erst seit
    ca. einer Woche Geschlechtsverkehr.
    In der Verpackungsbeilage steht, dass man die Pille jeden Tag
    zur gleichen Zeit einnehmen muss.
    Ich nehme sie nun aber durch meine Vergesslichkeit
    und Schusseligkeit manchmal um 21 Uhr, manchmal
    23 Uhr manchmal 24 Uhr manchmal auch erst morgens
    um 7 wenn ich aufsteh und mir einfällt,dass ichs schon
    wieder vergessen hab. Eigentlich will ich sie immer
    21 Uhr einnehmen. Ist das ok wenn man so große
    Zeitdifferenzen hat`?
     
    #1
    shesinlove, 18 März 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ob jetzt 21, 22, 23 oder 24 Uhr ist egal. vermeiden solltest du aber sie ständig erst morgens zu nehmen. Das könnte zu Zwischenblutungen kommen. Der Schutz ist da noch nicht eingeschränkt, da sie noch nciht als Vergesser gezählt wird. Aber man soll sie immer zu ungefähr gleichen Zeit nehmen.
     
    #2
    User 95143, 18 März 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Alles bis zu 12 Stunden ist okay.
    Du musst aber aufpassen: erstens solltest du das nicht jeden Tag machen und zweitens musst du dir so auch immer noch merken, wann du sie am Vortag genommen hast.
    Denn sobald mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen ist der Schutz (je nach Einnahmewoche) unter Umständen weg.

    Also am besten ne Handyerinnerung einstellen. Oder die Pille neben die Zahnbürste legen oder aufs Kopfkissen... irgendwohin, wo du jeden Tag zu ner ähnlichen Zeit daran denkst.
    Wenn dir das nach dem aufstehen leichter fällt, dann kannst du sie ja immer früh/vormittags nehmen.
     
    #3
    User 48246, 18 März 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    der tipp mit dem handywecker ist wirklich gut.
    ich habe das bis vor ein paar monaten auch so gemacht, damit ich meine Pille pünktlich nehme. inzwischen denke ich aber automatisch dran und verzichte deshalb auf den wecker.
     
    #4
    User 90972, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten
Test