Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilleneinnahmezeit ändern!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 26 Februar 2006.

1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

ich habe in letzter zeit immer argen durchfall am abend!! komischerweise nur abends und da ist egal was ich esse oder nicht esse!!!

ich nehme jeden tag die Pille um 20h!!! vor ein paar tagen habe ich sie 3 mal genommen weil zwischendurch doch noch der durchfall wieder kam!!!

gestern musste ich wieder eine pille zur sicherheit nachnehmen, die habe ich dann zur sicherheit um 03:00h genommen

und würd nun gerne das ändern das ich die Pille um 14h schon nehme, statt 20h!! wäre das einfach so möglich??

hasilein200, 26 Februar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist überhaupt kein Problem. Nimm sie einfach ab irgendeinem Tag um diese sechs Stunden früher. Was Du natürlich nicht machen darfst, ist sie an einem Tag garnicht und dann dafür am folgenden eher zu nehmen.

bjoern, 26 Februar 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar!! wunderbar!! ich war mir nur nicht sicher ob das mitten im zyklus einfach so geht!!! das ich sie deswegen heute nicht auslassen darf ist mir klar, aber immer gut nochmal zu lesen!!! dankeschön für die rasche antwort!!

4. sweethoneyx
    0
    hm... wenn du das jeden abend hast,d ann solltest du vielleicht mal zum arzt gehn? ich mein, dass is ja nich normal, dass man jeden abend durchfall hat egal was man ist oder? manchmal kann durchfall aber auch ne neben wirkung von der Pille sein, guck mal in der PB, weil dann solltest du vielleicht die pille wechseln?! und immer 2 Pillen an einem tag quasi nehmen (wegen nachnehmen wie du gesagt hast) ist ja wahrscheinlich auch nich ganz so gesund!?

naja so genau kenn ich mich da jetzt nich aus, aber ich denk so einfach dann um 14 uhr nehmen ob des geht ... ich würds eben bei der nächsten packung dann anders machn!
    über leg grad wie man des sonst machen könnte :ratlos: is kompliziert!

sweethoneyx, 26 Februar 2006
  5. hasilein200
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich nehme die pille seit über einen jahr, und hatte nie probleme mit durchfall!!! und seitdem ich vor ca einen monat eine lungenentzündung hatte und da antibotika nehmen musste!!! seitdem habe ich diesen durchfall!! :kopfschue

also im PB steht nichts das durchfall zu einer nebenwirkung gehören würd, also denke ich nicht das es jetzt aufeinmal an der pille liegt!!! ;-)

6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Durchfall ist definitiv keine Nebenwirkung, die von der Pille induziert werden könnte.

naja, optimal ist das natürlich nicht, aber auf jeden Fall viel besser, als wenn die Pille wegen Durchfall nicht mehr richtig wirken kann. Bei den heutigen Dosierungen ist es auch nicht so wild, wenn die Hormondosis durch eine Doppeleinnahme mal etwas höher wird.

Wie gesagt, diese sechs Stunden Verschiebung sind absolut unkritisch, übrigens egal in welche Richtung. Das geht problemlos mitten im Zyklus.

bjoern, 26 Februar 2006
  7. hasilein200
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das denke ich mir auch denn sonst hätt ich das problem ja schon länger, aber durch das das ichs nun jeden tag früher nehme!! am nachmittag schon löst sich mein problem hoffe ich!!:grin:

dankeschön nochmals für die raschen antworten!!

8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, viell. kommt der Durchfall daher.
    viell. hat sich deine Darmflora noch nicht wieder richtig regeneriert (wegen dem AB)?

frag doch mal deinen Arzt wenns nich besser wird

f.MaTu, 26 Februar 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genau das würde ich auch vermuten. Übrigens ist das einer der wenigen Anwendungsfälle, wo probiotischer Jogurt tatsächlich etwas bringen könnte. Die darin enthaltenen Kulturen können das saure Milieu im Magen überleben und beim Aufbau der Darmflora helfen.

Wenn es nicht bald besser wird, kann ich aber auch nur dazu raten, nochmal den Arzt zu fragen.

bjoern, 26 Februar 2006
  10. hasilein200
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für den tipp!! ich werds mal versuchen mit so Jogurt und wenns dann bis DO nicht besser wird geh ich zum arzt!! denn da ist er am nachmittag wieder da und viell. beruhigt es sich dann bis dahin ja!!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...