Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenerinnerung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinale1986, 3 Juli 2002.

Stichworte:
  1. Tinale1986
    Gast
    0
    mich würd mal interressieren,wie ihr euch an die pielle erinnert.ich vergess sie nämlich manchmla.............

da war zwar son kleber dabei,der mich dran erinner sollte,aber an den gewöhnt man sich so schnelll und hilft au nix mehr!

dann handyerinnerung,aber die vergess ich manchmal selbst einzuschalten..........was habt ihr für tips und tricks für mich`?wär euch dankbar!

ach so,wann nehmt ihr sie?ich nehm sie abends vorm bett gehn,hab abver gedacht morgens wär besser,da denk ich nämlich immer dran dass ich sie vergessen hab;-))...was macht ihr?

Tinale1986, 3 Juli 2002
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, ich benutze mein Handy immer. Irgendwann am Tag faellts mir meistens schon ein, da den Wecker mal einzustellen. Und mein Freund erinnert mich auch immer dran, falls er dran grade in meiner Naehe ist. Nehme sie immer um 18h. Habe aber ca. 1 Jahr gebraucht, um mich daran zu gewoehnen und komm manchmal sogar von alleine drauf ;-)

Nach der Pillenpausse mache ich immer einen Eintrag im Terminkalender, damit ich sie am naechsten Einnahmetag auch wieder nehme!

Lila, 3 Juli 2002
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn du deine Uhr (vorrausgesetzt sie hat die Funktion) danach stellst? Ich glaub bei meiner bleibt der Alarm solange an bis ich ihn wieder ausstelle!

Jocelyn, 3 Juli 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab nen fetten zettel am spiegel und am monitor kleben und wenn ich bei meinem freund bin, denkt der auch mit dran.

Ich nehm meine immer um fünf nach acht am abend, ich weiss, dass des ne doofe zeit ist, aber morgens ist, lgaubh ich noch doofer, schliesslich will man ja auch mal länger schlafen und so.

Aber das mit der uhr find ich auch incht sclhecht. Handy find ich bissi doof irgendwie, schliesslich hat man des nicht immer dabei und mit dem einschalten und so is auch doof.

Es soll aber auch noch einen pillenpiepser geben, weiss nur nimmer wo, aber egal. :smile:

Rapunzel, 3 Juli 2002
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab schon von pillenpiepsern gehört... weiß allerdings nicht wo es sowas gibt, beim frauenarzt vielleicht?!

Naked, 3 Juli 2002
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, das mit den SMS aus dem Internet kenne ich auch. Aber da wird man sehr wahrscheinlich nirgendwo mehr kostenlos jeden Tag angepiepst. Mir faellt leider auch die Seite nicht mehr ein, aber war einmal auf einer, wo man sich jeden Monat an den ersten Tag der Pilleneinnahme erinnern lassen konnte.

@Rapunzel: Wenn das Handy einfach nur aus ist, duerfts keine Probleme geben, denn das klingelt dann trotzdem. Ist zumindest bei den Nokias so. Waer ja auch sonst bloed, wenn mans nachst aushat und morgens geweckt werden moecht.

Lila, 3 Juli 2002
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Schau mal auf http://www.Planet-Liebe.de

Dort bieten wir an:

Pillen SMS (unter Sexualität)

Der Pillenpiepser wurde von Organon vertrieben. Doch so wie es aussieht, wurde die Produktion gestoppt....

Ciao

DocDebil, 3 Juli 2002
  8. HappyS!
    Gast
    0
    In meinem Handy kann ich über eine Kalenderfkt. die erinnerung einstellen und muss es nicht jeden Tag tun. Es pipst dann immer um 18 Uhr!! Hab sie auch schon mal ab und zu ein paar stunden vergessen oder so. Naja. Muss man sich halt erst dran gewöhnen. *g*

HappyS!, 3 Juli 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Pille immer um 19.00 - und bei mir is das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich keine Erinnerung brauch.

So sollts eigentlich auch sein... man sollt der Pille so ernsthaft gegenüberstehen, dass man net einfach drauf vergißt.
    Es vergißt ja auch keiner zur Arbeit und zur Schule zu gehen, weil sowas ernst is und man dann Anschiß bekommt.
    Sollt man mit der Pille auch so halten.

Teufelsbraut, 3 Juli 2002
  10. Vivie
    Gast
    0
    mir geht es wie Teufelsbraut. Ich nehme sie zwar nicht pünktlich um eine gewisse Uhrzeit (ein paar Stunden dürfen schon dazwischen liegen lt. Packungsbeilage), aber ich nehme sie eigentlich kaum noch bewusst. Sie liegt entweder neben meinem Bett oder auf´m Schreibtisch am PC und abends wenn ich alles aus mache, dann nehm ich sie ganz automatisch, so wie ich jeden Abend meinen Wecker stelle oder dran denke das Licht auszumachen. Ist alles Gewohnheit. Klar ist´s mir auch schonmal passiert das ich gar nicht dran gedacht habe, aber das passiert ziemlich selten und wenn, dann lieg ich im Bett und weiß das ich irgendwas vergessen habe und komm einfach nicht drauf was *g*. So nach ein paar Stunden Schlaf wach ich dann eben auf und mir ist schlagartig klar, dass ich meine Pille vergessen hab und nehm sie dann. Aber das ist mir bisher nur in Nächten passiert in denen ich eh allein im Bettchen lag :zwinker:

Vivie, 3 Juli 2002
  11. dustbunny
    Gast
    0
    Also früher konnte ich das bei meiner armbanduhr einstellen, die hat dann imme rgepiepst um 18Uhr (komisch die zeit steht bei vielen hier *g*) naja und jetzt hab ich aber ne andere uhr die keine funktionen hat auser die uhrzeit anzuzeigen und es klappt trotzdem ich hab meine Pille unter der woche neben PC liegen..da vergess ich se nie weil ich die meiste zeit vorm pc sitz und am WE ist die pille in meinem geldbeutel, weil ich denk überall mit hinnehm und naja am WE denk ich entweder selbst und auch mein freund mit dran!!!

dustbunny, 3 Juli 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich nehm sie imma bevor ich ins bett gehe... also so ca ab 20.oo - open end..... vergessen?? nö eigentlich nich.... sie liegt imma neben meinem wecker... also seh ich sie ja zwangsläufig, wenn ich in die heia geh

Beastie, 3 Juli 2002
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich hab sie neben meinen kontaktlinsen liegen und die muss ich ja eh jeden abend rausnehmen, sonst könnte es schwierig werden und die vergess ich auch nicht. und dann denke ich auch automatisch daran, beim kontaktlinsenrausnehmen die pille zu nehmen.

Chocolate, 4 Juli 2002
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm meine Pille 21.00 .... und damit ich sie nicht vergesse, stell ich meine Uhr (G-Shock) einfach so, dass sie um 21.00 piept.
    Ich hatte auch mal ne Zeit, wo ich von so nem Service am ersten Tag nach der 7-tägigen Pause mit ner SMS dran erinnert wurde, dass ich ne neue Packung anfangen muss .... aber das geht seit gestern net mehr, weil irgend so ein Spacken mein Handy geklaut hat *snief* :frown:

User 1539, 4 Juli 2002
  15. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm meine immer, bevor ich zur Arbeit fahr, dass heisst so ca. um 6.45. Hab die auch neben dem Wecker, deshalb vergess ich sie ganz selten (kann mal vorkommen, wenn i verschlafen hab... :grin: ). Am Wochenende wirds dann halt meistens 2-3 Std. später, aber das funktioniert bestens :grin: .

Habs früher auch versucht, die am Abend zu nehmen, aber das hat bei mir nicht funktioniert...die hab i dann sicher zweimal die Woche vergessen.

Janina, 4 Juli 2002
  16. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine antwort

hallo,

also ich nehm immer mein handy als erinnerungshilfe, das ist einfach das einfachste :zwinker: aber ich hab mir auch eine sch*** zeit ausgesucht und zwar 15 uhr :geknickt: , aber ich hab die pille zum glück immer bei mir.

sweetbutterfly :engel:

sweetbutterfly, 9 Juli 2002
  17. Wenn du manchmal vergißt die Pille zunehmen dann schau doch mal bei www.pille.de da gibt es so einen Pillenpiepser kostenlos zu bestellen. Glaub mir dann vergißt du die bestimmt net mehr wenn du dieses Teil hast *gg*.

SonneMondStern, 9 Juli 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, entweder ich bin blöd oder blind oder beides, aber ich find auf der seite des nicht, wo ich den bestellen kann. *schäm* Hätte den nämlich auch gerne :grin:

Rapunzel, 9 Juli 2002
  19. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

sorry, komm nicht auf die seite, aber was ist das für ein piepser?

sweetbutterfly

sweetbutterfly, 9 Juli 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich habs auch nich gefunden

Beastie, 9 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...