Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenerinnerung!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Naked, 18 September 2002.

Stichworte:
  1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    yo ähm... hat wer ideen wie man die Pille auf keinen fall mehr vergisst? ich und mein schatz machen uns schon länger gedanken über was, sind aber noch auf kein richtig gutes ergebnis gekommen, wisst ihr was?
     
    #1
    Naked, 18 September 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Soweit ich weis gibts nen Service, der eine SMS schickt wenn die nächste Pille genommen wird, ich weis allerdings net mehr wo das angeboten wird. Schau dich doch mal bisschen in google.de um.
     
    #2
    stubsi, 18 September 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich lass mich an die Pille immer mit meiner uhr erinnern..
    hab den alarm auf meine einnahmezeit gestellt.
    die piept dann immer schön eine stunde davor und pünktlich *G*
    und wenn ich mal nicht die gelegenheit hab sie zu nehmen oder vergessen hab, und bin dann weg, dann stell ich auch schon mal die handy-erinnerung.
     
    #3
    MooonLight, 18 September 2002
  4. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ihr könnt ja nen zettel im badezimmer am spiegel anbringen auf dem sie daran erinnert wird. oder die erinnerungsfunktion beim handy.
     
    #4
    Isolabella, 18 September 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab nen zettel am monitor kleben :smile:

    Mehr kann man aber eh net machen, ausser hlat uhr oder handy erinnerungsfunktion. Mehr würde mir gar nicht einfallen, weil den tollen pillenpüiepser gibt es ja nicht mehr. :frown:
     
    #5
    Rapunzel, 18 September 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich lass mich halt auch per Handy erinnern oder manchmal meldet sich auch meine Mom (wie die Tage als mein Schatz da war :tongue:)
     
    #6
    Mieze, 18 September 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    ich hab schlicht und einfach bei meinem handy einen alarm für 19:00 eingestellt und das funktioniert supi.
     
    #7
    succubi, 18 September 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit Gehirn? *ggg*
    Na, mal ehrlich... man sollt schon so gewissenhaft sein, um net dauernd auf die Pille zu vergessen. Da muß man schon ne sehr konfuse Person sein.
    Bei mir hat sich schon nach ein paar Monaten sowas wie ne innere Uhr gemeldet. Ich bin immer dahinter und hab in den ganzen 4 Jahren höchstens 3 Mal vergessen (und bin sogar da noch rechtzeitig draufkommen).
     
    #8
    Teufelsbraut, 18 September 2002
  9. LittleJoe
    Gast
    0
    Also meine Freundin hat eine Erinnerung in ihrem Handy. Die meldet sich dann immer um halb 8 und so vergißt sie´s nie!! NUr muss sie die dann jedesmal wieder für den nächsten Tag umstellen, ist also etwas blöd finde ich!! Ne Uhr die immer dann um halb 8 klingeln würde fände ich da praktischer..

    Gruß LittleJoe
     
    #9
    LittleJoe, 18 September 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also generell denk ich auch, frau sollte in der lage sein, sich an sowas zu erinnern, sonst sollte sie keinen sex haben.. wer nich verantwortungsvoll mit Verhütung umgehen kann, ist noch nich reif für sex!!

    ansonsten schau mal unter www.ob-online.de
     
    #10
    Beastie, 18 September 2002
  11. succubi
    Gast
    0
    und ich muss net jedes mal neu einstellen, der alarm geht jeeeden tag um die seeelbe uhrzeit.

    @beastie
    verantwortungsvoll schön und gut - aber wieso sollt ich das risiko eingehn die pille zu vergessen, wenn ich die technischen möglichkeiten hab, mich für den notfall dran zu erinnern?
    es gibt immer wieder tage, wo man einfach total geschlaucht is oder den kopf voll von andren dingen hat.

    ich bin da net deiner meinung. es is meiner meinung nach grad dann verantwortungsbewusst, wenn man sich auch mal überlegt, wie man sicher gehn kann, etwas net zu vergessen.
     
    #11
    succubi, 18 September 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja, also sorry, aber wenn ich nich mal in der lage bin, daran zu denken.. nee, dann lasst es lieber ganz... sicherlich, mal kann es passieren.. is mir auch schon.. aber so wie es sich anhörte, besteht die befürchtung, dass es dauernd passiert und dass find ich ziemlich ... hmm.. naja unreif is vielleicht nich das richtige wort.. aber wenn ich meine sex zu haben, sollte ich auch in der lage sein, vernünftig zu verhüten... wenn das nich der fall is, sollte ich auch keinen sex haben..
     
    #12
    Beastie, 18 September 2002
  13. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    @Beastie: Versteh ich jetzt net so ganz. Ich mein, es ist doch vernünftig wenn man sich dran erinnern lässt. Besser als sich drauf zu verlassen, dass man es net vergisst und dann halt doch mal tut, weil man irgendwas anderes im Kopf hat. Is für dich auch jemand schlecht in seinem Job, weil er sich morgens den Wecker stellt, damit er net zu spät kommt?
     
    #13
    stubsi, 19 September 2002
  14. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    MS Outlook --> Terminserie eingeben :smile: .
     
    #14
    Garagensprengerin, 19 September 2002
  15. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm... ich versteh dich wirklich nicht... dass soll als letzte rettung dienen... ich/wir sind froh wenn wir dass nicht brauchen, wir wollen uns nur absichern! ich weiß nicht was verantwortungsvoller ist, sowas hier zu posten oder warten bis man es wirklich vergisst!
     
    #15
    Naked, 19 September 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kannsu nich lesen?? hab ich im letzten post nich gesagt, dass es mal passieren kann, dass es sich hier aber eher so anhört, als ob die befürchtung besteht, dass es dauernd passiert?? und wenn das so is, dann is man nich reif genug und sollte es ganz lassen...
    im übrigen hab ich in meinem ersten post auch nen tipp gegeben... nur mal so zur erinnerung...
    aber egal
     
    #16
    Beastie, 19 September 2002
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *Beastie in Schutz nehm* vielleicht sollte der Forumseröffner mal an seiner Artikulation arbeiten, damit man ihn net mißversteht.
    Für mich klangs ebenfalls so, als würde die besagte Freundin dauernd in Gefahr laufen, es zu vergessen (zitiere: "wie mans auf keinen Fall vergißt")

    Und wenn man angeblich eh immer dran denkt, reicht ja der banale Handywecker auch schon. Da braucht man keine drastischeren Maßnahmen. Weil man sollt sowieso automatisch dran denken... früher oder später *g*
     
    #17
    Teufelsbraut, 19 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenerinnerung
Mephisto2001
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2005
16 Antworten
Test