Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage - Hilfe schnell erfordert

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moenchen15, 21 Januar 2006.

1. Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist die Woche echt was dummes von meiner seite passiert. Wollte mir am Montag ne neue Pillenpackung kaufen, also Rezept von meiner FA verschreiben lassen, das hab ich aber nicht gemacht, da ich zu faul war :schuechte

Nun dachte ich mir, man könnte ohne zu wissen die Anti-Baby-Pille ohne Rezept kaufen. Tja, heute war Samstag. Morgen um 5:30 muss ich den neuen Streifen anfangen. Kann ich das auch so machen, das ich erst am Montag mit der neuen Pillenpackung anfangen kann? Will nicht das sich mein Körper wieder an den Normalen Zyklus gewöhnt, und ich so mit Kondom verhüten muss. Würde dann am Montag nach der Schule mir schnell das Rezept holen. Man bin ich dumm :frown:

Mona

Moenchen15, 21 Januar 2006
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du erst am Montag mit der neuen Packung anfängst würdest du ja deine Pillenpause verlängern, wenn ich das richtig verstehe. Wenn du die Pause verlängerst bist du NICHT geschützt!

Chielo, 21 Januar 2006
  3. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Wenn du erst am Montag mit dem neuen Streifen anfängst anstelle von Sonntag bist du wohl nicht mehr geschützt für den Streifen. Du müsstest dann also zusätzlich verhüten

Anni20

anni20, 21 Januar 2006
  4. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hmm warste heute in der Apotheke also da wo du immer sonst deine Pillen bekommst (die kennen einen doch) und hast einfach gefragt ...im Notfall machen die das..bekommst halt einen Streifen aus der Packung und den Rest, wenn du das Rezept hast.

Ansonsten wenn du Montag erst anfängst bist du im kompletten Streifen plus Pause nicht geschützt!

Biol, 21 Januar 2006
  5. Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay danke schön für eure Netten Antworten.

@Biol: Nein,das machen sie nicht in der Apotheke wo ich sonst immer bin, wenn ich direkt vom FA komme, und dann hinunter gehe und mir meine Pille hole. Keine Ahnung warum, ich hätte das Rezept ja gern nachgereicht. Das hat mich so auch aufgeregt...:angryfire

Aber danke für die Informationen :smile:

Moenchen15, 21 Januar 2006
  6. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wie blöde ist das den, da würde ich mir ja schleunigst ne andere Apotheke suchen...sowas ist doch super wichtig. Die hätten von mir ja was gehört.

Biol, 22 Januar 2006
  7. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

Seh ich auch so. :mad:

engel..., 22 Januar 2006
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich find das schon ok das die die Pille nicht rausgegeben haben.. die ist doch auch verschreibungspflichtig! und nur,weil die einen dort kennen heißt das noch nicht das man die auch wirklich nochmal verschrieben bekommt.

es ist nicht blöde das sie die nicht ohne rezept ausgegeben haben, aber es ist blöde sich im laufe einer ganzen woche kein neues rezept zu holen.

Marla, 22 Januar 2006
  9. Moenchen15
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das war ja mein dummer Fehler :schuechte

Kann man eigentlich auch zum Notarzt fahren, und sich die dann verschreiben lassen? Haben Apotheken auch so einen Notschalter?

Moenchen15, 22 Januar 2006
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, Apotheken haben einen Notdienst.....
    Ich spreche jetzt ma von der Seite der Apotheken.....zu uns kommen öfter Mädchen und Frauen, die vergessen haben sich ein Rezept zu holen oder der Arzt dann in Urlaub ist oder sonstwas. Wenn wir die kennen, also die immer zu uns kommen, dann machen wir das auch so, dass wir denen einen Streifen mitgeben und die anderen dann rausgeben, wenn das Rezept kommt.
    Normalerweise darf man das aber nicht...wenn dann ma der Reviseur (Apotheken werden ca. alle vier Jahre von einer Behörde kontrolliert) kommt gibt es mächtig Ärger und es kann sein, dass der Apotheker eine Geldstrafe zahlen muss.....

Deufelinsche, 22 Januar 2006
  11. Moenchen15
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und kann dann trotzdem ein Notdienst dir die Pille verschreiben?

Hat der Notdienst von der Apotheke immer auf?

12. b.schwarz
    b.schwarz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Außen an den Apotheken steht in der Regel, welche Apotheke an welchem Tag den 24h Dienst hat...und in deinem Fall ist eher von übertriebener Faulheit als von einem Notfall die Rede.

Mei, wennst heute nichts mehr bekommst, wirst es dir schon für die Zukunft merken. :zwinker:

b.schwarz, 22 Januar 2006
  13. Moenchen15
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, aus fehlern lernt man :zwinker:

14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    was mir grad eingefallen ist... such mal im internet, welche apotheke heute nottdienst hat... dann schilder denen deinen fall. du kannst ja fragen, ob du zwei pillen (eine für heute, eine für morgen) bekommen kannst, wenn du das rezept nachreichst. kannst ja anbieten, dass auch deine ma oder so mitkommt, vielleicht machen sie es eher wenn sie noch den ausweis eines erwachsenen sehen.

achja, im notdienst kosten medikamente mehr als normal!

Marla, 22 Januar 2006
  15. Moenchen15
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal wichtig

So nun hab ich mir heut die neue Pillenpackung geholt. Habs gegen 17 Uhr die neue Pille für Montag genommen. Muss ich die nächste wieder um die normale Zeit also um 5:30 nehmen? Oder nun auch erst ab 17 Uhr?

Moenchen15, 23 Januar 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie immer, also 5:30 Uhr (was für eine Zeit...:eek: :zwinker: )

und nicht vergessen den gesamten Zyklus zusätzlich mit Kondom zu verhüten!
    da du die Pause verlängert hast, bist du nicht geschützt.
    erst ab der 1. Pille des nuen Streifens nach der 7-tägigen Pause bist du wieder geschützt!

f.MaTu, 23 Januar 2006
  17. Moenchen15
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo 5:30 ist meine normale Zeit, da ich es jetzt erstmal nicht weiß, lass ich sie heut morgen weg. Denn eigentlich müsste man sie doch wieder um 17:00 nehmen, denn dann hätt ich ja zwei Pillen in einem Zeitabstand von noch nicht mal 24 Stunden genommen!

Moenchen15, 24 Januar 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das macht nichts! du hättest sie ruhig nehmen können!!!

(wieso antworte ich eigentlich wenn du es sowieso nicht liest? :confused_alt: )

f.MaTu, 24 Januar 2006
  19. Sabse24
    Gast
    0
    Frage

Und wie hast du es jetzt gemacht? Hast du die Pille noch früh genug bekommen?

Sabse24, 2 Februar 2006
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    :ratlos_alt: das steht doch oben vier beiträge über deinem schon da, dass sie die pille erst am montag bekommen und genommen hat - also nicht früh genug, einen zyklus lang zusätzlich verhüten.

User 20976, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...