Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrag betr. Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [w]hy, 5 September 2008.

1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin was die Pille betrifft eigentlich gut informiert. Trotzdem habe ich nun noch eine Frage.

Ich nehm die Pille zum erstn Mal durch. D.h. ich bin jetzt in der 4. Pillenwoch. Diese Woche hatte ich 2 Stunden nach einnahme Durchfall. Am Donnerstag habe ich danach eine nachgenommen, am Mittwoch aber nicht.

Ich weiss dass ich jetzt weiterhin geschützt bin, denn ich könnte diese vierte Woche auch als Pillenpause bezeichnen. Und dass ich jetzt 7 Pillen nehmen soll bis ich Pause machen kann weiss ich auch.

Nur, ich geh morgen in die Ferien und weiss nich wie es dann mit dem Durchfall aussieht. Würde denn die Pille auch noch wirken, wenn ich sie jetzt einfach 2 Wochen noch durchnehme, aber zwischendrch mal Durchfall habe? Ich mach ja nicht eine richtige Pause, also sollte der hormonspiegel ja auch noch etwas höher bliben?

[w]hy, 5 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Durchfall musst du ja erstmal innerhalb von 4 Stunden nach der EInnahme haben und er muss auch richtig wässrig sein.
    Wenn das der Fall ist, kannst du ja einfach eine Pille nachnehmen, dann bleibst du sowieso geschützt.
    Und wenns nach einer richtigen Magen-Darm-Geschichte aussieht, die evtl. länger andauert und auch mit häufigerem Durchfall verbunden sein könnte, dann geh einfach in die Pause.

Möglichst natürlich frühestens Donnerstag wegen der 7 Tage.
    Warum hast du letzten Mittwoch eigentlich keine Pille nachgenommen? War es überhaupt richtiger Durchfall?

krava, 6 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...