Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenerinnerung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mephisto2001, 28 Februar 2005.

1. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    also mal zur erklärung:
    meine freundin hatte ein handy mit einer erinnerungsfunktion (die nützte sie zu pillenerinnerung) und einem wecker (den für morgens zum aufstehen). jetzt hat sie ein handy das nur eine weckfuntion hat! jetzt weiß sie nicht, wie sie es am besten machen soll das sie ihre Pille nicht vergisst. sie würde gerne irgendwie vom handy erinnert werden.

meine frage:
    wie erinnert ihr euch an die pille?auch andere möglichkeiten als das handy sind erwünscht!
    sie meinte auch, dass es sms erinnerungen gibt!hab mal im netz gesucht und welche gefunden, aber die kosten alle und besonders viel geld hat sie nicht über! kennt ihr vll eine kostenlose!!
    thx

Mephisto2001, 28 Februar 2005
  2. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Wie wärs denn ganz einfach, wenn sie sich für morgens den Wecker stellt und wenn sie dann aufgewacht ist, die Pillenzeit als Weckzeit eingibt?
    Und wenn sie dann die Pille genommen hat, stellt sie den Handywecker wieder fürs Aufstehen.

Oder sie merkt es sich einfach so.

Edit: Ein kleiner Wecker kostet auch nicht die Welt, einfach mal ins nächste Kaufhaus spazieren.

Lhuna, 28 Februar 2005
  3. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    337
    103
    1
    Single
    nur den wecker immer mit nehmen ist auch langweilig!
    aber ich glaub ich muss mir ihr handy mal selbst ansehen (seh sie erst am we wieder)!!kann einfach nicht glauben, dass sich das nicht irgendwie machen lässt!! danke schon mal!!und fröhlich weiter posten!! :zwinker:

4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Doch, bei einigen Dingern gibts nur ne Weckfunktion und einen Kalender. Mein Freund hat so eins.
    Warum müsste sie den Wecker denn immer mitschleppen? Ist sie morgens immer woanders? Dann müssen eben zwei Wecker her, wenn sie zum Beispiel bei dir schläft und am nächsten Tag wieder zu Hause.

Lhuna, 28 Februar 2005
  5. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    337
    103
    1
    Single
    ich hab auch einen wecker und nen kalender!und bei mir funktioniert, dass ich jeden tag erinnert werde!(habs schon versucht!).
    ihre pillen zeit ist um 8 uhr abends und da kann man auch woanders sein als zuhause, deshalb meinte ich "mitschleppen"!

6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    mein gott.. :rolleyes2

dann stellt sie sich halt den handy-wecker auf ihre pillenzeit und kauft sich fürs morgendliche wecken nen richtigen wecker, falls sie keinen hat.

wo ist das problem :tongue: ?

User 12529, 1 März 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    versuchts mal hier

aber mal im ernst: was is daran so schwer, selbst dran zu denken?

ich habs in 3 jahren einmal so halb vergessen, also kurz bevor der zeitpuffer vorbei war.

JuliaB, 1 März 2005
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mein gott das wird doch wohl nicht so schwer sein an die Pille zu denken! Wie schon gesagt wurde sie soll dann einfach den Handywecker auf 20:00 einstellen und dann wieder auf keine ahnung 7 uhr morgens oder wann sie halt aufsteht, oder sie soll sich halt zusätzlich einen Wecker kaufen. Wenn man schon mit der Pille verhütet soll man auch fähig sein sie regelmäßig zu nehmen

User 30735, 1 März 2005
  9. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Morgens wenns Handy klingelt, also wenn ich aufstehen muss, dann stell ichs einfach sofort auf meine Pillenzeit ein! Is doch net so schwer. Und wenn se daran net denken kann einfach jeden tag in den Kalender einprogrammien, des kann se ja dann machen, wenn se die letzte genommen hat, dann vergisst sies net. Oder eifnach dafür au ne Erinenrung rein machen *g*
    Oder, wenn alle Stricke reisn: N Reisewecker für morgens kaufn und Handy immer auf Pillenzeit stellen!
    Grüßle
    P.S.: Hab meinen Schatz "abgerichtet", der fragt mich dann immer kurz danach ob ich se genommen hab. So kann man des gar net vergsessen :zwinker:

Engelchen2301, 1 März 2005
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein gott wo ist denn das problem soll si eden handywecker für die pille nehmen und einen normalen wecker zum aufsthen ..ich kann auch ganr nicht verstehen das man so was überhaupt braucht habe noch nie nen erinnerungsfnktion gebraucht ud meine pille noch nie vergessen nehme sie immer nach demaustshen und somit ist das eine sache wie zähneputzen etc eben routine gehört zum aufstehen dazu ...

illina, 1 März 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja eben, oder sie ändert die zeit, wo sie die pille nimmt auf die zeit, wo sie aufsteht, so muss sie nicht dran denken, den wecker zu verstellen oder nen zweiten haben.

JuliaB, 1 März 2005
  12. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs einfach mit der alarmfunktion von der armbanduhr?

bamba, 1 März 2005
  13. kat87
    Gast
    0
    dann soll sie die zeit wann sie ihre pille nimmt ändern. angenommen sie stht um sieben uhr auf dann stellt sie sich den wecker abends auf sieben uhr und nimmt dann nach dem aufstehen die pille. ist zwar am we was blöd, aber anders gehts dann nicht.

kat87, 1 März 2005
  14. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eieiei, das ist doch kein Problem?? Ich denke eigentlich jeden Abend an meine Pille, habe mir aber auch schonmal den Handywecker gestellt!
    Was hat sie denn für ein Handy??

Wie bereits erwähnt: Wecker kaufen für morgens und für abends dann den Handywecker, Armbanduhr, sichs auf die hand schreiben *gg* oder du erinnerst sie einfach immer dran! :zwinker:

Knuffeline19, 1 März 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    tolle idee :zwinker:

....

JuliaB, 1 März 2005
  16. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also ich hab mein Handy mit Erinnerung! Und das klappt ganz gut...aber meist denk ich eh dran...bevor es piept!!!
    *Aber vergißt die das denn???*
    Das sie auf jeden Fall ne Erinnerung braucht???

Oder sie nimmt nen Aufkleber der sie daran erinnert???
    Z.B.beim Zähneputzen?!?!An den Spiegel?Zahnputzbecher?.....etc...
    Viel Glück :zwinker:

Bunnyxxx, 1 März 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was haben eigentlich die frauen früher gemacht - ohne mobiltelefon? ;-)
    gabs da extra pillenerinnerungs-butler? "madam, ich erinnere Sie untertänigst an die sofortige zuführung Ihres oralen kontrazeptivums." *hihi*

in meinem ziemlich alten handy gibts eine funktion "termin" und einen "wecker". zwar hab ich pillenzeit entsprechend als termin programmiert, weil ich es im letzten jahr zweimal fast vergessen hätte und daher eine äußere erinnerung wollte - aber ich stell den alarm meist vorher aus, weil ich so dran denke und der alarmton so laut ist ;-).

eventuell sollte sie auch die einnahmezeit im nächsten zyklus mal ändern, zum beispiel auf schlafengehzeit oder eben aufstehzeit. dann wirds so zur gewohnheit wie das zähneputzen. ggf erinnerungs-haftzettelchen an den spiegel oder in den kalender oder ins portemonnaie oder in die bettlektüre oder auf deine stirn oder oder ;-)...

User 20976, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...