Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenfrage die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy2006, 2 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey die frage gabs bestimmt schon 1000 mal aber irgendwie find ich nichts richtiges mit der suchfunktion:angryfire

    naja wenn ein mädchen ihre tage muss sie dann 7 tage pause machen und am 8. tag wieder die Pille nehmen?

    und was ist wenn die tage zb nur 5 tage andauern?müssen die 7 (oder wie viele es sein müssen) dann trotzdem eingehalten werden?
     
    #1
    Speedy2006, 2 Dezember 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Off-Topic:
    wie, erst 1000mal? mir kams schon öfter vor :-D


    Ja, sie muss die pause immer konstant 7 tage halten. Egal ob ihre Periode 3 oder 6 tage anhält.
     
    #2
    _kaddü, 2 Dezember 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, verkürzen kann man die Pause an sich, wie man will. Allerdings ist es natürlich sinnvoll, sie möglichst immer 7 Tage lang zu machen um im Rythmus zu bleiben.
    Mit der Blutung hat das ansich aber wenig zu tun. Sie setzt ja auch meist nicht am ersten Tag der Pause ein und dauert oft länger oder kürzer als die Pause.

    Also verkürzen geht (wenn man mal was im Rhytmus verschieben will), verlängern aber nicht, dann ist der Schutz weg.
     
    #3
    User 52655, 2 Dezember 2006
  4. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Wenn man 21 Tage die Pille genommen hat, wird 7 Tage eine Einnahmepause gemacht.
    Am 2. oder 3. Tag der Pause setzt dann meistens die Regel ein.
    Am 8. Tag fängt man dann wieder mit der neuen Pillenpackung an, egal ob die Regel dann noch anhält oder schon am 5. Tag der Pause zu Ende war.
    Diesen Rhythmus zu halten ist besser für den Körper.
     
    #4
    Momo90, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenfrage 1000ste
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
kleene nana
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2006
23 Antworten
Test