Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage, Angst schwanger zu sein

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kentucky, 13 November 2004.

  1. kentucky
    kentucky (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    hallo an Alle ,
    ich bin die Freundin von kentucky und ich nehme seit ca. 5 Monaten die Pille (Belara)!Ich hatte nie Probleme damit und auch noch nie eine Pille vergessen doch diesmal hab ich meine Tage nicht bekommen!Ich habe am Sonntag die letzte Pille genommen und jetzt ist schon Samstag und ich hab meine Tage noch nicht bekommen :-( Jetzt fang ich mir an richtig Sorgen zu machen obwohl ich mir sehr sicher bin dass ich keine Pille vergessen hab!Wenn ich eine Pille vergessen hätte ,hätte ich es ja auch sicher dann auch gemerkt,oder???Ich hab schon viele Beiträge gelesen in denen steht, dass es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt aber ich werd den Gedanken trotzdem nocht mehr los viell doch schwanger zu sein :-( !Ich hab mir auch schon überlegt zu meiner eigenen Beruhigung einen Test zu machen aber ich hab schon von vielen gehört bzw gelesen dass der nicht so sicher sein soll und nicht dass er am Ende positiv ist, obwohl ich es gar nicht bin??!Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder wisst ihr wie sicher die Tests wirklich sind (und wie viel die ca. kosten und ab wann die eine Schwangerschaft anzeigen können)???Bitte schreibt ganz schnell damit ich wieder beruhigt sein kann :smile: Danke an alle schon mal im vorraus. mfg
     
    #1
    kentucky, 13 November 2004
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hast du schon deinen FA angerufen? Das würde ich in deinem Fall tun, und dann auch einen Test bei ihm machen. Die sind sicherer, als die aus der Apotheke.
     
    #2
    Chérie, 13 November 2004
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Mach am besten nen SSTest.

    Klar es kann mal passieren das man trotz Pille seine Periode nicht bekommt. Gerade wenn man viel Streß oder sowas hat. Hat ich auch schonmal

    Aber wenn du dir sicher sein willst, solltest du zum Gyn oder im Supermarkt nen Test kaufen.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 13 November 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass SS-Tests nur dann positiv sind, wenn man auch wirkich schwanger ist, weil sie auf ein bestimmtes Hormon (?) reagieren, das sich nur in der Schwangerschft bildet ... umgekehrt kann es passieren, dass er in einem frühen Stadtium "negativ" anzeigt, obwohl man schwanger ist.
    Normalerweise sind sie aber bei richtiger Handhabung schon zuverlässig. Anzuwenden sind sie, sobald du überfällig bist, also schon jetzt. Kosten nur ein paar Euro.

    Du hast auch keine Antibiotika genommen und dich nie übergeben/Durchfall gehabt, nach der Pilleneinnahme? - Dann kann eigentlich wirklich nichts passiert sein. Die Periode kann trotzdem mal ausbleiben.
     
    #4
    Larkin, 13 November 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schwangerschafttest sind normale ab dem Zeitpunkt sicher, ab dem die Periode ausgeblieben ist. Es gibt sogenannte Frühtests, die man schon vor diesem Zeitpunkt machen kann und die sind u.U. nicht korrekt, da sich eben entsprechendes Hormon noch nicht gebildet hat.

    Egal ob du schwanger bist oder nicht, zum FA musst du sowieso. Wenn du denen dann auch noch sagst, dass du deine Periode nicht bekommen hast, kriegst du normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen einen Termin (war zumindest bei mir so). Eine Mögliche Ursache kann sein, dass du einfach keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hast und der Körper somit nichts zum abstoßen hat (war bei mir so). Hol dir aber auf alle Fäle einen SS-Test, dann hast du zumindest schonmal etwas Gewissheit. Beim FA wird das dann nochmals über Urin und Blut getestet.


    Liebe Grüße
    Bea
     
    #5
    Bea, 13 November 2004
  6. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ich nehm die Belara auch, hab sie auch noch nie vergessen und hab meine Tage trotzdem manchmal zu spät bekommen! Lag einfach daran, dass ich Stress hatte oder im Urlaub war (andres Klima). Und allein dadurch, dass ich mich total verrückt wegen dem Ausbleiben gemacht hab, hatte ich noch mehr Stress! :zwinker:
    Wie siehts denn bei dir im Moment so aus? Viel zu tun, irgendwelche Probleme? Dann kann das nämlich gut mal vorkommen!
    Aber zu deiner eigenen Beruhigung würd ich einmach mal n SST machen oder eben gleich zum Arzt gehen! Tests gibts auch in Drogeriemärkten oder eben in der Apo! Aber Arzt is natürlich am sichersten!
    Mach dir net zu viele Sorgen! Wenn du sagst, dass du nie ne Pille vergessen hast oder die 12Stunden-Frist nich eingehalten hast, isses sehr unwahrscheilich, dass du schwanger bist!
    Ich wünsch dir auf alle Fälle das Beste!

    LG
     
    #6
    Engelchen2301, 13 November 2004
  7. kentucky
    kentucky (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    also erstmal hallo an alle und ein großes dankeschön dass ihr so viele beiträge dazu geschrieben habt.hat mich sehr gefreut und ich konnte heute nacht auch richtig gut schlafen :smile: also um mal eure fragen nochmal zu beantworten : hab schon beim fa angerufen am donnerstag und der hat gemeint dass es schon mal vorkommen kann und wenn ich keinen einnahmefehler gemacht hab mir auch keine sorgen machen brauche und dass ich wenn ich will (!) mal vorbei schaun könnte in 2 wochen zum ultraschall!einen test werde ich auf jeden fall machen um mien inneres endgültig zu beruhigen :smile: seit ich die pille nehme hab ich mich auch noch nie übergeben müssen oder durchfall gehabt!hab auch keine antibiotika genommen eigentlich gar keine medizin!aber trotzdem ist es ein komischer gedanke und der beweis bei frauen nicht schwanger zu sein ist nun mal dass sie ihre tage bekommen :smile: ja aber in letzter zeit hatt ich viel stress vor allem mit lernen für schule usw...( hab auch immer die 12sdt frist ingehalten ) danke nochmal an alle lg
     
    #7
    kentucky, 13 November 2004
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Gnaz ehrlich? Such dir 'nen andren FA... Es kommt nicht "einfach mal" vor, dass man seine Tage nicht bekommt. ich habe damals sogar die Pille deswegen gewechselt. Würde mir ein FA so was sagen, würde ich mir allerhöchstens 'nen Termin geben lassen, um ihm zu sagen, was er für ein Stümper ist (hat meine Mutter mal bei einem FA gemacht *lol*)

    Liebe Grüße
    Bea
     
    #8
    Bea, 13 November 2004
  9. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir sind meine tage auch schon mal ausgeblieben weil ich viel stress hatte und dazu noch abgenommen habe .. da war mein körper dann wohl etwas durcheinander geraten .. das kann es bei dir auch sein ..also bei mir sind meine tage sogar 3 Monate augeblieben ( daher kann ich deine Sorgen gut verstehen ) Aber wie gesagt bei mri lag es am stress und als der Körper sich wieder erholt hatte hat sich das auch alles wieder eingependelt .. aber mach mal vorsichtshalber einen SST .. schon alleine weil es dich dann doch beruhigen wird und geh zum FA kann auch sein das du deine PIlle nciht mehr verträgst oder ä...
     
    #9
    illina, 13 November 2004
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Bea es kann aber wirklich vorkommen das man die Periode nicht bekommt auch wenn man keinen Einnahmefehler gemacht hat.

    Das hat einfach was damit zu tun das der weibliche Körper immer noch streßanfällig ist, was den Zyklus betrifft. Sprich wenn man sehr viel Streß in letzer Zeit (was bei der Pille einen Zeitraum von bis zu einem halben Jahr umfassen kann) hatte, dann kanns sein das die Periode mal gar net kommt in der Pause, oder erst wenn man die Pille schon wieder nimmt.

    Streß kann in dem Moment auch Freundeswechsel, Schulwechsel, Jobwechsel, usw sein. Und wie gesagt mit PIlle hat man dann nen Verzögerungseffekt. Normalerweise wenn man keine Pille nimmt, würde man bei Streß´das sofort im laufenden Zyklus merken, mit Pille wird der Zyklus ja aber durch eben diese gesteuert und dann kanns sein das sich so ein Partnerwechsel, oder auch mal längere Krankheit erst ein halbes Jahr später bemerkbar macht und man dann eben mal nen Aussetzer in der Periode hat.

    Da ist der Arzt kein Stümper.....er hätte ihr vielleicht nur genauer erklären können woran das liegen kann.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 14 November 2004
  11. SuesseMausi
    0
    huhhu
    mach dir keine sorgen wenn du alles richtig gemacht hast is auch nix passiert,,,habe das mit der belara auch eghabt das de söfteren die Tage asusgeblieben sind....
     
    #11
    SuesseMausi, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage Angst schwanger
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
biene03
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2007
28 Antworten