Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deranged, 16 März 2005.

1. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war heute bei meiner frauenärztin und hab mir die Pille verschreiben lassen (hab die valette bekommen).
    hab aber seit gestern meine periode und pille hab ich ja erst heute bekommen also kann ich sie ja nicht mehr am ersten tag der periode nehmen.
    meine frauenärztin sagte aber dass ich die pille am 5. tag meiner periode nehmen soll, was mich sehr verwirrt hat, weil ich überall gehört hab, dass man sie am ersten tag nehmen soll.
    hm, könnt ihr mir weiterhelfen? is es normal am 5. tag zu nehmen? besteht da noch schutz?

deranged, 16 März 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    hab sie auch nicht am ersten Tag der Regel eingenommen und den ersten Monat einfach zusätzlich verhütet. vom fünften Tag habe ich noch nie was gehört. was steht denn in der Packungsbeilage?

cat85, 16 März 2005
  3. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    in der packungsbeilage steht, dass man sie am ersten tag nehmen soll.

deranged, 16 März 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn deine Frauenärztin das sagt, hat das sicher seine Richtigkeit. Wenn du unsicher bist, ruf dort nochmal an und frag nach, sie ist vermutlich die einzige, die dir deine Zweifel nehmen kann.

It-Girl, 16 März 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Ich habe auch die Valette

Ich habe auch die Valette, die ist prima.
    Das mit dem ersten Tag stimmt genauso wie mit dem 5. Tag
    Am ersten Tag des Zykluses beginnt die Einnahme und dass ist meistens der 5.Tag der Regel. Valette hat 'ne prima Internetseite mit allen Infos auch zur Langzeiteinnahme (meine persönliche Empfehlung) Schau da mal nach.

Chefbienchen, 16 März 2005
  6. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    kannst du die internetseite mal reinposten?
    also ist es normal erst ab dem 5. tag die Pille einzunehmen?

deranged, 16 März 2005
  7. Chefbienchen
    0
    Bitte Sehr

Klar mach ich gerne, ist die einfachste Adresse, wo gibt :zwinker:
    www.valette.de

Viel Spaß bei dem Auskosten der Vorteile der Verhütung durch die Pille :zwinker:

Chefbienchen, 16 März 2005
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt so nicht, denn der erste tag der regel ist gleichzeitig auch der beginn eines neuen zyklus'.
    also 1. tag regel= 1. tag zyklus

birdie, 16 März 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Leute, hört endlich auf an das Märchen vom Halbgott in weiß zu glauben. Nicht jeder Arzt hat Ahnung und noch weniger Ärzte geben zu, dass sie keine Ahnung haben - und dann hätten wir noch die, die von dem Mist überzeugt sind, den sie reden.

Die Pille wird am 1. Tag der Regel genommen - dann und nur dann! ist der Schutz ab dem ersten Tag gegeben. Wird sie später genommen, muss der komplette erste Monat incl. Pillenpause ZUSÄTZLICH VERHÜTET WERDEN. Gehen tuts - Schutz ist halt für die Füße.

User 505, 16 März 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben

Ich würde aber in dem Fall eher auf den Arzt hören, weil der vermutlich täglich mehrmals an junge Mädels die Pille verschreibt und sich mit sowas auskennt. DAs hat überhaupt nix mit Halbgott zu tun. Wenn ich irgend ne seltene Krankheit hätte, dann würd ich vermutlich mehrere Spezialisten aufsuchen und mich rundum informieren, aber bei so "alltäglichen Dingen"... Sonst soll die Threadstarterin halt mal bei nem anderen Arzt anrufen und nachfragen oder die Pille eben erst bei der nächsten Periode einnehmen.

It-Girl, 16 März 2005
  11. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Und außerdem sagen mehrere Ärzte mehreren Mädchen, dass sie eben nicht am ersten Tag der Regel mit der Einnahme beginnen sollen. Diese Ausnahmen gibt es. Bei mir war nämlich der Fall, dass ich mit meiner ersten Pillensorte am ersten Tag der Regel angefangen hab und dann einen ganzen Monat Schmierblutungen hatte. Nach drei Monaten hab ich die Pille abgesetzt, weils mir einfach nur schlecht ging und dann knapp 9 Monate später neu angefangen, mit einer anderen Sorte (Diane 35). Und zwar am letzten Tag der Regel und ich hatte überhaupt keine Beschwerden.

Lhuna, 16 März 2005
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war das auch so wie bei Luhna! Ich hab sie auch am ersten TAg genommen und hatte nen Monat lang Schmierblutungen und zwar täglich. Ich hab sie dann zwar weiter genommen und irgenwann hat sich das eingependelt, aber am Anfang war das echt ätzend.

It-Girl, 16 März 2005
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wie gesagt, ihr könnt die Pille anfangen wann ihr wollt, auch mitten im Monat, ABER: der Schutz für diesen ersten Monat ist futsch. Und jeder Arzt der was anderes behauptet, hat schlicht und einfach keine Ahnung oder nen Sponsoring-Vertrag mit Pampers.

Es gibt immer noch Ärzte, die behaupten, dass Antibiotika keine Wechselwirkungen mit der Pille eingehen, OBWOHL sie jeden Tag die Pille verschreiben. Und das ist einfach Käse, wir haben mindestens eine Userin hier, die genau so schwanger wurde. Man sollte nicht alles glauben, was der Arzt einem erzählt.

User 505, 16 März 2005
  14. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Man kann auch hier nicht jedem glauben. Apropos Pampers: Da hier immer gleich Schwangerschaftstest empfohlen werden, könnte man auch meinen, dieses Forum hat einen Vertrag mit so einem Testhersteller :zwinker:.

Und ich hab gerade meine Facharbeit hinter mir und teilweise stand in drei Büchern drei unterschiedliche Sachen über die Haut, ich weiß schon wie das in der Medizin ist.

Außerdem gings hier um die Einnahme und erstmal nicht hauptsächlich um die Verhütung. Außerdem steht in keiner Packungsbeilage von Pillen die ich kenne, das man nicht ab dem ersten Tag geschützt ist, wenn man nicht am ersten Tag der Blutung zu nehmen beginnt.

Lhuna, 16 März 2005
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Scherzkeks. Für nen Schwangerschaftstest gibts 2 gute Gründe. a) Schwangerschaftschance b) psychischer Effekt. Meistens fällt beides auf einmal. Und wieviele gute Gründe gibts für eine falsche Aussage seitens des Arztes?
    Dann ist es vollkommen essig wann man sie anfängt - aber was soll dann die Aussage mit dem 5. Tag? Also gehts wohl doch um Verhütung.
    Richtig. Da steht drin: 1. Einnahmetag = 1. Tag der Periode und DANN besteht ab Tag 1 Schutz. Was im Umkehrschluss heißt: Nimmst du die Pille NICHT am ersten Tag gibts auch keinen Schutz ab der ersten Pille.

User 505, 16 März 2005
  16. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also als ich die Pille verschrieben bekommen habe, sollte ich sie am 3.Tag der Regel nehmen...und das wird schon einen bestimmten Grund haben! Und mit Sicherheit sollte man zusätzlich den ersten Monat verhüten!!!

Bunnyxxx, 17 März 2005
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das ist aber alles sehr, sehr mysteriös hier...

... 1. Tag der Regel = 1. Tag des neuen Zyklus = 1. Einnahmetag der Pille = ab 1. Tag Schutz

Chérie, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...