Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage: absetzen oder weiterschlucken!? :o)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleeneSteffi85, 2 Dezember 2004.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich habe da eine Frage :zwinker:

    Ich habe jetzt zwei mal vergessen meine Pille zu nehmen ( 1 mal gekotzt und 1 mal vergessen und zu spät geschluckt). weisst bescheid?!

    Sooo... quasi bin ich nich geschützt und muss nun anders verhüten, richtig?

    Soll ich am besten jetzt schon meine Pillenpause machen, quasi aufhören weiter zu schlucken ( nach einer Woche is das erst) oder geht das nich? Ich blick da gerad nich so durch... :madgo:

    und wenn ich nun durchziehe weiter mit der pille bis die packung aufgebraucht ist:
    Wie isses dann nach der Pillenpause, wenn ich die neue Packung beginne? Bin ich da wie immer sofort geschützt oder muss ich noch zusätzlich verhüten!?

    Das war jetzt mehr als eine Frage... hehe! :grin:

    Trotzdem würd ich mich über Antworten freuen, die mir verwirrtes Wesen helfen...

    Liebe Grüße, Steffi! :zwinker:
     
    #1
    kleeneSteffi85, 2 Dezember 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Hi
    am besten, du führst die Packung wie gehabt zuende, machst die 7 Tage Pause und fängst dann den neuen Streifen ab. Mit der methode mutest du deinem Körper nämlich die wenigsten Hormonschwankungen zu.
    Bis dahin natürlich anderweitig verhüten.
     
    #2
    AndreR, 2 Dezember 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Am besten nimmst du die Packung ganz normal zu Ende. Nach einer Woche mit der Pille aufzuhören und die Pillenpause zu machen ist nicht so gut, das sind dann zu viele Hormonschwankungen und dein Körper kommt völlig durcheinander. Bis du mit der neuen Packung anfängst solltest du zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Deufelinsche, 2 Dezember 2004
  4. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #4
    Reeva, 2 Dezember 2004
  5. olly
    olly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Das wär jetzt mal meine Frage, würd mich mal interessieren.

    Ab wann ist denn eigentlich dann der Schutz wieder gewährt, wenn man nach der Pause wieder mit einer neuen Packung anfängt?
     
    #5
    olly, 2 Dezember 2004
  6. AndreR
    Gast
    0
    @olly: Ab dem ersten Tag des neuen Pillenstreifens
     
    #6
    AndreR, 2 Dezember 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

    denke ich auch
     
    #7
    Nightbee_222, 2 Dezember 2004
  8. nun gut....

    dann hat sich ja nun alles geklärt! :zwinker:
    ich nehme die packung zuende, verhüte nebenbei und mach die pause und bin gleich wieder am ersten tag der neuen packung geschützt!
    oookay!
    danke für die beiträge!
    liebe grüße, steffi! :smile:
     
    #8
    kleeneSteffi85, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage absetzen weiterschlucken
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten
Test