Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilleneinnahme...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von July1986, 29 März 2004.

  1. July1986
    Gast
    0
    hi!

    ich nehme die desmin20. normalerweise hab ich immer die 7tägige pause eingehalten. nun habe ich aber mal an die erste packung gleich die zweite angeschlossen (also keine pause). dass das auch geht (von wegen schutz, etc.), weiß ich... jedoch habe ich mich bei der neuen pillenpackung um einen tag versehen und habe so die für mittwoch bestimmte Pille am dienstag genommen, am mittwoch dann die für donnerstag bestimmte, usw.!
    nun ist meine frage: ist der verhütungsschutz nicht mehr erhalten? (sind die pillen verschiedenartig dosiert oder so, dass der schutz jetzt vielleicht nicht mehr da ist? oder sind die tage die die pillen markieren einfach nur zur "orientierung" o.ä.?)

    danke für antworten, july!
     
    #1
    July1986, 29 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich kenn die Pille nicht, aber wenns ne Micropille ist, dann ists egal! ich meine aber, dass bei solchen Pillen die Abschnitte auf dem Streifen zusätzlich verschiedenfarbig makiert sind...
     
    #2
    cat85, 29 März 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, was Du für eine Pille hast. Bei einer normalen Einphasenpille ist es egal wann Du welche nimmst. Die Wochentage dienen allein der Orientierung. Bei den dreiphasenpillen sieht das aber anders aus, da die Dosierung der einzelnen Pillen unterschiedlich ist. Am Besten schaust Du mal in die Packungsbeilage...
     
    #3
    Lisa, 30 März 2004
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gg* ich frag mich imma, wieso man das zur Pille net dazu schreiben kann, welcher Art das Präperat is ... würd ich mir das ewige Rumgesuche sparen.
    Also, ist ne stinknormale einphasige Pille, dh vollkommen wurscht, ob du Mittwoch die Donnerstagspille nimmst oder Freitags die Montagspille oder was auch immer (solang du jeden Tag eine nimmst und net die Orientierung verlierst). Die Wochentage dienen nur zur Kontrolle, damit man sieht, ob man an dem Tag eh eine genommen hat oder nicht :smile:
     
    #4
    Teufelsbraut, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten