Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #1

    Pillenfrage. Angst...

    Hallo zusammen!

    Ich war in der letzten Zeit enorm gestresst und vergesslich, sodaß ich in meiner letzten Pillenphase die Pille zweimal vergessen hab (jeweils um mehr als 12 Stunden, dann aber noch genommen). Bis zur einnahmefreien Zeit habe ich zusätzlich verhütet, dann auch meine Regel gehabt (wenn auch schwach), dann normal die Pille weitergenommen und nicht mehr zusätzlich verhütet.

    Nun stand in der Packungsbeilage (Pille Yasmin) dass ich nach dem Vergessen sofort hätte abbrechen sollen mit der Einnahme? Sehe ich das richtig?

    Mache mir nun etwas Sorgen :-(

    LG Biene
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. PILLENFRAGE
    2. Pillenfrage
    3. Pillenfrage
    4. pillenfrage!
    5. Pillenfrage
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 April 2007
    #2
    Das kommt drauf an, in welcher Woche die Vergesser waren. Das müsste doch auch haargenau in deiner PB erklärt sein.
    Und selbst wenns in Woche 3 war, hättest du nicht zwingend abbrechen müssen. Da sind 2 Möglichkeiten erklärt, wobei du jetzt keine von beiden gewählt hast.
    Hast du nicht gleich nach den Vergessern nachgelesen?
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #3
    Hast alles genau richtig gemacht. Das mit dem Abbrechen ist nur eine Möglichkeit in einem bestimmten Intervall. Da kannst du nämlich direkt in die Pause ohne den Verlust des Verhütungsschutzes. Mit dem Nachnehmen und dem zusätzlich verhüten war aber alles wunderbar.

    Wenn ich nichts überlesen hab, ist der neue Zyklus wieder ganz normal und geschützt.
     
  • Sirno
    Sirno (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #4
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 April 2007
    #5
    Wieviele Tage lagen denn zwischen den beiden Vergessern?
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #6
    @krava: Maximal eine Woche, so genau weiß ich das nicht mehr.

    Also ich nehme an, ich bin jetzt wieder vollkommen geschützt, oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #7
    Das kommt drauf an, in welcher Einnahmewoche der letzte Vergesser war. War er in Woche drei und du bist regulär in die Pause gegangen, ist der Schutz erst wieder nach der 7ten Pille des neuen Blisters gegeben.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #8
    Wie bitte? Dann hätte ich n Problem :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #9
    Wie lange ist denn der ungeschützte Sex her?
    Wenn es weniger als 72h sind, kannst du dir noch die Pille danach holen.

    Ansonsten bleibt dir nur, 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Und fürs nächste Mal: Erst informieren, dann poppen.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #10
    Pille danach scheidet aus, ist 5 Tage her.

    In meiner Packungsbeilage stand immer, dass nach der Pause der Schutz wieder gegeben ist zumal ich die Tabletten ja auch nachgenommen hab. Was soll daran plötzlich "neu" sein?

    Bitte spar dir sowas! Ich bin die Verantwortung in Person, aber ein Irrtum kann mal passieren.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 April 2007
    #11
    Das ist nicht neu. Bei einem Vergesser in der dritten Woche gilt immer folgendes, ganz sicher auch in deinerPB steht das:

    oder

    Und du hast dich für keine von beiden Möglichkeiten entschieden. :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #12
    Off-Topic:
    Naja, wenn du erst nachdem du wieder Sex hattest in deiner Packungsbeilage nachsiehst, sehe ich das irgendwie anders. Aber egal, mit dem Resultat musst ja du klar kommen, nicht ich :zwinker:


    Bei einem Vergesser in Woche drei hat man zwei Vorgehensweisen, den Schutz zu erhalten. Entweder, man geht sofort in die Pause und zählt den Vergesser als ersten Pausentag oder man lässt die Pause weg und hängt direkt den nächsten Blister an.
    Da du weder das eine, noch das andere getan hast, wird die Pause durch den Vergesser quasi verlängert und es kann zum Eisprung kommen. Daher muss man während der Pause und weiteren 7 Tagen zusätzlich verhüten, bis der Schutz wieder aufgebaut ist.
    Du hattest in dieser Zeit ungeschützten Sex, kannst also schwanger sein. Mach 19 Tage nach dem letzten gefährlichen Verkehr einen Schwangerschaftstest, dann weißt du bescheid.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #13
    Mein Fehler war der, dass ich dachte, dass auch bei zwei vergessenen Pillen und anschließend geschützem Verkehr + normaler Pause von 7 Tagen der nächste Zyklus geschützt ist. Nehm ich also auf meine Kappe.

    Die Pause + 7 Tage danach hatte ich keinen GV, d.h. ich hab Hoffnung. Werde wohl trotzdem nen Test machen.

    Soll ich noch zum FA? Aber die kann mir momentan wohl auch nicht helfen..
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 April 2007
    #14
    Nein das bringt nichts. Der kann einen Urintest auch erst nach 19 Tagen machen.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #15
    Ab wann wirkt der Frühtest? Obwohl ich weiß, dass dieser nicht zuverlässig ist..

    Ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich die 7 Tage nach der Pause auch keinen GV hatte. Bin ich dann geschützt?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 April 2007
    #16
    Dann kannst du ihn dir auch sparen, weil du dann später sowieso noch einen machen musst.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #17
    Naja, dann gibt es von daher ja kein Problem.
    In welcher Woche war denn der erste Vergesser?

    Frühtests kann man glaube ich nach 10 oder 14 Tagen machen (kann ich mir nie merken, kannst du aber auch in der Apotheke erfragen :zwinker:). Da diese aber nicht zuverlässig sind, du also im Zweifelsfall sowieso einen zweiten machen musst, rate ich dir, die 19 Tage abzuwarten.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #18
    Da ich irrtümlich angenommen hatte, nach der Pillenpause sei alles wieder i.O., hab ich mir die Vergesser nicht aufgeschrieben.
    Ist halt blöd gelaufen! Test werde ich dann so oder so machen, da ich mir mit dem GV auch nicht sicher bin.

    Menno, da nimmt man seit 6 Jahre die Pille ohne Vergessen und dann sowas.. ich bin völlig fertig :cry:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #19
    Heb dir vielleicht mal diesen Link auf: http://www.pillemitherz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
    Dort ist genau erklärt, wie man bei einem Vergesser vorgehen soll. Dann kann nichts mehr schieflaufen, falls es nochmal vorkommen sollte :smile:
    Obwohl man nach einem solchen Erlebnis wahrscheinlich wieder 6 Jahre braucht, bis man wieder eine vergisst :zwinker:

    Ich drück die Daumen für den Test, aber wenn der erste Vergesser nicht gerade in Woche eins war und du bis 7 Tage nach der Pause relativ sicher keinen Sex hattest, stehen die Chancen ja ganz gut.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2007
    #20
    Danke, Nubecula, die Seite ist echt nicht schlecht. Merk ich mir auf jeden Fall.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste