Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

?Pilleneinnahne?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelfire, 31 Oktober 2004.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also folgendes,ich hab die Pille im 3Monatszyklus genommen,d.h. sie also 3 Monate lang ohne Pause durchgenommen...vor dem 3.Zyklus hatte ich allerdings leichte Blutungen...
    dann als die 3.zykluspackung zu ende war,sind ja normalerweise 7 Tage Pause,aber ich hab nur einen Tag Pause gemacht und hab am 2. Tag die Pille eingenommen,jetzt am dritten Tag hab ich allerdings doch meine Tage gekriegt...
    jetzt weiß ich nicht,ob ich jetzt lieber den rest der 7 Tage Pause einhalten soll (obwohl ich schon 1 Pille genommen hab) und nach der Pause eben mit nem normalen zyklus (21 pillen) weitermachen soll
    oder
    die Pille jetzt einfach weiternehmen soll,obwohl ich meine Tage hab und dann quasi 4 Monate hintereinander keine richtige Pillenpause hatte???


    Alles etwas kompliziert,sorry,aber brauch ganz dringend eure Hilfe!!!!
     
    #1
    Angelfire, 31 Oktober 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich frage mich gerade, warum du nur einen Tag "Pause" gemacht hast....denn das hat quasi die Wirkung einer vergessenen Pille und bringt dir rein gar nichts...und der Schutz ist auch flöten.

    Also an deiner Stelle würde ich jetzt 7 Tage Pause machen (an zusätzliche Verhütung denken) und dann mit der neuen Packung anfangen. Das kann auch ruhig die schon angebrochene Packung sein. Eine Pille weniger schadet da nicht.

    Und dann kannst du eben dann zwei Packungen noch dranhängen und dann wieder 7 Tage Pause machen.

    Nimmst du die Pille eigentlich zur Verhütung?

    evi
     
    #2
    evi, 31 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich nur eviu anschliessen .. du musst sieben Tage pause machen in jeden fall man kann nicht einfach die Ziet der Pause ändern .. egal wie lange man die Pille durchnimmt sieben tage pause ist pflicht wenn du nur einen tag pause machst ist das als wenn du sie vergessen hättest also kein schutz mehr da und zusätlich verhüten nicht vergessen
     
    #3
    illina, 31 Oktober 2004
  4. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm .. ich dachte aber immer, dass man die pause auch verkürzen kann. wie viel tage denn dann?
    das mit dem einen tag leuchtet mir schon ein, da es ja wirklich genauso ist, als wenn man eine pille vergessen hat ..
     
    #4
    Honigmelone, 31 Oktober 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Verkürzen kann man, aber halt nicht soviel. Denke, so vier Tage Pause müssen es mindestens sein. Am besten nur um 1 oder 2 Tage verkürzen, wenn überhaupt.
     
    #5
    Larkin, 31 Oktober 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Sorry, aber ich versteh nicht, dass du nur einen Tag Pause machst und dich dann fragst, wieso du deine Tage doch bekommst.....das bringt doch absolut gar nix. Man kann die Pause schon mal verkürzen auf 5 oder 6 Tage, aber doch nich nur auf einen Tag. Dein Körper ist jetzt völlig durcheinander....halt dich einfach an die sieben Tage, das wurde ja nicht umsonst so eingerichtet mit der Pause.
     
    #6
    Deufelinsche, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test