Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *wonderwall*, 4 November 2005.

Stichworte:
  1. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab da mal ´ne Frage: Ich nehme die Pille seit 13 bin (Hautpille, erst Diane, jetzt Cyproderm). Okay, jetzt hab ich n neuen Freund und wir sind zwar noch weit davon entfernt in die Kiste zu hüpfen, aber trotzdem:

    Ich habe die Pille in letzter Zeit immer realtiv unregelmäßig von der uhrzeit her genommen, also mal um 22.00 Uhr und mal um 2.00 Uhr, halt immer unterschiedlich, weil bis jetzt einfach der einzige Grund das Ding zu nehmen meine Haut war. Im Moment nehm ich sie immer um 22.00 Uhr, nach der nächsten Pillenpause will ich sie um 18.00 Uhr nehmen.

    Hat das, und meine anfängliche Schludrigkeit irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkungsweise oder macht das nichts?

    edit: bin mittlerweile 17, fast 18
     
    #1
    *wonderwall*, 4 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein.

    da es ja ne Mikropille is (enthält doch ein Östrogen und ein Gesatgen oder?!) kannst du sie bis zu 12 Stunden nach der gewohnten einnahmezeit einnehmen.
    macht also nix wenn du sie heute 20 Uhr, morgen 22 Uhr, und dann um 2 nimmst. musst halt nur aufpassen dass du sie spät. 36 std. nach Einnahme der letzten Pille nimmst.

    und du kannst sie eigentlich schon heute um 18 Uhr nehmen (ok, für 18 is bissel spät, aber macht ja nix :zwinker: ) und dann halt immer um die Zeit.
     
    #2
    f.MaTu, 4 November 2005
  3. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    okay, danke!!
     
    #3
    *wonderwall*, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten