Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilleneinnahmezeit variieren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aeldran, 30 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

    es heisst ja immer, man soll die Pille immer zur gleichen Zeit nehmen. Was ist aber wenn man das nicht schafft, aber trotzdem immer innerhalb einer bestimmten Zeit einnimmt? Durch Schichtdienst oder verschieden spätes Aufstehen oder ins Bett gehen.
    Also ich meine jetzt z.B. immer morgens zwischen 6 Uhr und 1o Uhr oder andersrum abends: immer abends zwischen 17 Uhr und 21 Uhr...

    Das sind doch Zeiten, die innerhalb der 4 Stunden variieren, aber ist die Pille dann trotzdem sicher?
     
    #1
    Aeldran, 30 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Es gilt die regel, dass zwischen 2 Pillen niemals mehr als 36h sein dürfen. das wäre bei einer Einnahme innerhalb eines Zeitfensters von 4h niemals der Fall. :smile:
    Ich nehm meine Pille immer zwischen 22 und 24 Uhr, aber auch wenige Stunden früher oder später kommt vor.
     
    #2
    Numina, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test