Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage an die Mädels

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kelsey, 8 Juni 2005.

1. Kelsey
    Kelsey (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ,

hab an Euch Mädels eine kurze Frage. In der Packungsbeilage der Pille, steht drin, daß sie nichtmehr richtig Verhütet, wenn man Durchfall hat. Was macht ihr denn, wenn Ihr eine Magen Darm Grippe habt?
    Nehmt Ihr die Pille weiter und habt keinen Sex in dem Zyklus?
    Nehmt Ihr nochmal eine Pille?
    Oder habt ihr dann nur noch Sex mit einem Kondom?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Kelsey

Kelsey, 8 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau das. Die Pille nehm ich natürlich trotzdem weiter.
    Bei einem richtigen Magen-Darm-Infekt kann der Darm so durcheinander sein, dass die Hormone nicht aufgenommen werden OBWOHL man in den 4 Stunden nach der Pille keinen Durchfall hat.
    Sicher ist sicher :smile:

Numina, 8 Juni 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Kommt drauf an. Wegen einem Tag Durchfall würde ich keine Kondome benutzen, Pille nachnehmen, Ende. Aber bei einer Magen Darm Grippe Typ "Montezumas Rache" würd ich wohl doch eher ein Kondom nehmen :zwinker:

User 505, 8 Juni 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hatte ich noch nie seit ich die pille nehme, bzw in beziehungen nie. ansonsten würde ich den rest des monats zusätzlich mit kondom verhüten. :smile:

Alvae, 8 Juni 2005
  5. RescueMe1402
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich würde auch aufjedenfall während einer magenddramgrippe die pille logischerweise weiter nehmen und dann zusätzlich mit kondom weiter verhüten. Jenachdem vlt auch den ganzen Zyklus...

RescueMe1402, 8 Juni 2005
  6. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach: die Pille trotzdem weiter nehmen und mit Kondom verhüten.

XZauberinX, 8 Juni 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum glück hab ich sowas schon ewig nicht mehr gehabt. und wenn, dann ggf in zeiträumen, in denen ich keinen sex hatte...

falls mich aktuell sowas schlimm-magen-darm-grippiges ereilen sollte, verhütete ich zusätzlich. aber selbstverständlich nähme ich den pillenstreifen zu ende.

falls es ein einmaliges erbrechen oder durchfall in den berühmten vier stunden nach pilleneinnahme sein sollte, was man manchmal ja schon in etwa abschätzen kann, dann nähm ich natürlich vor ablauf der gesamten zwölf nachnehmstunden noch eine pille nach - und dann müsste ich auch nicht extra verhüten.

User 20976, 8 Juni 2005
  8. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich höre dann ganz sicher nicht auf in dem pillenzyklus mit der pille,da würde den körper nur unnötig durcheinander bringen.
    pille einfach wie gewohnt weiter nehmen und zusätzlich verhüten,ist doch ganz klar.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 8 Juni 2005
  9. Kelsey
    Kelsey (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten.
    Sie nimmt auf jeden Fall ihre Pille wie gewohnt weiter.Würde ja ihren Körper wie schon gesagt total durcheinander bringen. Werden aber sicherheitshalber in nächster Zeit ein Kondom benutzen.

Kelsey, 9 Juni 2005
  10. dieistsie
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst immer weiter nehmen.. ganz normal immer 21-7 er rhytmus. wenn der fall von so ner gripppe eintritt, dann nimm in dem zyklus ein kondom zusätlich

dieistsie, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...